Umfrage: Ein Kinderbereich auf dem W:O:A?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Ich sehe es auch so, dass so ein Festival für Kleinkinder /Kinder der komplett falsche Ort ist.
Dort sind 80.000 teilweise starkt betrunkene Leute die vielleicht auch nicht immer ganz vorsichtig miteinander umgehen bzw. so vorausschauend denken, wie sie es normalerweise zu Hause machen. Ganz im Gegenteil... Dazu kommt, dass es bei solchen Festivals immer mal enger wird (wie z.B. bei den Ausgängen oder vor dem Zelt).
Ob dazwischen Kleinkinder rumlaufen müssen stelle ich stark in Frage. - Aus meiner Sicht (und ich habe zwei kleine Kinder) ist es ganz sicher nicht der perfekte Ort für Kinder, die am liebsten mit dem Bobbycar durch die Gegend fahren und mit anderen Kindern im Wald aus Stöckern eine Bude bauen.

Wenn die Eltern mit ihren Kindern Urlaub machen oder Zeit mit ihren Kids verbringen wollen, wäre ein Ostsee-Strand oder Centerparkurlaub sicherlich besser als ein lautes und teilweise doch unkontrollierbar verlaufendes Musikfestival.
(Mit unkontrollierbar meine ich: Es passiert immer mal wieder, dass Leute nachts ihr Zelt nicht finden und über andere Zeltschnüre drüberstolpern bzw. in ein anderes Zelt reinbolstern. Wenn ich da drin liege ists schon schlimm genug, wenn aber ein 100-Kilo Typ auf einen 3-jährigen drauffällt....?!?!)

Ich teile die Meinung, dass Kids nicht auf solche Festivals gehören - und ein organisierter Kinderbereich mit Spielangeboten signalisiert das Gegenteil.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ein Kinderbereich wäre auch meiner Meinung nach , wie schon gesagt wurde ein völlig falsches Signal . Es gibt Sachen die kann man eben nicht machen wenn man Kinder hat . Dann muss man eben mal aussetzen wenn man keinen hat wo man die Kinder unterbringen kann .
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Wer weiß - vielleicht liegen in den Schlammseen im Infield bereits Kinder vergraben, die nie wieder gefunden wurden...?
Und ihre Seelen setzen sich in die Köpfe unbedarfter Touristen, und daraus werden dann Musiker wie Jennifer Haben.
Ich verstehe den Zusammenhang Musiker" und "Jennifer H." nicht. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Hallo? Und wie ist es mit anderen Zielgruppen?

Ich möchte meinen Opa mitnehmen. Daher plädiere ich für einen geschützten Senioren-Bereich mit Tagesschau-Übertragung um 20 Uhr. (Das ist ihm sehr wichtig!) Und wer da redet, fliegt raus. Danach gerne Rheumadecken-Verkauf und dann Nachtruhe.

Mehr Platz, um Rollatoren abzustellen, braucht es an allen Ecken und Enden. Aber das ist - denke ich - nicht neu.

Kann doch nicht sein, dass man der Generation, die unser Land wieder aufgebaut hat, überhaupt keinen Platz einräumt.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick747

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Hallo? Und wie ist es mit anderen Zielgruppen?

Ich möchte meinen Opa mitnehmen. Daher plädiere ich für einen geschützten Senioren-Bereich mit Tagesschau-Übertragung um 20 Uhr. (Das ist ihm sehr wichtig!) Und wer da redet, fliegt raus. Danach gerne Rheumadecken-Verkauf und dann Nachtruhe.

Mehr Platz, um Rollatoren abzustellen, braucht es an allen Ecken und Enden. Aber das ist - denke ich - nicht neu.

Kann doch nicht sein, dass man der Generation, die unser Land wieder aufgebaut hat, überhaupt keinen Platz einräumt.
Ich glaube, da würde sich der ein oder andere hier aus dem Forum auch einnisten!
Dancer, Jackel, Alfie?
...
Reserviert!!!!
:D:D:D