Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.469
68.713
158
Lustiger Mitsingabend am 21.09. im AZ Mülheim (Dungeon Keeper, Prehistoric War Cult, Infiltrator)

Habe einen schönen Abend mit vielen freundlichen Menschen im herrlichen AZ verbracht :) Zu Dungeon Keeper klatschten wir alle lustig im 4/4 Takt und hatten die Freude unseres Lebens. Prehistoric War Cult haben tanzbare, lebensbejahende Lieder zum Mitsingen präsentiert. Toll! Ich habe dabei einen flotten Walzer aufs Parkett gelegt. Infiltrator haben den Abend beendet und wir haben alle zusammen tolle antifaschistische Sprüche ausgetauscht. Klasse :)
Das macht sogar richtig Spaß diesen Bericht zu lesen. Klasse! 🥳👏🏼👏🏼👏🏼

• Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
200
163
58
27
Wacken
Gestern war Witch Club Satan im Bahnhof St. Pauli angesagt.
Die Location gefällt mir eigentlich ganz gut, war nun zum 3. mal dort.
Das Konzert war (mit schätzungsweise 200-300 Leuten) ausverkauft, daher war es auch ganz gut eng.
Es gab keine Vorband, was ich eher besser fande. Manchmal ist weniger mehr. Ich brauche nicht immer 3-4 Vorbands, von welchen ich vielleicht eine kenne.
Beginn sollte 20 Uhr sein, aber die Band hat die Bühne nicht vor 20:40 Uhr betreten, was etwas nervig war, aber sei es drum.
Das Konzert war dafür dann aber umso geiler. WCS gingen erst durch die durch Publikum und verteilten Weihrauch.
Die Power der Band, der Sound und die Message ist einfach nur geil. Dass Victoria schwanger (mit Zwillingen) auf der Bühne steht, ist einfach Wahnsinn! Endlich mal etwas Abwechslung in der manchmal öden Black Metal landschaft!
Mir und meiner Freundin hat das Konzert extrem gut gefallen und ich werde die Band definitiv weiter stark verfolgen.
Von mir gibts 9/10 schwangeren Hexen.

Christoph P.

20 März 2019
1.240
984
108
42
Kurzer Konzertbericht Parkway Drive Hamburg.

Location: Color Line Arena, brauch ich nicht viel zu sagen. Hatte nen Platz unten auf der "Tanzfläche" beim FOH

Erste Band: The Amity Affliction. Erstes Lied verpasst, aber ich muss sagen: schmeckt. War für die erste Band ganz gut eingepegelt und haben ein schönes ~35 Minuten Set gespielt. Hätten auch gerne 60 Minuten spielen können.

Pause mit lange anstellen für Currywurst+Pommes, dadurch die ersten ~20 Minuten der zweiten Band verpasst (aber nette Leute getroffen).

Zweite Band: Thy Art is Murder.
Hat mich nicht richtig abgeholt. Der Sound wirkte matschig, der Gesang zu leise... fast so, als wären die Mics jeweils auf nem falschen Kanal gewesen. Bekommen irgendwann nochmal eine Chance.

Halbe Stunde Pause, so lange reichte mein Bier gerade noch (Positiv an der Arena: im Erdgeschoss gibt es nicht nur Pils, sondern auch Duckstein. Mal eine nette Abwechslung). Ich war dann überrascht bei welchen Liedern in der Pause mit Inbrunst mitgesungen wurde.

PWD hat dann sehr gut abgeliefert. Ok, dafür war ich ja auch da. Bekanntes vom WOA-2019-Auftritt mischte sich gut mit den neuen Liedern. Die Bühnenshow war cool, aber nicht zu verspielt, hatte aber viel Pyro und sogar Regen dabei.

Persönliche Highlights waren Prey, Bottom Feeder, Chronos und Crushed, aber es waren auch einige andere echt geil gespielte Klassiker dabei. Geil fand ich die Idee, aus dem ersten Album ein 10-Minütiges Medley zu machen. Das war dann auch so in etwa der Momemt, als ich weiter an dem Rand ging, weil so langsam die Ausdauer schwand.

Auf einmal ein blaues Licht, das hinter und zeigte. Es schaltete um zu weiß, immer mehr Zuschauer drehten sich um. Da stand Winston hinter uns auf einer kleinen Plattform und forderte uns zu Chronos auf, einen Pit um ihn herum zu machen. War geil! Zum Abschluss ist er dann wieder nach vorne gesurft.

Zu Crushed wurde nochmal alles an Pyro gezündet was die Feuermelder der Arena hergaben. Muss warm gewesen sein auf der Bühne, am Ende hatte nur der Lead-Gitarrist noch ein Tshirt an. Zusätzlich hat der Drummer wieder in dem sich drehenden Gestell gesessen.

Alles in allem eingelungener Abend. Die Jungs (alle drei Bands) dürfen gerne mal wieder nach Wacken kommen.

Achso, kleiner Punkt mit den Schließfächern: vor dem Eingang steht ein Container, da kann man für 4€ (nur noch digital!) seine Tasche abgeben. Oder für 6 bis 9€ in einen der Schließfach-Automaten davor werfen, die dazu auch noch winzig sind... Müsst ihr wissen.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
15.465
6.178
128
Husum
www.facebook.com
Komme just aus der "Ganzen Bäckerei" in Flensburg, einem linksautonomen Kneipenkollektiv.
Dort wuselten und spielten Ähliz Angst und Turgutz (ex Konny Kleinkunztpunk) politisches Theater
und schmetterten kraftvolle Songs mit deutschen Texten. Konny verfolge ich schon über seine komplette Laufbahn
mit Revolte Springen, Grips und Schaden, RAK....) Nun endlich mal live gesehen und kennengelernt, nachdem ich ihn vorher auf Youtube
anhaute, ob er nicht mal höher in den Norden als Hamburg kommen könnte.
Und schwupps hatte er mich als Beleuchter und Lüfter in Beschlag genommen, dabei wollte ich doch eigentlich nur
quadratische Fotos machen, Dithmarscher, Pfeffi und Whisky-Hausmarke schlürfen.

kecks

22 Sep. 2012
6.531
5.911
128
Mü-Town
Gestern war Witch Club Satan im Bahnhof St. Pauli angesagt.
Die Location gefällt mir eigentlich ganz gut, war nun zum 3. mal dort.
Das Konzert war (mit schätzungsweise 200-300 Leuten) ausverkauft, daher war es auch ganz gut eng.
Es gab keine Vorband, was ich eher besser fande. Manchmal ist weniger mehr. Ich brauche nicht immer 3-4 Vorbands, von welchen ich vielleicht eine kenne.
Beginn sollte 20 Uhr sein, aber die Band hat die Bühne nicht vor 20:40 Uhr betreten, was etwas nervig war, aber sei es drum.
Das Konzert war dafür dann aber umso geiler. WCS gingen erst durch die durch Publikum und verteilten Weihrauch.
Die Power der Band, der Sound und die Message ist einfach nur geil. Dass Victoria schwanger (mit Zwillingen) auf der Bühne steht, ist einfach Wahnsinn! Endlich mal etwas Abwechslung in der manchmal öden Black Metal landschaft!
Mir und meiner Freundin hat das Konzert extrem gut gefallen und ich werde die Band definitiv weiter stark verfolgen.
Von mir gibts 9/10 schwangeren Hexen.
Freue mich schon sehr auf Köln!

Beckz

25 Sep. 2012
13.723
21.247
128
30
Wiegedood im Turock, Essen am 22.09.
Wiegedood spielten ein "De Doden Heben Het Goed"-Set, bei dem die komplette Trilogie runtergezockt wurde. Aktuell ist das mmn. eine der besten Black Metal Livebands, die man zu sehen bekommt. Auf den drei Alben befinden sich fast ausnahmslos nur Banger und daher war das Erlebnis sehr intensiv. Absolute Ekstase. Und ohne Pausen dazwischen gabs auch keine Möglichkeit zum Luftholen. Ontzieling ist live immer ein Hochgenuss. Geil!

