Hm, bin 37 Lenze Jung
seit meiner Kindheit Metalfan. Ein Kumpel hat mich überredet mal auf das "beste" Festival der Welt zu gehen...
Also gesagt getan !
Um eins vorweg zunehmen... ich fands einfach nur Hammer !!! Wir sind fast 800 Km mit dem Zug am Mittwoch angereist, waren um ca. 19.00h auf dem Zeltgelände und haben uns einfach ein passendes Plätzchen gesucht und gefunden
Ich kann Euch nicht mal sagen welchen Quadrant, ich weis nur das ich nur ca. 10 Minuten zum Festivalgelände hatte
Ok, Preise waren bischen übertrieben, aber irgendwie hatte ich die erwartet
. Hab mir auch ein persönliches Budget auferlegt... aber naja, die Bankautomaten waren ja nicht weit weg
Bandauswahl : Naja ich würde sagen es hat sich für mich gelohnt da ich mindestes 6 Bands die ich sehen wollte auch gesehen habe (inkl. Maiden). Wenn das immer so ist gebe ich auch gerne 99 Euro aus. Einzelkonzerte sind wesentlich teurer !!! Die Auswahl war manchmal zu wenig durchmischt.... teilweise nur Gröhl und Grunzsound stundenlang ohne Abwechslung (sorry will keinem auf die Füsse treten, ist halt Geschmackssache wie immer in der Musik).
Zu Eng ? Zu Voll ? Hm, wenn ich eine Band sehen wollte hab ich mich rechtzeitig zu dieser Bühne begeben, hab mein Plätzchen gesichert und gut war. Ich war scho auf dutzenden Hallenkonzerten, wo die Masse zwar fehlt, aber das Gedrücke und geschiebe zum Teil wesentlich schlimmer ist.
Und ansonsten war ich persönlich total überrascht von der sehr friedlichen Atmosphäre. Habe jede Menge Leute aus dem In- und Ausland kennengelernt und hatte jeden Tag meinen Spass.
Als ich heute Abend nach Hause kam sagte ich nur zu meiner Frau das ich wieder auf der Erde gelandet bin. Denn für mich war Wacken wie ein Besuch auf einem anderen Stern mit einem haufen verrückten, friedlichen, partymachenden, headbangenden Auserirdischen
Zwar sagte ich heute Morgen, nach viel zu wenig schlaf wie immer
, das ich auch zu alt für die scheisse bin... aber wisst ihr was... nächste Jahr besuche ich wieder den Planeten Wacken
Gruss von einem neuen Wackenfan