sweet_melli
W:O:A Metalhead
Intollerantes Pack
Idioten kommen bei JEDER(!!) Band.
so ist es, das war immer so und wird immer so sein!
Intollerantes Pack
Idioten kommen bei JEDER(!!) Band.
Um mal was ernsthaftes beizutragen: So viele "klassische" Metalbands gibt es gar nicht, dass man damit ein dreitägiges Festival mit drei großen Bühnen füllen kann.
Also ich hör auch viel Core (Hardcore/Metalcore/Nintendocore xD was es nicht alles gibt) und trotzdem weiß ich, wie ich mich zu benehmen habe, schlage nicht um mich und zerstöre kein fremdes Eigentum. Das muss nicht zwangsläufig mit der Musik zu tun haben. Immerhin waren auch genug Schwachmaten da, die garnichts mit der Musik anfangen können. Da würde ne Altersbeschränkung auf 18 schon ein wenig mehr helfen, als Metalcore zu verbieten, denke ich. Auch wenn man es auf Dauer nicht verhindern könnte, dass Festivaltouristen etc kommen.
Und genau deswegen, weil es Leute wie dich gibt, hab ich hier auch mal geschrieben, dass Verallgemeinerungen nicht hundertprozentig greifen, Ausnahmen gibts immer.
Aber die Tendenz geht meiner Meinung nach schon in die Richtung.
Die Altersgrenze halt ich prinzipiell auch für vernünftig, besonders vom Jugendschutz her, aber wer will das kontrollieren?
Beim Bändchenausgeben ging das eventuell noch, aber so ein Bändchen kann man auch abmachen und bei jemand anders wieder dran machen, so genau kontrolliert das doch kein Ordner - wenn sie das Bändchen denn überhaupt sehen wollen.
Klar geht es in die Richtung, aber das kann man nicht verhindern. Es waren lediglich 3 Corebands da und trotzdem wimmelte es von Coretypen. Ich denke nicht, dass die ausschliesslich wegen dieser 3 Bands da waren, sondern auch wegen dem Tratra drumrum. Genauso wie Hopper und Tekker und dergleichen. Da kann man noch soviel Coremusik streichen, das wird nicht helfen, dazu hat sich der Ruf vom Wacken viel zu sehr ins "Festival zum Die Sau rauslassen" verschoben.
Also ich komme auf sieben Corebands: Walls of Jericho, Callejon, Bullet for my Valentine, Retrospect, Heaven Shall Burn, Bring me the Horizon, Eths.
Und B4mV und HSB gehören ja mit zu dem bekanntesten, was das Genre zu bieten hat. Aber das Tara drum rum hat sicher auch nen großen Einfluss.
Ich hab zumindest die Hoffnung, dass die Streichung was helfen würde, auch wenn es eventuell ne gewisse Zeit dauern würde, aber ob das wirklich so realistisch ist, keine Ahnung. Ist einfach schade drum.
Du meinst das auch noch ernst, oder?
Ich will keinen Black Metal, is ja schließlich kein Satanisten Festival
Ich will keinen Death Metal, wir sind ja schließlich keine Mörder
Ich will keinen Thrash Metal, wir sind ja schließlich friedliche Menschen
Ich will keinen Folk Metal, wir sind doch keine saufenden Wikinger
Ich will keinen Metalcore, das ist ja schließlich kein Metal, sondern eine Mischung aus Hardcore und Metal
Meine Fresse. Mit 16 war ich auchgegen Metalcore, war ja schließlich nur was für Kiddies. Mittlerweile bin ich schlauer und weiß, dass Metalcore genauso zum MEtal dazugehört, wie Black, Death, Thrash etc. Nur die Einstellung fast aller Bands hängt mir zum Hals raus... PETA AKtivisten, Straight Edge, Chtisten, Pseudointellektuelle Politiker... Muss nicht sein
MÜMMEEEL!!! Wob ist du wenn gegen den Metalcore gewettert wird und man dich braucht!
Können die ja amhcen aber müssesn sies auf nem Metalfestival tuen können dich doch auf ihren Hardcore Festen machen.SIGN!
Allerdings: solange die PETA Aktivisten, Straight Edge Leute, Christen usw. nicht auch noch privat auf die Eier gehen, dann lass sie doch wenigstens ihre Botschaften in Musik verpacken - ich meine auf die Texte achten die meisten dann ja eh nicht (zumal der Gesangsstil im Metalcore ein überaus korrektes Textverständnis wohl kaum zulässt?!?).
Können die ja amhcen aber müssesn sies auf nem Metalfestival tuen können dich doch auf ihren Hardcore Festen machen.
Wer den Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten...
Nee, im Ernst: Für Leute, die ABSOLUT KEINE Metal- oder sonstwas -core Bands auf nem Festival haben wollen, gibt es immer noch genug wertige Alternativen. Ich denke da z.B. an das KIT und das ROCK HARD für Leute, die es Traditionell mögen, das PARTY.SAN für Anhänger härterer Klänge, ja und auch das WFF für Leute, die Hauptsächlich auf Hardcore und Metalcore stehen.
Im Ernst: Als größtes Metalfestival der Welt (?) muss Wacken fast zwangsläufig alle Alternativen anbieten, die die (halbwegs) trvee Metalwelt zu bieten hat; dazu gehört nunmal auch Metalcore. Und die Gewalt im Moshpit alleine auf Metalcore Kids zu beschränken, ist einfach nur intolerantes Klischeedenken und entspricht nicht der Wahrheit; da sind mit Sicherheit genauso viele Thrasher und Deather dabei, die auch zur Gruppe der Violent Dancer gehören.
Und ja: Ich höre alles bis auf Emo-Krams und Schmu(Nu)-Metal! Macht mich das jetzt zum weniger wertvollen Metaller, nur weil ich es mir erlaube, Abwechslung in meinen Metal-Geschmack zu bringen?!?! Ich glaube nicht.
Um uns nicht falsch zu verstehen: Ich wäre in der Tat dagegen, wenn der Anteil der Bands aus dem Core-Bereich weiter zunehmen würde; aber solange dies in etwa ausgeglichen bleibt (und das war meines Erachtens auch so: was sind schon Sieben Bands aus ungefähr Neunzig??) hab ich nix dagegen. Gerade wir in der Metalszene müssen ja nicht wie die Faschos alles ausschliessen, was wir nicht gut finden.
Mehr Death braucht das Land.
Pff ich glaube nicht das auch nur ein richtiger Thrasher/Deather VD macht.Außerdem find ichs scheiße wenn man Bands aus einem Nich Metal Stil was Metalcore nunmal ist holt denn auch noch vermutlich teure wie Bullet for my Gaylentine anstatt mal mehr Black/Death/Thrash zu holen weil so wie ich gezählt hab waren da mehr Core als Black und Death Metal Bands und das kann ja wohl net angehen.