Schöne Menschen in Form von @kecks, @Revalon und @Thallula und weiteren Nicht-Forumlern gabs auch noch dazu. Danke für den Abend :)

The_Demon

29 März 2017
42.346
76.865
130
26
Thüringen
Erntedrunk Fest 2025

Auch 2025 ging es für mich wieder zum Erntedrunk Richtung Marburg. Das Gelände, die Leute und die Bands sind einfach immer spitze, da stimmt alles. Leider war ich aber nur den Samstag dabei, Freitag hatte ich noch Verpflichtungen bei unserer Kirmes. Meine Bruder ist aber schon vorgefahren und hat Indian Nightmare abgefeiert. War wohl wieder spitze! Trance hingegen war ein Trauerspiel. Der neue Sänger Alexx Stahl war top, aber die beiden Originalmitglieder sind einfach nicht mehr fit genug für die Bühne und als Krönung gab es auch noch technische Probleme. Schade...

Gegen Mittag war ich am Samstag auf dem Campingplatz. Leider gab es da schon ziemlich große Lücken und von meinem Bruder hab ich auch schon erfahren, dass am Vortag nicht viel los war. Das Wetter hat wohl einige abgehalten. Mist.
Ich hatte jedenfalls noch 2,5h bis zur ersten Band. Da wurde erst mal ordentlich vorgeglüht und der halbe Platz begrüßt. Es sind wirklich immer die gleichen Verrückter.

Pünktlich 15 Uhr ging es vor zur Bühne. Die erste Band hieß Mindcross. Spielten ne Art Death Metal mit Core. Nicht meine Baustelle, aber das wusste ich vorher. Wir haben sie uns trotzdem angeguckt und Bier getrunken. Bei 15 Leuten vor der Bühne wollten wir auch nicht weggehen, war traurig genug.
Hell Patröl waren die Nächsten. Vor der Bühne füllte es sich und es ging steil. Die Jungs liefern einfach immer ab. Der Sänger Dominik macht aber auch alles richtig, der ist auf so gut wie jedem Festival im hessischen Raum als Gast unterwegs und kennt jeden.
Meine Thüringer Landsleute HardHolz waren der Exot im Line Up. Heavy Metal auf deutsch aus der DDR kommt nicht bei jedem gut an. Vor der Bühne wurde es leider wieder peinlich leer. Ich hab die älteren Herren das erste mal gesehen und muss sagen, dass es top war! Klar, etwas Nostalgie ist dabei, aber das ist einfach Ost-Metal Geschichte.
Ravager habe ich zur Hälfte verpasst. Mein Bruder war inzwischen besoffen und ich musste mich mal wieder um den kümmern. Ich hab die vor zwei oder drei Jahren schon mal gesehen, da waren die schon gut. Das was ich dieses mal gesehen habe war aber absolute Spitze. Thrash at its best! Als Zugabe noch ein perfektes "Balls To The Wall" Cover, was will man mehr.
Mit Death Metal von Nocturnal ging es weiter. Hat ordentlich gebolzt, aber nicht meine Baustelle.
Headliner waren die Schweden von Ambush. Wo die Jungs aufkreuzen steht keine Rübe still. Unglaublich was die jedes mal für ein Inferno entfachen. Gut, das sie die letzte Band des Abends waren, nach so einem Abriss will doch kein anderer mehr auf die Bühne. Freue mich sie in ein paar Tagen beim Keep it True wiederzusehen.

Und das wars. Das Erntedrunk war wieder richtig geil, trotz des Wetters. Einzig negativer Punkt war die Kommunikation. Iron Kobra haben frühs abgesagt und nirgends ne offizielle Info, nur Stille Post durchs Publikum.
Ich hoffe der Verlust hält sich in Grenzen und nächstes Jahr kann es weiter gehen. Geschätzt waren vielleicht 200 leute da, eher weniger, also nicht mal die Hälfte vom möglichen. Ich habe jedenfalls mit meinem Bierkonsum versucht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

madbavarian

8 Okt. 2019
794
1.230
108
46
Plattling
Letzte Woche in Stuttgart bei Volbeat gewesen. Ein solider Abend, der Sound war hervorragend, gute Stimmung.
Die Dänen haben 19 Songs zum Besten gegeben, Highlight war, als beim vorletzten Song wieder Kinder auf die Bühne durften. Für meine Jungs ein Erlebnis für die Ewigkeit. Ansonsten eine gute Mischung aus Klassikern und Songs vom neuen Album.
Als Support war BUSH dabei - schönen Gruß an mein 16jähriges ich. War cool, die alten Songs auch mal live zu hören

The_Demon

29 März 2017
42.346
76.865
130
26
Thüringen
Letzte Woche in Stuttgart bei Volbeat gewesen. Ein solider Abend, der Sound war hervorragend, gute Stimmung.
Die Dänen haben 19 Songs zum Besten gegeben, Highlight war, als beim vorletzten Song wieder Kinder auf die Bühne durften. Für meine Jungs ein Erlebnis für die Ewigkeit. Ansonsten eine gute Mischung aus Klassikern und Songs vom neuen Album.
Als Support war BUSH dabei - schönen Gruß an mein 16jähriges ich. War cool, die alten Songs auch mal live zu hören
Ich bin nächste Woche dabei. Hab Volbeat jetzt 6 Jahre nicht gesehen, obwohl die mal zu meinen Lieblingen gehört hatten.

Settembrini

4 Aug. 2014
7.475
8.191
128
Ostfriesland
Gestern Abend, LMC Emden

Es begann um 20 Uhr, nicht wie angekündigt um 19.00 , deshalb waren wir pünktlich zu den Beerbusters da. Ich hatte gedacht, wir würden sie verpassen.
Was sehr schade gewesen wäre, weil sie so abgerissen haben, es war unfassbar, mit wieviel Spaß und Power die Knaben, obwohl doch auch schon im etwas fortgesetzten Alter, die Leute abfeiern lassen.
Die machen so viel Spaß und haben hier auch eine recht große Base, soll heißen, über die Hälfte der anwesenden Leute trug Beerbusters Shirts, Hoodies etc.
Nach einer Stunde folgte eine halbstündige Umbaupause mit , der neuen Soundcrew des LMC sei "Dank", Soundcheck....
Das änderte leider nichts am nicht wirklich guten Sound, schade.
Ravenstine hatten es infolgedessen und wegen der Beerbusters sehr sehr schwer, obwohl sie hier nicht wirklich unbekannt sind.
Der Sound machte aber, gerade bei den Höhen, keine echte Freude und viele Leute verbrachten den Gig dann draußen.
Nach zwanzig Minuten gesellten wir uns dann auch dazu.
Eine dreiviertel Stunde später begann dann der Umbau und Soundcheck für The Secret of the Hanged Man.
Eine Iron Maiden Coverband weiß ziemlich genau wie sie klingen möchte.
Der Mix-Man hatte seine liebe Not...
Die Band war geil, der Sound eher lala, aber von sowas darf man sich dann auch nicht runterziehen lassen.
Fazit: ein schöner Abend, vielleicht hätte Ravenstine vor den Beerbusters spielen sollen, aber es war eben andersrum.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.813
44.502
170
So. Doch mal was schreiben. Letztes KIT Rising. Donnerstag euch Nasen alle begrüßt, pünktlich zu Risingfall in die Halle. Aber nicht ohne an meinem Securitymann vorbeizuschauen. Der hat mich gleich erkannt. Witziger Dude. Die Band war gut, man hat gemerkt, dass sie richtig Bock hatten. Wie die sich gefreut haben. :D Später noch im Publikum vollgesülzt und Selfie gemacht. War irgendwie meine Lieblingsbeschäftigung an dem Wochenende. :ugly: Lady Beast dann von hinten geschaut, waren überraschend gut. Nix erwartet, aber solide Show bekommen. Seven Sisters danach Tagessieger. Diesmal ohne ne bekloppte Idee, wie einfach ein Album durchzuziehen oder abgefahrene 15+ Minuten Songs. Quasi Best-of-Set. Geile Nummer, kann man nic falsch machen mit der Band. Blaze im Anschluss gut, aber X Factor hat halt schon Längen. Hätte er lieber noch paar Solosongs reingepackt. Oder The Clansman. Echt, wie kann man ein Maidenset ohne Clansman spielen, wenn man Blaze Bayley ist? Komisch. Dafür kam Doctor Doctor geil. Stimmungshighlight bei Blaze. Über Remember Tomorrow legen wir den Mantel des Schweigens. Groß angekündigt als Tribute für Paul DiAnno standen da irgendwelche random Dudes auf der Bühne, die irgendwann mal für drei Tage bei Maiden waren. Dazu komische Songs, von den Sängern konnte nur Blaze überzeugen, der Rest war halt da. Wenn ich das mit dem Auftritt vom Paule vor paar Jahren vergleiche, uff. Hat der Arme nicht verdient. Das war Mist, sorry. Um halb zwei war ich dann zuhause. Freitag und Samstag folgen demnächst. Da können Sie die Nacherzählung bestaunen, wie ich wahlweise Colin Hendra, den Evil-Invaders-Joe, Forumsnasen oder die Bassistin von Servants to the Tide vollgesülzt habe, Fotos gemacht habe, von Frauen sehr offensiv angebaggert wurde, Haselnuss-Schnäpse getrunken und meine Stimme kaputt gemacht habe. :)

Athenike

26 Aug. 2022
1.687
2.037
108
43
Sodele, jetzt ich auch. Bin spontan für ein langes Wochenende nach Paris geflitzt um Witch Club Satan zu sehen. Ich fass mal vorweg: überragend! Bestes Konzert seit Ewigkeiten!

Aber der Reihe nach. Location war das Petit Bain, ein kleines Clubschiff auf der Seine. Oben haste fein Rooftop für n lecker Bierchen zwischendurch, unten den Club (ich glaub maximal 450 Leute fasst der - andere Quellen sagen weniger). Konzert war ausverkauf, entsprechend dicht und drängelig. Dazu komm ich später noch.

Vorband war eine Mädels Goth Rock Metal Truppe aus Paris, gar nicht so übel, gegen Ende aber etwas eintönig und leider war ihre Stimme nicht gut abgemischt. Ebenso leider hab ich den Namen vergessen 🤪

Aber dann kamen die Hexen! Erst mal wurden alle be-salbeit, das war insgesamt mehr Ritual als Konzert. Die Bühnenpräsenz und die Energie der drei ist einfach unfassbar, von ihrem künstlerischen und musikalischen Hintergrund mal abgesehen. Das bämte vom ersten bis zum letzten Ton und riss einfach nur mit. Ganz besonders die mit Zwillingen hochschwangere Victoria (in Paris waren übrigens keine abgeklebten Nippel wie auf vielen der anderen Konzerte xD). Ich hatte zudem noch das besondere Vergnügen mich nach dem Konzert mit Victoria und Nikoline unterhalten zu können, was für bezaubernde Mädels.

Zum Gedrängel. Leider musste ich feststellen, das französische Metalheads weniger Metal als doch mehr Franzosen sind. Meine: es wurde leider doch recht oft (nicht von allen) die Klischees der Arroganz und des Egoismus bedient. Gerade in der Menge unerfreulich. Davon hab ich mir den tollen Abend aber nicht vermiesen lassen. Leute, wenn ihr die Chance (ab Februar dann mit Victoria Ersatz weil Mutterschutz) Witch Club Satan zu sehen, tut es! Diese Band muss man definitv im Auge behalten und ich bin sowieso verliebt/verhext.

Nachtrag: bei Parkway Drive war ich auch spontan, fand Thy Art is Murder aber geiler ^^