A:L:D:I
W:O:A Metalhead
Du gehst leider auch auf keins der gebrachten Argumente, oder die Fragen ein. Wer ist denn nun Schuld, wenn ein betrunkener dein Kind umrennt? Oder wenn du einen gut entwickelten 14 Jährigen mit einer Alkoholvergriftung hast, weil er vom Nachbarcamp Bier gekriegt hat? Es gibt noch zig mehr Möglichkeiten. Geh doch mal darauf ein.
Wenn ein Betrunkener mein Kind umrennt bin ich Schuld. Dann bin ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen. Sowie die Mutter 2013, die mit Kinderwagen und 3jährigem zwischen die Fronten beim Zirkuszelt geraten ist. Viele wollten raus und viele wollten rein. Sie hatte vermutlich keine Ahnung was Wacken ist! Ein Camp am Rande des Festivalgeländes, ein Planschbecken für die Kinder und immer jemand da, der sich um sie kümmert: warum nicht? Da sehe ich keine Gefahr des Umrennens. Vormittags mal gemütlich übers Wackinger schlendern oder auch mal ins Infield, da sehe ich auch kein Problem. Mit Teenies, ausreichendem Gehörschutz nachmittags bis abends hinten im Infield stehen - da sehe ich auch kein Problem. Man muss ja nicht ne Viertelstunde oder noch später vorm Beginn des Headliners durch die Schleuse.
Ne Alkoholvergiftung kann der 14jährige auf jedem Scheunenfest oder sonstiger Party kriegen. Ausserdem lasse ich nen 14jährigen dort auch nicht aus den Augen, da ich sonst meine Aufsichtspflicht verletze. Ich als Elternteil weiss am besten was für mein Kind gut ist und was nicht. Ich weiss wann und wo in Wacken kein guter Platz für Kinder ist. Und ganz bestimmt gehe ich nicht mit nem 5jährigen in den Moshpit bei Cannibal Corpse. Und wenn das Kind sagt, es will weg stehen die Großeltern vor der Tür, um es abzuholen. Ich frage mich ernsthaft für wie Verantwortungslos bzw. dämlich Eltern hier gehalten werden. Klar, Ausnahmen gibt es, siehe mein Beispiel oben...