Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
15.101
6.013
128
Husum
www.facebook.com
tAKiDA am 28.08. in Erfurt

Relativ kurzfristig hab ich letzte Woche über Kleinanzeigen vergünstigt zwei Tickets gekauft. Das Konzert hat mich zwar seit der Ankündigung interessiert, aber dann wollte ich eigentliche doch nicht hin. Letzte Woche dachte ich so, da ist ein Konzert in Thüringen, ich habe den Tag nichts vor und ich gehe nicht hin? Das kann nicht angehen! Leider kam eine Babypullern Party kurzfristig dazwischen, aber Pech gehabt. Alles richtig gemacht, war ein schöner Abend.
Das Konzert fand auf einer Festwiese vor der Zitadelle auf dem Petersberg neben dem Erfurter Dom statt. Das ist ne echt geile Location, nur die unzähligen Stufen da hoch waren eine Qual. Es war gestern zwar regnerisch und durchgehend bewölkt, dafür aber ziemlich schwül. Als ich oben war hab ich erst mal geschwitzt wie ne Sau, aber das erste Bier konnte mich wieder etwas abkühlen.

Vorband waren Those Damn Crows aus UK. Ich hab die Jungs bereits letztes Jahr als Opener bei den Böhsen Onkelz gesehen. Da haben die mit ihren englischsprachigen Radio Rock natürlich gar nicht gepasst. Vor tAKiDA aber wie Arsch auf Eimer. Die 45 Minuten haben mir für nebenbei und von weiter hinten am Bierwagen ganz gut gefallen. Ihren besten Song "Rock n Roll Aint Dead" haben sie aber leider nicht gespielt.

Nun zu tAKiDA. Für uns ging es erst mal weiter vor und tatsächlich war es da noch ziemlich luftig. Mit 3.000 Gästen war die Festwiese vielleicht zu 75% ausverkauft. Wir haben dann in der fünften Reihe mit besten Blick auf die Bühne gestanden. Kurz darauf gingen die Lichter an, die Schweden betraten die Bühne und legten mit ihrer neuen Single "The Game" los, direkt gefolgt von meinem Lieblingssong "Goodbye". Einfach geil! Die Stimme von Sänger Robert ist einfach einzigartig. Es gab die erste Ansage und man hatte den Eindruck der Typ ist komplett besoffen. Der hat ja keinen richtigen Satz rausbekommen. Jedes Wort kam einzeln und mit Pausen heraus. Gesungen hat er aber top und ohne irgendwelche Fehler oder Auffälligkeiten. Irgendwie strange, wir hatten das Thema ja letztens schon hier im Forum. Irgendwas scheint mit ihm gerade nicht zu stimmen. Die letzten Male war das auf jeden fall nicht so komisch.
Weiter ging es mit Hits wie "The Loneliest Hour", "Dont Wait Up", "You Learn", "Better", "What About Me?" Und schon ziemlich früh im Set den Über-Radio-Hit "Master". Den kennt natürlich jeder, auch die Hausfrau, die zum Putzen mal Radio Bob anschmeißt. Das Publikum war tatsächlich sehr durchmischt, hier ein Kuttennträger, da ein Wackenshirt, da ein Hemdträger und erstaunlich viele Freuen, die alle extrem textsicher waren. So ein Radio Airplay wirkt wirklich Wunder.
Als Zugabe gab es noch mal 4 weitere Songs und nach 1:40h war die Band durch. 22:30 Uhr war Schluss, eine wirklich angenehme Zeit. Es muss nicht immer bis Mitternacht gehen, besonders nicht mitten in der Woche. Gut, bei einem Open Air mitten in der Stadt wird es auch einige Auflagen geben.
Auf jeden Fall war das mal wieder ein super Konzert in einer wunderschönen Location. Hoffe nächstes Jahr ist da wieder was für meinen Geschmack dabei.
Also tatsächlich so. Danke für den Bericht

• Like
Reaktionen: The_Demon

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
15.101
6.013
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱⛧♱⋆ New Model Army - Wiederholungstäter auf dem Angeliter Open-Air 2025
🇬🇧

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
7-I8-A2880.png

"So blow out the candle and tell us another of those great stories,
the ones about serial killers. Let dreams flow into savage times.
Do you hear the sirens scream across the city?."
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
1987 kaufte ich mir mit 9 Jahren meine erste LP von New Model Army, die gleichnamige Scheibe, dabei hatte ich zu der Zeit noch nicht mal einen Plattenspieler. Und heute stehe ich der Band im Fotograben gegenüber, genieße die wohlbekannten Hymnen der britischen Indepentent-Folk-Rocker, die Blicke der Musiker und muss gucken, dass ich die drei Songs, die ich Zeit zum Fotografieren habe, nicht mit Tanzen und geschlossen Augen verbringe.
FZ0-A9465.png

Anbieten würde es sich, denn die zeitlose Kraft der Musik und der Stimme Justin Sullivans lädt geradezu dazu ein, mich einfach nur hinzugeben und in meiner Melomanie fallenzulassen. Was eine Legende!
◈Tim◈