Wo fängt man an ?
Kann mir bitte eine/r mal erklären warum überall steht das MITTWOCH MORGEN UM 08:00 UHR Einlass zum Campingplatz ist , wenn schon Montag angereist wird und auch eingelassen wird ? Auf der BAB 7 überholten uns Autos in einer Eile das ich mir dachte : Mensch wo wollen die alle hin . Entweder gibt das bis 08:00 Uhr eine Riesenschlange oder die lassen echt schon ein . Wir wollten auf der BAB 23 noch eine Runde schlafen um bloß nicht zu früh da zu sein und das Dorf mit zu blockieren , aber je näher man an Wacken kam um so mehr Autos überholten mich ( Ja , ich fahr nur 100 km/h auf der Bahn , und ? ) und nichts von einer Schlange zu sehn . Also fuhren wir mal dem Tross hinterher . Und tatsächlich , gegen 03:30 Uhr standen wir dann auf AREA G . Zugegeben gut für uns aber wo macht dann der Hinweis mit MITTWOCH 08:00 Uhr Sinn ?
Was die Todesangst bei MAIDEN ( Festival Today ) angeht , naja , sagen wir mal so : es war gut besucht . Aber was will man erwarten , das sich , um eine Zahl zu nennen , 70.000 aufführen als wären sie bei Marianne umd Michael zu Gast und jeder hätte einen Stuhlplatz ? Kommt schon . Ich bin selber eineinhalb Stunden früher los getigert und kam vor Beginn bis zum Technik Tower . Als das ganze anfing schaffte ich , und nicht nur ich , es innerhalb von drei Liedern bis in die erste Reihe . logisch wird gedrückt und geschoben . Ich bin 190 cm und hab ein Kampfgewicht von 125 kg . Da geht was . Meine Freundin ist 165 cm und deutlich leichter . Sie war so schlau und blieb gleich weiter hinten . Ohne jetzt diskriminierend zu wirken , aber wer im Kampf verliert , verliert . Was soll man machen , man bietet sich da vorne nicht gegenseitig Plätze an . Da herrscht Krieg . Und das ist nicht mal böse . Man klopft sich auch auf die Schultern , aber Menschen die da schon im normalen stehn in der Masse unter gehn , die sind weg sobald es eng wird . Und es war eng in der ersten Reihe , aber wer da Todesangst hat , ja what to hell hat der da was verloren ? Was stellt er sich da vor ? Die Secu. und Sani's hatten alle Hände voll zu tun . Und ich finde die haben einen SUPPPPER Job gemacht . Das surfen was etwas viel weil man alle Sekunde lang einen drüber bekam . Aber was solls .
Was die Sani's ( Klo ) anging , wir fanden , da waren genug da und die wurden oft sauber gemacht . Wenn Spakkos die Klorollen nich zum Arsch abwischen nehmen sondern sie gleich ganz ins Urinal rein stopfen und am besten noch Bierdosen hinterher , dann wird das nicht angenehmer Leute . Im übrigen , wie kommt Scheisse auf natürlichem Wege an die Decke ? Warum muß man die Dinger so demolieren und in einer Art und Weise benutzen die über den natürlichen Gebrauch hinaus geht ? Na , hab ich das nicht schön formuliert ? Zudem , wieviel von den Dingern gabs ? 1.500 ? 1.200 ? Selbst wenn nur 1.000 davon da wären ? das sind hoch gerechnet 75 Leute auf ein Sani . Müssen unbedingt alle zur gleichen Zeit ? Viele Jungs ham doch eh in die Büsche gestrullt . Mann kann sich aber auch anstellen . Ich hab eine Hochachtung vor denjenigen die die Scheisse immer wieder weg gemacht hatten , und teilweise muß man sich ja schämen wie sich manche verhalten . Das ganze Jahr brav zur Schule oder Arbeit und einmal im Jahr die Sau raus lassen . Muß das sein ? Das ist nicht Euer Eigentum . Das ist mutwillige Sachbeschädigung . Die Dinger werden angemietet . Geht doch mal zu AVIS oder SIXT und mietet Euch mal einen Transporter und behandelt das teil so wie manche die Klos . und dann gebt das Teil so ab . Was meint ihr was da los ist ? Aber das wird es wohl immer geben , jedes weitere Jahr . Fragt sich nur wann SANI oder DIXI sagen , nein machen wir nicht mehr weil wir mehr Ärger als Nutzen damit haben . Ist es denn so schwer , rein zu gehn , zu kacken oder sächen und das ganze so das sich der nachfolger auch noch drauf traut . Letztes Jahr sagte eine Lady : Herzlichen Glückwunsch , Sie haben ihre erste Infektion .
