Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
15.406
6.147
128
Husum
www.facebook.com
tAKiDA am 28.08. in Erfurt

Relativ kurzfristig hab ich letzte Woche über Kleinanzeigen vergünstigt zwei Tickets gekauft. Das Konzert hat mich zwar seit der Ankündigung interessiert, aber dann wollte ich eigentliche doch nicht hin. Letzte Woche dachte ich so, da ist ein Konzert in Thüringen, ich habe den Tag nichts vor und ich gehe nicht hin? Das kann nicht angehen! Leider kam eine Babypullern Party kurzfristig dazwischen, aber Pech gehabt. Alles richtig gemacht, war ein schöner Abend.
Das Konzert fand auf einer Festwiese vor der Zitadelle auf dem Petersberg neben dem Erfurter Dom statt. Das ist ne echt geile Location, nur die unzähligen Stufen da hoch waren eine Qual. Es war gestern zwar regnerisch und durchgehend bewölkt, dafür aber ziemlich schwül. Als ich oben war hab ich erst mal geschwitzt wie ne Sau, aber das erste Bier konnte mich wieder etwas abkühlen.

Vorband waren Those Damn Crows aus UK. Ich hab die Jungs bereits letztes Jahr als Opener bei den Böhsen Onkelz gesehen. Da haben die mit ihren englischsprachigen Radio Rock natürlich gar nicht gepasst. Vor tAKiDA aber wie Arsch auf Eimer. Die 45 Minuten haben mir für nebenbei und von weiter hinten am Bierwagen ganz gut gefallen. Ihren besten Song "Rock n Roll Aint Dead" haben sie aber leider nicht gespielt.

Nun zu tAKiDA. Für uns ging es erst mal weiter vor und tatsächlich war es da noch ziemlich luftig. Mit 3.000 Gästen war die Festwiese vielleicht zu 75% ausverkauft. Wir haben dann in der fünften Reihe mit besten Blick auf die Bühne gestanden. Kurz darauf gingen die Lichter an, die Schweden betraten die Bühne und legten mit ihrer neuen Single "The Game" los, direkt gefolgt von meinem Lieblingssong "Goodbye". Einfach geil! Die Stimme von Sänger Robert ist einfach einzigartig. Es gab die erste Ansage und man hatte den Eindruck der Typ ist komplett besoffen. Der hat ja keinen richtigen Satz rausbekommen. Jedes Wort kam einzeln und mit Pausen heraus. Gesungen hat er aber top und ohne irgendwelche Fehler oder Auffälligkeiten. Irgendwie strange, wir hatten das Thema ja letztens schon hier im Forum. Irgendwas scheint mit ihm gerade nicht zu stimmen. Die letzten Male war das auf jeden fall nicht so komisch.
Weiter ging es mit Hits wie "The Loneliest Hour", "Dont Wait Up", "You Learn", "Better", "What About Me?" Und schon ziemlich früh im Set den Über-Radio-Hit "Master". Den kennt natürlich jeder, auch die Hausfrau, die zum Putzen mal Radio Bob anschmeißt. Das Publikum war tatsächlich sehr durchmischt, hier ein Kuttennträger, da ein Wackenshirt, da ein Hemdträger und erstaunlich viele Freuen, die alle extrem textsicher waren. So ein Radio Airplay wirkt wirklich Wunder.
Als Zugabe gab es noch mal 4 weitere Songs und nach 1:40h war die Band durch. 22:30 Uhr war Schluss, eine wirklich angenehme Zeit. Es muss nicht immer bis Mitternacht gehen, besonders nicht mitten in der Woche. Gut, bei einem Open Air mitten in der Stadt wird es auch einige Auflagen geben.
Auf jeden Fall war das mal wieder ein super Konzert in einer wunderschönen Location. Hoffe nächstes Jahr ist da wieder was für meinen Geschmack dabei.
Also tatsächlich so. Danke für den Bericht

• Like
Reaktionen: The_Demon

Z13

28 Juli 2022
15.406
6.147
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱⛧♱⋆ New Model Army - Wiederholungstäter auf dem Angeliter Open-Air 2025
🇬🇧

