Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.359
68.579
158
Lustiger Mitsingabend am 21.09. im AZ Mülheim (Dungeon Keeper, Prehistoric War Cult, Infiltrator)

Habe einen schönen Abend mit vielen freundlichen Menschen im herrlichen AZ verbracht :) Zu Dungeon Keeper klatschten wir alle lustig im 4/4 Takt und hatten die Freude unseres Lebens. Prehistoric War Cult haben tanzbare, lebensbejahende Lieder zum Mitsingen präsentiert. Toll! Ich habe dabei einen flotten Walzer aufs Parkett gelegt. Infiltrator haben den Abend beendet und wir haben alle zusammen tolle antifaschistische Sprüche ausgetauscht. Klasse :)
Das macht sogar richtig Spaß diesen Bericht zu lesen. Klasse! 🥳👏🏼👏🏼👏🏼

• Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
197
162
58
27
Wacken
Gestern war Witch Club Satan im Bahnhof St. Pauli angesagt.
Die Location gefällt mir eigentlich ganz gut, war nun zum 3. mal dort.
Das Konzert war (mit schätzungsweise 200-300 Leuten) ausverkauft, daher war es auch ganz gut eng.
Es gab keine Vorband, was ich eher besser fande. Manchmal ist weniger mehr. Ich brauche nicht immer 3-4 Vorbands, von welchen ich vielleicht eine kenne.
Beginn sollte 20 Uhr sein, aber die Band hat die Bühne nicht vor 20:40 Uhr betreten, was etwas nervig war, aber sei es drum.
Das Konzert war dafür dann aber umso geiler. WCS gingen erst durch die durch Publikum und verteilten Weihrauch.
Die Power der Band, der Sound und die Message ist einfach nur geil. Dass Victoria schwanger (mit Zwillingen) auf der Bühne steht, ist einfach Wahnsinn! Endlich mal etwas Abwechslung in der manchmal öden Black Metal landschaft!
Mir und meiner Freundin hat das Konzert extrem gut gefallen und ich werde die Band definitiv weiter stark verfolgen.
Von mir gibts 9/10 schwangeren Hexen.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.240
983
108
42
Kurzer Konzertbericht Parkway Drive Hamburg.

Location: Color Line Arena, brauch ich nicht viel zu sagen. Hatte nen Platz unten auf der "Tanzfläche" beim FOH

Erste Band: The Amity Affliction. Erstes Lied verpasst, aber ich muss sagen: schmeckt. War für die erste Band ganz gut eingepegelt und haben ein schönes ~35 Minuten Set gespielt. Hätten auch gerne 60 Minuten spielen können.

Pause mit lange anstellen für Currywurst+Pommes, dadurch die ersten ~20 Minuten der zweiten Band verpasst (aber nette Leute getroffen).

Zweite Band: Thy Art is Murder.
Hat mich nicht richtig abgeholt. Der Sound wirkte matschig, der Gesang zu leise... fast so, als wären die Mics jeweils auf nem falschen Kanal gewesen. Bekommen irgendwann nochmal eine Chance.

Halbe Stunde Pause, so lange reichte mein Bier gerade noch (Positiv an der Arena: im Erdgeschoss gibt es nicht nur Pils, sondern auch Duckstein. Mal eine nette Abwechslung). Ich war dann überrascht bei welchen Liedern in der Pause mit Inbrunst mitgesungen wurde.

PWD hat dann sehr gut abgeliefert. Ok, dafür war ich ja auch da. Bekanntes vom WOA-2019-Auftritt mischte sich gut mit den neuen Liedern. Die Bühnenshow war cool, aber nicht zu verspielt, hatte aber viel Pyro und sogar Regen dabei.

Persönliche Highlights waren Prey, Bottom Feeder, Chronos und Crushed, aber es waren auch einige andere echt geil gespielte Klassiker dabei. Geil fand ich die Idee, aus dem ersten Album ein 10-Minütiges Medley zu machen. Das war dann auch so in etwa der Momemt, als ich weiter an dem Rand ging, weil so langsam die Ausdauer schwand.

Auf einmal ein blaues Licht, das hinter und zeigte. Es schaltete um zu weiß, immer mehr Zuschauer drehten sich um. Da stand Winston hinter uns auf einer kleinen Plattform und forderte uns zu Chronos auf, einen Pit um ihn herum zu machen. War geil! Zum Abschluss ist er dann wieder nach vorne gesurft.

Zu Crushed wurde nochmal alles an Pyro gezündet was die Feuermelder der Arena hergaben. Muss warm gewesen sein auf der Bühne, am Ende hatte nur der Lead-Gitarrist noch ein Tshirt an. Zusätzlich hat der Drummer wieder in dem sich drehenden Gestell gesessen.

Alles in allem eingelungener Abend. Die Jungs (alle drei Bands) dürfen gerne mal wieder nach Wacken kommen.

Achso, kleiner Punkt mit den Schließfächern: vor dem Eingang steht ein Container, da kann man für 4€ (nur noch digital!) seine Tasche abgeben. Oder für 6 bis 9€ in einen der Schließfach-Automaten davor werfen, die dazu auch noch winzig sind... Müsst ihr wissen.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
15.404
6.147
128
Husum
www.facebook.com
Komme just aus der "Ganzen Bäckerei" in Flensburg, einem linksautonomen Kneipenkollektiv.
Dort wuselten und spielten Ähliz Angst und Turgutz (ex Konny Kleinkunztpunk) politisches Theater
und schmetterten kraftvolle Songs mit deutschen Texten. Konny verfolge ich schon über seine komplette Laufbahn
mit Revolte Springen, Grips und Schaden, RAK....) Nun endlich mal live gesehen und kennengelernt, nachdem ich ihn vorher auf Youtube
anhaute, ob er nicht mal höher in den Norden als Hamburg kommen könnte.
Und schwupps hatte er mich als Beleuchter und Lüfter in Beschlag genommen, dabei wollte ich doch eigentlich nur
quadratische Fotos machen, Dithmarscher, Pfeffi und Whisky-Hausmarke schlürfen.

kecks

22 Sep. 2012
6.523
5.899
128
Mü-Town
Gestern war Witch Club Satan im Bahnhof St. Pauli angesagt.
Die Location gefällt mir eigentlich ganz gut, war nun zum 3. mal dort.
Das Konzert war (mit schätzungsweise 200-300 Leuten) ausverkauft, daher war es auch ganz gut eng.
Es gab keine Vorband, was ich eher besser fande. Manchmal ist weniger mehr. Ich brauche nicht immer 3-4 Vorbands, von welchen ich vielleicht eine kenne.
Beginn sollte 20 Uhr sein, aber die Band hat die Bühne nicht vor 20:40 Uhr betreten, was etwas nervig war, aber sei es drum.
Das Konzert war dafür dann aber umso geiler. WCS gingen erst durch die durch Publikum und verteilten Weihrauch.
Die Power der Band, der Sound und die Message ist einfach nur geil. Dass Victoria schwanger (mit Zwillingen) auf der Bühne steht, ist einfach Wahnsinn! Endlich mal etwas Abwechslung in der manchmal öden Black Metal landschaft!
Mir und meiner Freundin hat das Konzert extrem gut gefallen und ich werde die Band definitiv weiter stark verfolgen.
Von mir gibts 9/10 schwangeren Hexen.
Freue mich schon sehr auf Köln!

Beckz

25 Sep. 2012
13.670
21.172
128
30
Wiegedood im Turock, Essen am 22.09.
Wiegedood spielten ein "De Doden Heben Het Goed"-Set, bei dem die komplette Trilogie runtergezockt wurde. Aktuell ist das mmn. eine der besten Black Metal Livebands, die man zu sehen bekommt. Auf den drei Alben befinden sich fast ausnahmslos nur Banger und daher war das Erlebnis sehr intensiv. Absolute Ekstase. Und ohne Pausen dazwischen gabs auch keine Möglichkeit zum Luftholen. Ontzieling ist live immer ein Hochgenuss. Geil!

Schöne Menschen in Form von @kecks, @Revalon und @Thallula und weiteren Nicht-Forumlern gabs auch noch dazu. Danke für den Abend :)