Patrick747
W:O:A Metalhead
Und genau das ist das Problem in Wacken. Niemand ist bereit auf irgendwenRücksicht zu nehmen. Du kannst nicht schlafen weil mein Generator zu laut ist? Mir doch egal, ich will kaltes Bier. Dir geht die Cantinaband aus meiner Profianlage auf den Geist? Ich finds geil dass sich alle aufregen. Du möchtest auch in der 10. Reihe vorne stehen? Ich surfe 5-6 Mal beim Konzert und hau dir meine Stiefel in die Fresse. Mein Festival! Hier kann ich tun und lassen was ich will.
Auch ich würde mein Kind nicht die ganze Zeit mitnehmen. Aber trotzdem fände ich es schön wenn Kinder willkommen sind. Sie sind die Zukunft.
Genau DAS ist doch eben nicht das Problem, ich war 2017 das erste mal auf dem WOA, soviel Rücksicht wie hier auf andere genommen wird habe ich bislang selten erlebt.
Die Spinner mit Cantinaband und co. hast du auf jedem Festival dieser Größe und dagegen wird man absolut nichts machen können und das ist bedingt auch gut so.
Mal ehrlich die Leute die sich jetzt über zu laute Aggregate beschweren sind die ersten, die mit dem mi mi mi loslegen wenn diese verboten werden, ich selbst habe keines und komme damit auch zurecht, kann aber jeden verstehen der eines benutzt und sich diesen "Luxus" gönnen möchte".
Man siehe sich RaR/RiP oder andere große Festivals, hier gibt es so viele Einschränkungen, dass der Spaß für mich auf der Strecke bleibt und ich deshalb lieber passe.
So nun zurück zum Thema, wie bereits einige erkannt haben war mit Rücksichtnahme und gemindertem Spaß genau sowas eben nicht gemeint sondern z.B. mal ein schöner Pit oder sonstiges welcher bei vielen Bands einfach unerlässlich ist und genau zu dem Erlebnis beiträgt das einem ein dickes Grinßen bei der Heimfahrt verschafft.
Möchte ich während des Konzerts noch Rücksicht auf Kinder nehmen müssen nur weil ich 110 kg wiege? Ich passe jetzt schon auf Frauen und co. auf damit ich nicht zur Last für andere Teilnehmer werde und das ist auch gut so!
Aber bei Kindern hört der Spaß irgendwann auf, man muss doch nicht auf biegen und brechen seine komplette Familie auf solche Veranstaltungen schleppen, die Gefahr ist doch offensichtlich einfach zu groß....
Nachtrag zu Rücksichtsvoll:
Wir waren dieses Jahr erstmalig auf dem WOA und auch nur zu dritt, bereits beim Aufbau haben wir uns mit unseren Nachbarn angefreundet, alles wurde ausgetauscht vom Hammer bis zum Hering, es wurde gefragt habt ihr genug Platz und was weiß ich alles.
Wir hatten keine Ahnung vom Festival und uns wurde alles bis ins kleinste Detail gezeigt und wir wurden mit reichlich Informationen versorgt, Ablehnung als Neuling habe ich 0,0 verspürt.
Auch die umliegenden Camps waren ausreichend mit Platz und Material versorgt, ich frage mich echt was man mehr will, sogar die Aggregate wurden auf Nachfrage partiell ausgeschaltet wenn man einfach mal ne kurze Phase der Entspannung benötigte.
Btw. wir haben das ganze Festival mit den netten Nachbarn verbracht und fahren 2018 wieder gemeinsam aufs Festival
Zuletzt bearbeitet: