Ich sehe es auch so, dass so ein Festival für Kleinkinder /Kinder der komplett falsche Ort ist.
Dort sind 80.000 teilweise starkt betrunkene Leute die vielleicht auch nicht immer ganz vorsichtig miteinander umgehen bzw. so vorausschauend denken, wie sie es normalerweise zu Hause machen. Ganz im Gegenteil... Dazu kommt, dass es bei solchen Festivals immer mal enger wird (wie z.B. bei den Ausgängen oder vor dem Zelt).
Ob dazwischen Kleinkinder rumlaufen müssen stelle ich stark in Frage. - Aus meiner Sicht (und ich habe zwei kleine Kinder) ist es ganz sicher nicht der perfekte Ort für Kinder, die am liebsten mit dem Bobbycar durch die Gegend fahren und mit anderen Kindern im Wald aus Stöckern eine Bude bauen.
Wenn die Eltern mit ihren Kindern Urlaub machen oder Zeit mit ihren Kids verbringen wollen, wäre ein Ostsee-Strand oder Centerparkurlaub sicherlich besser als ein lautes und teilweise doch unkontrollierbar verlaufendes Musikfestival.
(Mit unkontrollierbar meine ich: Es passiert immer mal wieder, dass Leute nachts ihr Zelt nicht finden und über andere Zeltschnüre drüberstolpern bzw. in ein anderes Zelt reinbolstern. Wenn ich da drin liege ists schon schlimm genug, wenn aber ein 100-Kilo Typ auf einen 3-jährigen drauffällt....?!?!)
Ich teile die Meinung, dass Kids nicht auf solche Festivals gehören - und ein organisierter Kinderbereich mit Spielangeboten signalisiert das Gegenteil.