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
7-I8-A2880.png

"So blow out the candle and tell us another of those great stories,
the ones about serial killers. Let dreams flow into savage times.
Do you hear the sirens scream across the city?."
◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈
1987 kaufte ich mir mit 9 Jahren meine erste LP von New Model Army, die gleichnamige Scheibe, dabei hatte ich zu der Zeit noch nicht mal einen Plattenspieler. Und heute stehe ich der Band im Fotograben gegenüber, genieße die wohlbekannten Hymnen der britischen Indepentent-Folk-Rocker, die Blicke der Musiker und muss gucken, dass ich die drei Songs, die ich Zeit zum Fotografieren habe, nicht mit Tanzen und geschlossen Augen verbringe.
FZ0-A9465.png

Anbieten würde es sich, denn die zeitlose Kraft der Musik und der Stimme Justin Sullivans lädt geradezu dazu ein, mich einfach nur hinzugeben und in meiner Melomanie fallenzulassen. Was eine Legende!
◈Tim◈

The_Demon

29 März 2017
42.249
76.633
130
26
Thüringen
Witch Cross am 05.09. in Halle

Endlich wieder ein Underground Club Konzert! Die letzten 2 Monate gab es nur Open Airs und riesige Festivals. Hab mich echt darauf gefreut.
Zusammen mit meinem Bruder, seiner Freundin und einem Kumpel ging es erst mal zu einem Italiener in die Innenstadt. Das Konzert sollte um 21 Uhr erst beginnen, also hatten wir genug Zeit. Denkste. Es hat leider ziemlich lang gedauert bis das Essen auf dem Tisch stand, dafür war es aber extrem gut. Letztendlich haben wir einen Song der Vorband verpasst.

Firmament standen bereits auf der Bühne und rockten ordentlich ab. Der Club war sehr gut gefüllt, ich schätze um die 150 Leute. Es waren auch viele bekannte aus Thüringen da. Ich finde es ja immer spannend neue Clubs zu entdecken. Mit dem Hühnermanhatten hat Halle auf jeden Fall einen ebenbürtigen Club wie das Bambi oder die Goldgrube.
Firmament spielten knapp ne Stunde ihren Proto Metal/Hard Rock bei besten Sound. Ich hab sie jetzt das zweite mal gesehen und bin echt auf das kommende Album gespannt. Hat Spaß gemacht.

In der Pause hat so gut wie jeder den Club verlassen, weil es drin mal wieder wie in einer Sauna war. Das Problem hat leider jede Location. Vor der Tür hab ich drei Mitglieder von Sintage getroffen und da wurde natürlich erst mal ne Runde gelabert.

Nach 30 Minuten ging es wieder rein und da standen die Dänen von Witch Cross auch schon auf der Bühne. Das letzte mal hab ich die Band 2022 beim Rising gesehen, wo sie eins meiner Highlights vom Festival waren. Die Songs vom 80er Album "Fit for Fight" sind einfach unglaublich geil. Vor allem "Rocking the Night Away", "Face of a Clown" "Fight the Fire" und "Night Flight to Tokyo". Gut funktioniert haben aber auch zwei Cover und zwar "Strong Arm of the Law" und "Breaking the Law". So Hymnen sind einfach Stimmungskanonen. Nach ca. 1,5h war die Band durch wir konnten mit einem fetten grinsen den Weg nach Hause antreten. Die Strecke hat sich definitiv gelohnt!

The_Demon

29 März 2017
42.249
76.633
130
26
Thüringen
Blitzkrieg am 08.09. in Kassel

Nach einem langen Arbeitstag ging es mal wieder in mein zweites Wohnzimmer, der Goldgrube in Kassel. Fahren musste ich zum Glück nicht, da konnte ich mir ein paar Bier genehmigen.
Pünktlich zu Beginn der Vorband standen wir im Club. Mit etwas unter 100 Gästen war es vor der Bühne angenehm gefüllt.

Opener war mal wieder Burning Hellmet aus Kassel. Ich hab die Kerle jetzt das dritte Mal, allein dieses Jahr, als Support in Kassel gesehen. Ja, sind ok, aber reicht dann auch. Es war wieder genau das selbe Set mit den gleichen Covern zwischendurch wie immer.

Blitzkrieg hingegen haben meine Erwartungen übertroffen. Auch sie hab ich 2022 beim Rising das letzte Mal gesehen. Damals kannte ich eigentlich nur den selbst betitelten Song, heute hingegen war ich besser vorbereitet. Das aktuelle Album von letzten Jahr ist extrem geil und darüber habe ich Zugang zu der Band gefunden.
Herausragend war Sänger Brian Ross (auch bekannt von Satan) mit seinen 70 Jahren. Ok, den ein oder anderen Text musste er ablesen, aber die Gesangsleistung, allen voran die high Screams haben das ausgeglichen. Top war auch der unscheinbare, glatzköpfige Drummer. Alter hat der einen Punch gehabt und das Schlagzeug versohlt.
In der Zugabe wurden noch zwei Satan Songs gecovert und als Sahnehäubchen "Electric Eye" von der besten Metal Band ever laut Brian. Zum Schluss dann natürlich den bereits erwähnten selbst betitelten Song "Blitzkrieg" und der Club ging steil. Durch so Songs merkt man wirklich wo der Thrash Metal seine Wurzeln hat. Einfach geil!

Klausi

17 Sep. 2019
22.427
50.738
128
35
Hamburg
StromGitarrenEinsatz On Stage
Lübeck 12.09.25

Also alles begann mit einer lustigen Zugfahrt. Vogelwiese und Philbee hatten einen Sack voller Bier dabei. Der zug hatte Verspätung, eins kam zum anderen. Bei Ankunft in Lübeck gabs erstmal nen doppel cheesy und auch bier. Und Pfeffi.

Wir machten uns gar nicht mehr so nüchtern aufm weg zum TreibsAND. Aber zunächst hat uns erstmal eine Statue ihre dicke Arschritze gezeigt, keine Ahnung was das sollte..

Am Einlass den Savinator und Felix abgesnackt. Sehr schön.

Nach einer kurzen Ansage der Veranstalter starteten Madness Reigns mit ihrem eher moderneren Kram. Aber war tatsächlich sehr gut! Die paar Regentropfen haben einen auch nicht aufgehalten. War knapp ne halbe Stunde Spielzeit.

Es wurden 2 Bühnen abwechselnd bespielt. Draußen ging der Spaß los, drinnen gings dann weiter mit Embers Of Flesh. Irgendwas mit Tod und Stahl. Aber sorry, überhaupt nicht meins. War leider für mich daher die schwächste Band. Sind raus zum Essen..Gab Pommes, Gemüsepfanne und Laugenstange. Alles für nen extrem schmalen Taler. Aber die Bratwurst ist vom Speiseplan verschwunden! Darf und soll man nicht mehr.. Was solls, immerhin gibt's überhaupt was!

Ja leute... Outburst... da hat es dann richtig angefangen zu knallen. Also von der Band her und auch was die Mischüng angeht.. Der köstliche Vogelwiese besorgte einfach mal grüne Getränke. Wir mussten trinken. War gut. Aber auch mächtig. Outburst gefielen mir um einiges besser als im Bambi neulich! Da war ich bißchen überfordert und wusste nicht richtig, wie ich mich bewegen soll. Diesmal alles super! :D fantastischer gig! Schnell und räudig. Push the Button, push the Button!!

Ich denke in der Zwischenzeit waren auch alle Forümskis eingetroffen... diese ganzen Savas und Philbees, Wolfis und Normis... Strawis und Vogelwieses, WOAnderse und Holstenritters. Ein Bild mit allen drauf wurd natürlich mal wieder nix :D

Mit Temple Of Dread kam dann ne echt gute Death Kapelle, die von einem wunderbaren Sound begleitet wurden! Die haben gefallen.

Ja und dann kam ein echt mächtiges Trippel. Los ging es mit Zerre, Thrash vom feinsten! Was gingen wir da alle ab! Getankt wurde auch nicht wenig. Die haben extrem Spaß gemacht. Bis dahin die Nummer 1 für mich!

Night Lord, überwiegend Heavy/Speed aus Polen, waren auf der gleichen Ebene und konnten absolut überzeugen!

Mit Indian Nightmare hat man einen verdammt guten Headliner besorgt, haben die, wie eig fast alle Bands, aus der ersten und zweiten Reihe reingezogen und wurden voll umgehauen.

Ja Geburtstagslied für Sava gabs noch zwischendurch. Und auch Mischüngen. Bißchen Kohle dagelassen, bereue aber nix! :D

Tolle Veranstaltung! Junge.. 7 Bands für 22 Mäuse ist n witz. Fahrt da alle hin jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.793
89.209
168
Hansestadt
Lübeck 12.09.25

Also alles begann mit einer lustigen Zugfahrt. Vogelwiese und Philbee hatten einen Sack voller Bier dabei. Der zug hatte Verspätung, eins kam zum anderen. Bei Ankunft in Lübeck gabs erstmal nen doppel cheesy und auch bier. Und Pfeffi.

Wir machten uns gar nicht mehr so nüchtern aufm weg zum TreibsAND. Aber zunächst hat uns erstmal eine Statue ihre dicke Arschritze gezeigt, keine Ahnung was das sollte..

Nach einer kurzen Ansage der Veranstalter starteten Madness Reigns mit ihrem eher moderneren Kram. Aber war tatsächlich sehr gut! Die paar Regentropfen haben einen auch nicht aufgehalten. War knapp ne halbe Stunde Spielzeit.

Es wurden 2 Bühnen abwechselnd bespielt. Draußen ging der Spaß los, drinnen gings dann weiter mit Embers Of Flesh. Irgendwas mit Tod und Stahl. Aber sorry, überhaupt nicht meins. War leider für mich daher die schwächste Band. Sind raus zum Essen..Gab Pommes, Gemüsepfanne und Laugenstange. Alles für nen extrem schmalen Taler. Aber die Bratwurst ist vom Speiseplan verschwunden! Darf und soll man nicht mehr.. Was solls, immerhin gibt's überhaupt was!

Ja leute... Outburst... da hat es dann richtig angefangen zu knallen. Also von der Band her und auch was die Mischüng angeht.. Der köstliche Vogelwiese besorgte einfach mal grüne Getränke. Wir mussten trinken. War gut. Aber auch mächtig. Outburst gefielen mir um einiges besser als im Bambi neulich! Da war ich bißchen überfordert und wusste nicht richtig, wie ich mich bewegen soll. Diesmal alles super! :D fantastischer gig! Schnell und räudig. Push the Button, push the Button!!

Ich denke in der Zwischenzeit waren auch alle Forümskis eingetroffen... diese ganzen Savas und Philbees, Wolfis und Normis... Strawis und Vogelwieses, WOAnderse und Holstenritters. Ein Bild mit allen drauf wurd natürlich mal wieder nix :D

Mit Temple Of Dread kam dann ne echt gute Death Kapelle, die von einem wunderbaren Sound begleitet wurden! Die haben gefallen.

Ja und dann kam ein echt mächtiges Trippel. Los ging es mit Zerre, Thrash vom feinsten! Was gingen wir da alle ab! Getankt wurde auch nicht wenig. Die haben extrem Spaß gemacht. Bis dahin die Nummer 1 für mich!

Night Lord, überwiegend Heavy/Speed aus Polen, waren auf der gleichen Ebene und konnten absolut überzeugen!

Mit Indian Nightmare hat man einen verdammt guten Headliner besorgt, haben die, wie eig fast alle Bands, aus der ersten und zweiten Reihe reingezogen und wurden voll umgehauen.

Ja Geburtstagslied für Sava gabs noch zwischendurch. Und auch Mischüngen. Bißchen Kohle dagelassen, bereue aber nix! :D

Tolle Veranstaltung! Junge.. 7 Bands für 22 Mäuse ist n witz. Fahrt da alle hin jetzt.
Danke!:)

• Like
Reaktionen: Klausi und Philbee

The_Demon

29 März 2017
42.249
76.633
130
26
Thüringen
Dead Lord am 14.09. in Kassel

Eigentlich war ich noch kaputt von meiner eigenen Veranstaltung am Vorabend und es wäre vernünftiger gewesen daheim zu bleiben, aber das bin ich nicht. All In! Dead Lord spielen nicht ständig und ich hatte einfach Bock auf die Band. Da passt deren Motto "Rock now, cry later".

Den ersten Song der Vorband Alligator (nicht zu verwechseln mit dem komischen Rapper) hab ich verpasst, weil die McDonalds so lang für mein Essen gebraucht hatten. In der Goldgrube waren zu dem Zeitpunkt keine 50 Leute. Später waren es immerhin ca. 80, ich hatte trotzdem mehr erwartet. Dafür war es aber wenigstens angenehm kühl im Keller.
Die Band spielte rotzigen Rock n Roll in Richtung Motörhead, nur mit klaren Gesang. War für die 45 Minuten und als Support ihrer Landsleuten ganz gut und passend.

