metal-core, emo-core, hardcore, sonstwascore... ok, kann mir wech bleiben
aber grindcore doch bitte nich!!
Also ich hör' gerne mal Metalcore Im Pit schlage ich trotzdem niemanden auf die Fresse. Außerdem ziehen die paar Idioten die es gibt ihren Gewalt-Prügel-Pogo auch bei anderen Bands durch.
Ich kenne genug Metalcore-Hörer, die friedlicher den Konzerten lauschen als manch "Trve-Metal"-Fan. Es hängt in erster Linie erst mal von den Leuten ab, und nicht von der Mucke.
Deshalb: Biddööööööööö den Metalcore nicht streichen!
warum hat sich überhaupt noch niemand über Walls of Jericho beschwert..?
...muss wohl an den titten liegen...
Das Problem, dass ich mit Metalcore bzw. Hardcore habe, ist nicht, dass ich die Musik nicht mag - ich muss es mir nicht anhören, und gut ist.
Das Problem ist, dass mir besonders bei Anhängern von diesen Spielarten des Punk ein Verhalten auffällt, dass ich persönlich für ziemlich rücksichtslos halte. Mir ist relativ egal, ob sie sich beim Konzert gegenseitig die Fresse einschlagen, aber sich dann bei Konzerten von Metal-Bands genauso aufführen, das muss nicht sein, und deswegen muss ich solche Leute auch nicht auf Wacken haben.
Ich will nicht behaupten, dass alle so drauf sind, aber es ist eben der Eindruck, der bei mir durch meine Erfahrungen entstanden ist.
du differenzierst auch nur wie es magst... ja die Metalcore Band geht ja .. und die andere ist scheiße ... und Leute die du Wacken nicht haben willst (Metalcore hörer), auch gar nicht intollernant sone Aussage. Kannst ja mal mein LastFm Profil in der Signatur anklicken und mir sagen ob du mich da sehn willst. Meine Lieblingsbands sind aus Bereichen von Melodic Death - Metalcore, höre aber auch Trash, Power sowie Folk... ja mein Gott ich war aufm Wise Guys und Ärzte Konzert fands gut und steh dazu... du <Schubladendenken> Voll Trver Evilster Black Metaller </Schubladendenken>
* Hab vergessen BFMV sind gut (live zwar net so aber egal) und Slipknot schon 2mal live gesehn und übergut... los flame on
So ich möcht mich mal ganz einfach gegen Metalcore auf Wacken aussprechen da Wakcne ja kein Hardcorefestival sondern n Metalfestivla und das wär ganz schön wenns auch nochn paar Jahre n Metlafestival bleibt und nicht zu einem Hardcore und Metalfestival wird außerdem kann man das viele Geld was man für Metlacore Bands wie Bullet ausgibt eher mal in gute Metal Bands investieren.Außerdem haben wir das Violent Dancing Problem dann auch nicht mehr.
Genau meine Meining.
Ich muss mir HSB, Caliban und Konsorten nicht anhören.
Aber diese Bands ziehen Publikum an, was IHRE Verhaltensweise, die für Core-Sachen normal sind in das Festival einschleppen, die den meisten normalen Metallern NICHT gefällt.
Warum Slots für diese Bands vergeuden, wenn man dafür viele viele andere Bands hat, die wesentlich besser zur MENTALITÄT der Metalszene passen ???
Ich schreibe bewusst Mentalität, weil MUSIK immer Geschmackssache ist.