Was die Bands angeht , nun jedem Geschmack wird man es nicht recht machen können und nicht in hundert Jahren . Ich bin mit meinen 34 Jahren eh das mittelalterliche Eisen auf diesem doch Jugendfestival . Es gab wenige in meinem Alter oder welche die älter waren . Meine Empfindung . Maiden , ja das waren noch Zeiten , als die Live after Death oder die Killers raus kamen , da haben viele noch gar nicht gelebt von denen die da waren , aber auch diese junge Generation soll bedacht werden . Was solls . Ich muß doch nicht zu jedem Auftritt jeder Band .
Für mein Empfinden war Nightwish eine herbe Enttäuschung . Die gute Neue sollte sich doch im klaren sein das sie an Tarja gemessen würde und dann sowas abzuliefern , nein , ich weiß nich , oder wie einer sagte : Hau ab Du Britney Spears .
Lauren Harris , hey , Tochter eines großen Bassisten . Nicht schlecht aber verdammt jung . Laßt sie reifen und sie wird besser . Die Stimme klingt noch arg fein . Denkt an Jutta Weinhold ( war 2004 dabei ) . Hat die jemand mal in der DISCO bei Ilja Richter gesehn ? und jetzt ? Kein Vergleich .
GIRLSSCHOOL . Ja das ist Frauenpower wie ich sie mag . Im Programmheft könnte man meinen das wären vier Engel für Charlie aber auf der Bühne des Satans geile Rockröhren .
und und und . Wie gesagt allen kann mans nicht recht machen und Empfinden ist nun mal subjektiv .
Aber was überhaupt nicht subjektiv ist und mich schon letztes Jahr ankotzte sind die Preise für Futter und Flüssigem . Also ....
Einen Euro für ein halbes Brötchen , macht zwei Euro für ein ganzes belegtes Brötchen . Die Mark kennen doch auch noch einige . Hey kein Metzger hätte die FRECHHEIT UND GELDGEILHEIT besessen für ein belegtes Brötchen VIER ( 4 ) Mark zu verlangen . Sagt mal Wackeraner , spinnt ihr . Ist Euch das Geld zu Kopfe gestiegen ? Trede sagte ja ( 2007 ) das wir wieder kommen sollten das ihr unser Geld braucht , aber sachte ja . eine Flasche Wasser von 1,5 Litern ( beim Discounter 44 Cent incl. Pfand ) , na wieviel ? 2 Euro ? Hallo ? Ich wollte die Rechte an der Quelle nicht kaufen . Aber auch auf dem Gelände sind die Presie alles andere als moderat . 4 € für einen Döner der hier bestenfast als Kinderportion durch geht . Sag mal , hammas noch ? Is gar nicht lange her da kostete ein ORDENTLICHER Döner noch 5 Mark , also ca. 2,5 € KOLLEGA . Und erzähl mir nich der Eisbergsalat sei so teuer geworden , oder die Energiekosten so hoch . Solltet ihr , liebe Nahrungsmittelverkäufer , Standgebühren zahlen müssen , was man ja nicht weiß , dann wälzt das nicht auf uns herab . das geht uns nichts an , das ist Euer Geschäftsrisiko .
Schön wäre es natürlich wenn man wüsste wer 2009 Headliner sein sollte , wenn man wüßte für wen man sein X-mas Pack. bestellt , ob man das Geld investieren möchte oder ob man W:O:A dann doch sausen lassen sollte . Glaubt ja nicht das man immer wieder kommt wenn man einmal da war . Das W:O:A ist sein Selbstläufer . Jedes Jahr wird diese Entscheidung neu getroffen , außer von denen die eh nur Stress machen wollen .
Was die Zwischenfälle angeht , ob nun Brandstiftung , Raub oder Diebstahl .... schade das sowas vorkommt . Das hat nichts mehr mit Metal zu tun . Hier einen Gruß an den Besitzer des verbrannten Vectras . Was denken diese Menschen die sowas machen wenn sie überhaupt noch denken können ? Das gehört auf jeden Fall weiter verfolgt und aufgeklärt , aber wahrscheinlich kommt der Hund oder das Rindvieh mit einer Jugendstrafe davon denn ich hoffe mal nicht das es einer war der meinem Jahrgang oder älter entsprang . Soviel Hirn haben wir dann doch das wir das nicht machen . Wie dem auch sei , schade das es das gibt .
Ein riesen Kompliment an alle Helfer , Sani's , Stewards , und alle die im Hintergrund das ihrige dazu beigetragen hatten das 2008 doch halbwegs anständig über die Bühne ging .
Eines noch , man kommt ja in die Jahre und die Hitze macht einem doch zu schaffen . Warum ist es die Woche JULI/AUGUST ? UftG gibt es leider nicht mehr aber es war immer so Ende August , da ging es mit den Temperaturen oder man legt es ganz in den September oder eben früher . Muß es in der übelsten Hitze sein ? Gibt es dafür eine simple Erklärung . Schulferien werden es wohl hoffentlich nicht sein .
In diesem Sinne , bis die Tage