Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 84.629
- 12.108
- 168
von 3x Wacken muß ich leider sagen, diesmal war es am schwächsten. Die Organisation war sehr gelungen, die Disziplin auf den Campingplätzen erstaunlich, die Security freundlich, das Essen schlecht und teuer, die Toiletten.... und überall stinkts nach Pisse --> Also beste Voraussetzungen für ein gelungenes Event.
Leider hat es bei der Bandauswahl diesmal nicht gepasst!!!! Neben den Top-Acts Maiden, Avantasia und Nightwish und den wenigen großen Acts viel austauschbarer Brüll- und Kreisch-Metal. Anscheinend hat sich aber die Zielgruppe entsprechend verändert, mehr Kiddies, kaum noch alte Säcke wie ich. Mir haben die kleinen Highlights gefehlt, wie letztes Jahr z.B. Volbeat, Moonsorrow. Gestern Abend war für uns Normal-Metaller 3 Stunden Leerlauf zwischen Powerwulf und dem schwachen, peinlichen Auftritt von Nightwish. Erst kam Carcass (Grunz, kreisch), dann Killswitch Engage (Kreisch, Brüll),dann At the Gates (Brüll, Kreisch) oder parallel Torture Squat (Grunz, brüll). Nun gut, ich bin alt und mein Gehör ist schwach, meine Augen Trüb und mein Geschmack fad, aber nächstes Jahr geht auf ein kleines feines Festival mit einer guten Mischung aus True-, Speed-, Power- und Doom-Metal. Schade Wacken, denn sonstwar wieder alles Super!
I'm over fourty, can you please bang my Head?
man weiss ja auch erst auf dem wacken welche bands da spielen.