Weniger/gar kein Metalcore

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Hugo, 04. August 2009.

  1. 1Nc0gNiT0

    1Nc0gNiT0 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. August 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Neben uns waren die Leute vom Sentinels Metalclub alle mit Trasherkutte. Absolute Assis mit Corelern hatte ich bis jetzt nur in Pits probleme udn wenn fallen die um wie die Fliegen die können nix einstecken. Nur vor Glatzen mit Bart hab ich angst^^
     
  2. Severus

    Severus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon ist der Begriff Metalcore jawohl ultra-ausgelutscht, da wird ja fast alles neue, was einem nicht gefällt, reingequetscht, ohne zu berücksichtigen, dass es da auch innerhalb große Unterschiede gibt. BsP. Hatebreed und Neaera zählen wohl beide zum Metalcore, für mich persönlich ist Neaera musikalisch aber z.B. viel näher an beispielweise At The Gates (auch wenn jetzt wieder die Blasphemieschreie kommen ^^)
     
  3. NymE

    NymE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Februar 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hör' gerne mal Metalcore :D Im Pit schlage ich trotzdem niemanden auf die Fresse. Außerdem ziehen die paar Idioten die es gibt ihren Gewalt-Prügel-Pogo auch bei anderen Bands durch.

    Ich kenne genug Metalcore-Hörer, die friedlicher den Konzerten lauschen als manch "Trve-Metal"-Fan. Es hängt in erster Linie erst mal von den Leuten ab, und nicht von der Mucke.

    Deshalb: Biddööööööööö den Metalcore nicht streichen! ;)
     
  4. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    69
    Aber nur ausnahmsweise. :D
     
  5. Hugo

    Hugo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn du Metalcore Bands sehen willst kannste doch auf Metalcorekonzerte/Festivals gehen und musst die Metalcorebands nicht auf einem METAL Festival sehen.
     
  6. Rotten

    Rotten Newbie

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    warum hat sich überhaupt noch niemand über Walls of Jericho beschwert..?

    ...muss wohl an den titten liegen...:o
     
  7. Hugo

    Hugo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    0
    Haben die da gespielt?!:DJa die find ich auch scheiße.
     
  8. Rotten

    Rotten Newbie

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    joa.. waren auch vertreten..also Walls of Jericho..nicht die zwei süßen Möpschen...

    jetzt aber genug mit blöden gerede..

    es gibt doch immer rumgeschiebe bei solchen Menschnemassen, dass hat nichts mit Metalcore oder sonst was zutun, ich persönlich war im Circle bei Heaven Shall Burn und so weiter und fand es immer sehr Human

    aber das einzige mal wo ich mir wirklich gedacht habe jetzt wirds gefährlich war bei Heaven and Hell und mir wird ja wohl niemand sagen wollen dass, das Core ist..
     
  9. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.869
    Zustimmungen:
    6

    Genau meine Meining.
    Ich muss mir HSB, Caliban und Konsorten nicht anhören.
    Aber diese Bands ziehen Publikum an, was IHRE Verhaltensweise, die für Core-Sachen normal sind in das Festival einschleppen, die den meisten normalen Metallern NICHT gefällt.

    Warum Slots für diese Bands vergeuden, wenn man dafür viele viele andere Bands hat, die wesentlich besser zur MENTALITÄT der Metalszene passen ???

    Ich schreibe bewusst Mentalität, weil MUSIK immer geschmakcssache ist.

    Beispiel:

    Corvus Corax ist kein Metal, aber viele Metaller hören sie. Die Art und Weise wie man da abgeht ist, aber dem gemeinen Metaller symphatischer.
    Über die ein oder andere Non-MetalBand aus anderen Bereichen wie z.B. ASP beschwert sich kein Mensch. Da empfindet man es sogar als Bereicherung für das Fetsival. Diese Bands ziehen aber auch keine Leute an, die den "Geist von Wacken" kaputt machen mit rücsichtslosem verhalten.

    Solche Bands können aufs With Full Force, aber bitte nicht Wacken.
     
  10. Great Fucka of War

    Great Fucka of War W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich geb dir recht :)
     
  11. Feierwehr1974

    Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    14
    naja die brauchen ja aber jetzt ein neues Publikum,soviele wie jetzt schon immer ankündigen nicht mehr zu kommen...
     
  12. M4D

    M4D W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Januar 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist doch ein LineUp wie ihrs euch in Wacken wünscht oder?:o
     
  13. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    69

    Vollkommen richtig, "Mentalität" ist genau der passende Begriff.
     
  14. Thrash-O-Fant

    Thrash-O-Fant W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    0
    pro (guter) metalcore !
     
  15. Tatsu

    Tatsu Newbie

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen