Running Order Update, Running Order Tool & Bandbestätigungen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wo jetzt wieder so sportlich auf Buelent Ceylan rumgeritten wurd, ist mir eingefallen: Hat er nicht ne Supportband im Schlepptau, was wenn die 1-2 feine Songs spielen? Er muss ja nicht 45 Minuten ueber Monnem und Mompfred schwallen, das findet doch in Wacken eh kaum jemand witzig :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ja, ihr Logo beansprucht mehr Platz. Siehe Bild: die Buchstaben sind nicht größer als die der anderen Bands auf gleicher Höhe, das Logo ist aber größer. Das gleiche bei DAD und Winterfylleth, deswegen stehen Bands mit solchen Logos in der Regel mittig auf den Shirts.

e5b5b6092753967834abcbd592863386.jpg




um 18 Uhr ist noch nicht dunkel. Und in meinen Augen ist die WS einfach eine Hampelmann-Bühne. Santiano und Co. dürften dazu ihren Beitrag geleistet haben.




Accept haben ihren früheren Status nicht mehr. Mittlerweile spielen sie in Clubs und haben Ticketpreise um die 37€. Das ist etwa die Liga von Bands wie In Extremo, Heaven Shall Burn, Powerwolf, Subway to Sally, aber kein Headliner-Material für ein Festival der Größe Wackens.

Klar ist das da größer, aber das kann man wie schon gesagt auch verkleinern...wenn du mal guckst siehst du andere Schriftzüge die man genauso gut vergrößern kann.

Und zu Dordeduh: Guck mal am nächsten Tag gegen 21 Uhr! ;)
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
einige sollten vielleicht "einfach" ihr eigenes festival organisieren dann spielen da nur bands die sind gut finden zu zeiten die sie gut finden!!! Ist ja alles ganz "einfach". Bandüberschneidungen gibt es immer das ist logisch bei der anzahl an bands und bühnen, nur um mal einige der häufigsten überschneidungen die genannt wurden zu entkräften:

motörhead - carcass- hell von mir aus auch noch vintage caravan

nach meinen ohren alles unterschiedliche genres. ich schwanke noch zwischen carcass und motörhead normalerweise carcass da motörhead schon zu oft gesehen, nur wer weiß vielleicht wird das ja Lemmys letzter wacken auftritt.

j.b.o. - megadeth

auch nicht genre verwandt von daher alles gut

endstille - knorkator

auch kein problem

das ding ist halt nur das leute mit einem breiten / toleranten musikgeschmack viele bands gut finden und sehen wollen (bei mir 20 bands + ) aber nicht mit überschneidung leben wollen. das funktioniert aber nicht.

avantasia brauch ich persönlich auch nicht und dann auch noch 2 h aber es wird bestimmt einige geben die sich drüber freuen und so soll es auch sein.
das line up ist prima man darf auch nicht vergessen das bands wie avantasia oder auch hsb mittlerweile zu den größeren "metal" bands gehören ob man sie mag oder nicht. genauso trivium, sabaton, stell panther, children usw. sind in zukunft "headliner", einfach aufgrund ihr "fanboys" und somit zugkraft für ein festival , wenn die "großen" bands: maiden, metallica, sabbath, kiss ac/dc............................. nicht mehr sind oder gibt es denn keine "headliner" mehr??

"headliner" wird wo der sein wofür dir orga am meisten geld ausgibt und da konnten avantasia schon ganz oben mitspielen bei der menge "personal" das dort aufgefahren wird deshalb vermutlich auch 2h damit sich der ganze aufwand der "show" auch lohnt. ansonsten ist der headliner für jeden anders.

bands die noch nie in wacken aufgetreten sind werden natürlich auch immer weniger bis auf die gerade genannten großen und utopischen bands sind es dieses jahr immerhin: (um mal nur die bekannteren zu nennen):

5 finger death punch

hellyeah

king diamond (oder sehr lange her)

megadeth

prong (?)

skid row

steel panther

zudem halt noch nicht alltägliche auftritte wie z.b. emperor ,wenn auch zur "falschen" zeit, hammerfall und accept.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Neeeeeeiiiiin, fuckfuckfuck, was ist denn das für eine RO geworden? Besten Bands beißen sich. :(

Avantasia 2 Stunden? Booooah wird das langweilig. Da zieh ich lieber die Alternative. Hm. Und dann geht's los:

