Weniger/gar kein Metalcore

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
Das Problem, dass ich mit Metalcore bzw. Hardcore habe, ist nicht, dass ich die Musik nicht mag - ich muss es mir nicht anhören, und gut ist.
Das Problem ist, dass mir besonders bei Anhängern von diesen Spielarten des Punk ein Verhalten auffällt, dass ich persönlich für ziemlich rücksichtslos halte. Mir ist relativ egal, ob sie sich beim Konzert gegenseitig die Fresse einschlagen, aber sich dann bei Konzerten von Metal-Bands genauso aufführen, das muss nicht sein, und deswegen muss ich solche Leute auch nicht auf Wacken haben.

Ich will nicht behaupten, dass alle so drauf sind, aber es ist eben der Eindruck, der bei mir durch meine Erfahrungen entstanden ist.

SIGN!!!
 

rhytikus

Member
20 Apr. 2009
37
0
51
Bin auch ausgesprochen gegen die ganzen -core Sachen. Ich bin dafür, dass nur Bands kommen dürfen, die auch Metal spielen, insbesondere Heavy, Black, Death und Thrash. Von mir aus auch n bisl Powermetal aber mehr back to the roots und nicht alle Auswüchse wie heaven shall burn etc.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Ich will keinen Black Metal, is ja schließlich kein Satanisten Festival :o
Ich will keinen Death Metal, wir sind ja schließlich keine Mörder :o
Ich will keinen Thrash Metal, wir sind ja schließlich friedliche Menschen :o
Ich will keinen Folk Metal, wir sind doch keine saufenden Wikinger :o
Ich will keinen Metalcore, das ist ja schließlich kein Metal, sondern eine Mischung aus Hardcore und Metal :o


Meine Fresse. Mit 16 war ich auchgegen Metalcore, war ja schließlich nur was für Kiddies. Mittlerweile bin ich schlauer und weiß, dass Metalcore genauso zum MEtal dazugehört, wie Black, Death, Thrash etc. Nur die Einstellung fast aller Bands hängt mir zum Hals raus... PETA AKtivisten, Straight Edge, Chtisten, Pseudointellektuelle Politiker... Muss nicht sein :D


MÜMMEEEL!!! Wob ist du wenn gegen den Metalcore gewettert wird und man dich braucht! :D
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
metal-core, emo-core, hardcore, sonstwascore... ok, kann mir wech bleiben

aber grindcore doch bitte nich!!

ohne worte sowas.... :confused:


emo-core mag ich auch net ... grindcore ist müll außer es sind die ex. grindfuckers weil die so <ironie>eloquente texte haben </ironie> hardcore muss net sein aber metalcore kann kommen... gibt aber auch hier himmelweite unterschiede zwischen den bands...
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Also ich fidne Grindcore ist meistens noch wesentlich näher am Metal als Metalcore.
 

G-punkt

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
256
0
61
Rheinland Pfalz
Ja sie gehören zu den Angesagtesten Bands in der Nichtmetal-Szene aber bestimmt nicht in der Metalszene.Und bei HSB ist es für mich wirklich so wie du sagst das ist Death Metal mit Hardcore Einfluss aber sowas wie KSE oder so ist einfach nur Hardcore mit Metaleinfluss.

ich bin metaler und hör KSE!!! :p
halt, jetzt bin ich hardcoreler mit metaleinfluss! :D
oder doch metaler mit hardcore einfluss?! :confused:

mann, du hast es voll drauf!! :D :D :D
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Grindcore ist für mich eigentlich nichts weiteres als noch schneller gespielter Death oder so.
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
So ich möcht mich mal ganz einfach gegen Metalcore auf Wacken aussprechen da Wakcne ja kein Hardcorefestival sondern n Metalfestivla und das wär ganz schön wenns auch nochn paar Jahre n Metlafestival bleibt und nicht zu einem Hardcore und Metalfestival wird außerdem kann man das viele Geld was man für Metlacore Bands wie Bullet ausgibt eher mal in gute Metal Bands investieren.Außerdem haben wir das Violent Dancing Problem dann auch nicht mehr.

Setz erst mal vernünftig Satzzeichen!