Weniger/gar kein Metalcore

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
bands wie in extremo von wacken ausschließen zu wollen ist doch lächerlich, die waren schon da..als die meisten von euch noch nichtmal wussten das es das w.o.a. gibt..

der w. hat ebenso seine berechtigung, allein schon deshalb..weil die onkelz damals mit ihrem ersten auftritt in wacken das festival ansich vor dem aus gerettet haben...warum sollte man solche leute nun mit füssen tretten ?
wer es nicht sehen/hören mag..soll in der zeit auf dem campground bleiben, fertig!

fun bands gabs in wacken auch schon immer...torfrock, lotto king karl, j.b.o. usw.! früher hat das keinen gestört, denn die metalfans waren mal aufgeschlossen und tolerant...da wurde nicht ständig genörgelt..die ist kein metal..das ist kein metal..blablabla!

in meinen augen ist dieses ganze schubladendenken, welches hier immer mehr einzieht..KEIN METAL...und das ganze "lebensgefühl" gesülze ist doch auch sowas von albern...wie sieht denn euer "metallerleben" aus, wenn ihr wieder zu hause...bei frau und kind...auf der arbeit...oder beim einkaufen seid ?
 

miau

Member
5 Aug. 2009
34
0
51
Wuppertal
in meinen augen ist dieses ganze schubladendenken, welches hier immer mehr einzieht..KEIN METAL...und das ganze "lebensgefühl" gesülze ist doch auch sowas von albern...wie sieht denn euer "metallerleben" aus, wenn ihr wieder zu hause...bei frau und kind...auf der arbeit...oder beim einkaufen seid ?

Natürlich immer noch ganz Metalhead...:

Böse sein, nur schwarz tragen, nicht lächeln, Bier trinken, laut Musik hören, Tiere schlachten und opfern...!!!



:D
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
in meinen augen ist dieses ganze schubladendenken, welches hier immer mehr einzieht..KEIN METAL...und das ganze "lebensgefühl" gesülze ist doch auch sowas von albern...wie sieht denn euer "metallerleben" aus, wenn ihr wieder zu hause...bei frau und kind...auf der arbeit...oder beim einkaufen seid ?

Genauso wie sonst auch immer?
Schließe nicht von dir auf andere, nur weil du auf Festivals/Konzerten anders rumläufst als Zuhause, heißt das nicht, dass sich hier jeder so verbiegt :rolleyes:

Natürlich immer noch ganz Metalhead...:

Böse sein, nur schwarz tragen, nicht lächeln, Bier trinken, laut Musik hören, Tiere schlachten und opfern...!!!



:D

Traurig, dass sich dieses Klischee leider immer häufiger bewahrheitet! Gerade die von mir angesprochenen Rammstein-Metaller sind komischerweise diejenigen die unter Metal genauso was verstehen.. bisschen Schminkzeug um die Augen, Ledermantel an, nur schwarz tragen, Nietenbänder anziehen und möglichst Böse rüberkommen
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Ein Blick in dein Last.FM-Profil sagt schon alles aus :rolleyes:

Das Festival wird mittlerweile regelrecht von Alternative-"Metallern" (also der typische Disturbed, Dope, Flyleaf, Ill Niño, Korn, Slipknot, Limp Bizkit, Mudvayne, Soulfly, Static-X, System of a Down-Fan, der auch noch Mittelalterdudelbands wie In Extremo, Schandmaul und Subway to Sally gut findet und auch Gefallen an Industrial(-rock)bands wie Rammstein oder Eisbrecher hat) überlaufen!

ah püh, meine bands aufzuzählen macht den sinn dahinter net besser... es wollen aj viele hören wenn ich daran denke wie voll beispielsweise In extremo und BFMV waren.... ach und bitte reduzier mich nicht auf die schlechtesten Bands... mit abstand auf 1 ist immer noch ARCH ENEMY :p
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
ah püh, meine bands aufzuzählen macht den sinn dahinter net besser... es wollen aj viele hören wenn ich daran denke wie voll beispielsweise In extremo und BFMV waren.... ach und bitte reduzier mich nicht auf die schlechtesten Bands... mit abstand auf 1 ist immer noch ARCH ENEMY :p

Witzig, hab' lediglich den Wikipedia-Artikel abgegrast, aber dann scheinst du ja genau dort reinzupassen ;)
 

miau

Member
5 Aug. 2009
34
0
51
Wuppertal
Schließe nicht von dir auf andere, nur weil du auf Festivals/Konzerten anders rumläufst als Zuhause, heißt das nicht, dass sich hier jeder so verbiegt

Auch wenn ich zu Hause genauso rumlaufe wie in Wacken, kann ich mir schon denken, dass es Leute gibt die sich einfach dem Anlass entsprechend etwas anders kleiden.

Das hat meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas mit verbiegen zu tun.
Schonmal jemanden in der Sparkasse mit Kilt und schwarzem Make-Up gesehen?

Gut das wäre dann auch Arbeit.
Aber ich ziehe z.B. im Urlaub auch kürzere Röcke an, als ich das in meiner Heimatstadt tun würde..
Es ist einfach etwas anderes.
Oder Lack-Klamotten etc muss ich auch nicht unbedingt in der Wuppertaler Innenstadt tragen.

Deswegen ist man doch nicht mehr oder weniger Metaller...
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ein Blick in dein Last.FM-Profil sagt schon alles aus :rolleyes:

Das Festival wird mittlerweile regelrecht von Alternative-"Metallern" (also der typische Disturbed, Dope, Flyleaf, Ill Niño, Korn, Slipknot, Limp Bizkit, Mudvayne, Soulfly, Static-X, System of a Down-Fan, der auch noch Mittelalterdudelbands wie In Extremo, Schandmaul und Subway to Sally gut findet und auch Gefallen an Industrial(-rock)bands wie Rammstein oder Eisbrecher hat) überlaufen!
Wacken ist schon immer ein traditionelles Metalfestival gewesen und diese Bands passen einfach nicht hin.
Die Bands sind eine Sache... die Anhänger derer und die vielen Metaltouristen ein andere.
Jedes Jahr trifft man mehr solcher Leute, die mit Metal gar nichts am Hut haben, das muss auf einem Metalfestival nicht sein!
Tut uns Gefallen und bleibt beim RaR/RiP/Hurricane/whatever!

Du kotzt mich langsam echt an. Musst du eigentlich hier jeden und alles, was nicht so ist wie du, schlecht dastellen :rolleyes: Sowas wie DU gehört nicht aufs WOA, weil sie nicht wandlungsfähig sind :mad::D
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Das hat meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas mit verbiegen zu tun.
Schonmal jemanden in der Sparkasse mit Kilt und schwarzem Make-Up gesehen?

Und da liegt der Punkt! Warum denkt jeder Hansel es gehört zum Metalsein so rumzulaufen?
Es sind zumeist jüngere Leute, die kaum Plan vom Metal haben und dennoch so Klischeemäßig rumlaufen.
Von allen anderen werden sie ausgelacht und merken es nichtmal, dass es total peinlich ist!

Du kotzt mich langsam echt an. Musst du eigentlich hier jeden und alles, was nicht so ist wie du, schlecht dastellen :rolleyes: Sowas wie DU gehört nicht aufs WOA, weil sie nicht wandlungsfähig sind :mad::D

Und wer behauptet, dass das WOA sich wandeln muss? Keiner, außer... oh wait... ein paar Leute, die sich vor ein paar Monaten angemeldet haben und alles mit ihren "Tenacious D, Slipknot, Rammstein 4 WOA 2010"-Posts zumüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Und wer behauptet, dass das WOA sich wandeln muss? Keiner, außer... oh wait... ein paar Leute, die sich vor ein paar Monaten angemeldet haben und alles mit ihren "Tenacious D, Slipknot, Rammstein 4 WOA 2010"-Posts zumüllen!

Ich hab nicht gesagt, dass das WOA sich wandeln muss sondern, dass DU nur rumheulst. Jede Band die DIR nicht gefällt ist in deinen Augen scheiße. Und, was hat meine Zeitspanne seit der Anmeldung damit zutun :rolleyes:
Intollerantes Pack:rolleyes:
 

miau

Member
5 Aug. 2009
34
0
51
Wuppertal
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mein Fazit aus der Diskussion:

Schwarze Kleidung oder Schminke etc whatever sind Klischee
und bunte Kleidung und ein etwas toleranterer Musikgeschmack kein Metal.

Mooooment.

:eek:

Ich glaube bei Metal handelt es sich um eine Verschwörung. Es gibt keinen Metal.

Uhhh..
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mein Fazit aus der Diskussion:

Schwarze Kleidung oder Schminke etc whatever sind Klischee
und bunte Kleidung und ein etwas toleranterer Musikgeschmack kein Metal.

Mooooment.

:eek:

Ich glaube bei Metal handelt es sich um eine Verschwörung. Es gibt keinen Metal.

Uhhh..

...schon seit langer Zeit am rosten :D
 

Simml

W:O:A Metalhead
19 Mai 2008
536
0
61
Lepzsch
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mein Fazit aus der Diskussion:

Schwarze Kleidung oder Schminke etc whatever sind Klischee
und bunte Kleidung und ein etwas toleranterer Musikgeschmack kein Metal.

Mooooment.

:eek:

Ich glaube bei Metal handelt es sich um eine Verschwörung. Es gibt keinen Metal.

Uhhh..
eine Verschwörung der Getränkeindustrie, damit möglichste viele Leute im Hochsommer schwarze Kleidung tragen und ordentlich konsumieren :D:D