Dead Lord hingegen überzeugten auf voller Linie. Das war Spielfreude pur! Ich stand seit langem mal wieder in der ersten Reihe in der Goldgrube und konnte den Auftritt im vollen Umfang genießen. Jedes Bandmitglied war zu 100% dabei und hat alles gegeben. Highlight war der Basser mit dem wohl mächtigsten Schnurrbart, den ich bisher gesehen habe. Der muss sich wahrscheinlich nach jedem Essen und nach jedem Schluck trinken die Fresse säubern. Unpraktisch, sieht aber einfach cool aus. In der Zugabe gab es ein Medley mit Ausschnitten ihrer Lieblingssongs. Mein Favorit war das Detroit Rock City Solo. Letzter Song und Rausschmeißer war ihr Hit "Hammer to the Heart". Einfach geil. War ein schöner Abend und hat sich gelohnt.

Philbee

1 Feb. 2016
22.871
21.716
128
Krötis Kissen
STROMGITARRENEINSATZ - Hansestadt Lübeck

Ich glaube ich bin noch einen ausführlichen Bericht schuldig.
Zu allererst: Vielen lieben Dank an Sava,Felix und alle vom Team, die Bewohner und Forumskis. Es war ein wunderschöner Abend. Aber fangen wir vorne an:
Am Hbf in Hamburgo haben Vogelwiese und ich Klausimausi und Kumpel getroffen. Alle hatten n Trinkpäckchen dabei, damit die Fahrt nicht so trocken verlaufen sollte. Leider lief es so gut, dass wir am Hbf Lübeck angekommen schon n taktischen Doppel-Cheesy einstreuen mussten. Naja den eben weggesnackt und mit dem obligatorischen Weg Bier-, und pfeffi eingedeckt. Standesgemäß wartete das Hubschraubershuttlle auf uns (der Christoph 12) aber wir entschieden uns dann doch zu laufen. Nach der obligatorischen Touristentour (Statue mit Kimme, Holstentor) kamen wir schon an dem Ort der Begierde an. Zum Glück haben wir dann direkt auch Wolfi entdeckt und es ging hinein. Dort dann noch den Rest der Trümmertruppe entdeckt mit Woanders und Holstenritter. Und dann ging es auch schon los.
Es wurde auch direkt gezeigt welche Richtung der Abend nehmen soll: Woanders war Bier holen, das hab ich nicht mitbekommen und hab auch Bier geholt. Naja alle hatten direkt 2 Bier in der Hand. Alle Ampeln auf Grün!

Zu den Bands:
Waren sehr guhd!

Klausi

17 Sep. 2019
22.427
50.738
128
35
Hamburg
Lübeck 12.09.25

Bilder dürfen nicht fehlen!

Zuerst die köstliche Kimme:

20250912-172614.jpg

Madness Reigns:

20250912-180818.jpg%22

Embers Of Flesh:

20250912-184039.jpg

Bei Outburst gabs erste grüne Mischüng:

20250912-192507.jpg

Outburst in Aktion:

20250912-193626.jpg

Temple Of Dread:

20250912-202257.jpg

Zerre:

20250912-212329-0.jpg

Da hat sich irgendeine Witznase nen Scherz erlaubt, Tippe auf Metallerjim oder Rübenpfiffi:

20250912-220533.jpg

Night Lord:

20250912-221601.jpg

Indian Nightmare:

20250912-231956.jpg

Beckz

25 Sep. 2012
13.670
21.175
128
30
Lustiger Mitsingabend am 21.09. im AZ Mülheim (Dungeon Keeper, Prehistoric War Cult, Infiltrator)

Habe einen schönen Abend mit vielen freundlichen Menschen im herrlichen AZ verbracht :) Zu Dungeon Keeper klatschten wir alle lustig im 4/4 Takt und hatten die Freude unseres Lebens. Prehistoric War Cult haben tanzbare, lebensbejahende Lieder zum Mitsingen präsentiert. Toll! Ich habe dabei einen flotten Walzer aufs Parkett gelegt. Infiltrator haben den Abend beendet und wir haben alle zusammen tolle antifaschistische Sprüche ausgetauscht. Klasse :)