Bülent vs. Fiddler's Green - ok, ist sehr persönlich, aber ich wollte wohl gern gucken, ob er Thoughts Factory nen eigenen Song spielen lässt. Die sind so klasse. :(
Accept vs. Masterplan / Starchild - GROSSE KACKE! Ärgerlichstes Ding.
Nailed To Obscurity / For The Imperium vs. Skid Row - FUCKFUCKFUCK! Muss wohl Skid Row links liegen bleiben. :(
Black Star Riders / Onkel Tom vs. Children Of Bodom - Na toll. Wie Scheisse. :rolleyes:
Motörhead vs. Carcass vs. Hell - Grrrrrr! Ihr wollt mich auch ärgern dieses Jahr!
Slayer vs. Nightmare / A Pale Horse Named Death - gut, Slayer weg. Hmpf. Kann ich grad noch verkraften.
King Diamond vs. Saltatio Mortis - Ätzend! Wollte mir eigentlich evtl. SaMo mit Frauchen angucken. :mad:

Alles in allem viele viele ärgerliche Überschneidungen dieses Jahr. Bin geringfügig angefressen. :mad:
Ich bring später noch einen recht interessanten Statistik-Fred, in dem ich auf so einige Sachen eingehen werde.

Wochenlang kommt bei der Ersatzfrage immer die Antwort:
"WIR ARBEITEN DRAN"

Ihr arbeitet wochenlang daran das als Ersatz einer auf ne andere Bühne kommt?

Ich habe restlos alles an Vertrauen an diese Orga verloren...unfassbar!

"Wir arbeiten dran" heißt aber nicht "Wir werden zu 100% eine supertolle Lösung für Euch finden". Kann halt auch schief gehen.

Sind die Fronten geklärt, wird dass Fistmaterial in das Fickschloss gefahren. :o

In das Fistschloss, Junge. In das Fistschloss. :o

Und wirklichen Ersatz für Iced Earth und die andere Band (dark angel oder death angel oder wie die hiessen) habt ihr auch keinen gescheiten gefunden? Ich bin maßlos enttäuscht dieses Jahr und denke mir das ich das nächste mal auf keinen Fall so schnell ne Karte holen werde .... Auch wenns vielleicht wieder genügend blauäugige Leute gibt die die Karten kaufen werden. Bin gespannt um wieviel Taler das nächste Ticket teurer wird... Aber vielleicht wirds ja nächstes mal 30 € billiger... Die kohle die sie dieses Jahr eingenommen haben haben sie ja anscheinend gespart zu 25 %.

Ach, die Band nicht mal kennen aber Dich über gleichwertigen oder nicht gleichwertigen Ersatz auslassen? Hat schon irgendwie was witziges. Das macht es übrigens schwer, Dich ernstzunehmen. :D
Oh, und das "Kohle sparen"-Argument ist auch Fischen im Trüben. Ich würd das mal lassen. ;)

Seh ich anders...
Nach etwa 24 Stunden war klar das man zuschlagen muss, wenn man sich die Chance erhalten will das Festival zu besuchen. Dass die Orga diesmal derartig tief in den Eimer mit der braunen masse greift war nicht abzusehen und nach der Erfahrung der letzten 7 Jahre auch nicht zu erwarten. Und beim W:O:A, dem größten Metalfestival der Welt und der größten Metalparty des Jahres darf man wohl erwarten das die Katze im Sack eine Raubkatze ist und selbstverständlich enttäuscht und sauer sein, wenn sie sich als Bettvorleger entpuppt. Erst recht nach dem Getrommel im Vorfeld.

Quatsch. Musste man nicht. Haben ja auch noch genug Leute Karten nachher durch Umschreibung und Tauschbörse bekommen. Also laber man nicht. ;)

Ja, das du diesen Vergleich ganz toll findest hab ich schon beim ersten mal begriffen.
Also werd ich es so formulieren. Wenn ich ne Katze im Sack kaufe, dann darf ich zumindest zurecht fordern das es auch ne Katze ist.

Das ist Blödsinn. :o

Gerade du müsstest doch inzwischen wissen, das manche Band einfach nicht anders können! :rolleyes:

Meine Güte...

Und ein Vorwurf wie "gute Bands gegen Headliner" ist auch totaler Schwachsinn, weil rein subjektiv!

Nein, sie hat da schon ganz Recht!

jetzt müssen wir nur noch hinbekommen Santiano aus dem Infield zu kicken!!!
da gibt es sehr viele Zeltkandidaten die dort auf den "grösseren" Bühnen besser aufgehoben wären!
BSR, Letz zep fallen mir auf anhieb ein, gibt aber bestimmt noch mehr dort!

Letz Zep? Eine bekackte Coverband wirklich ins Infield? Nur weil Led Zeppelin draufsteht?

Hallo zusammen

Gehörte Godsized nicht mal zum Lineup? Ich kann die nirgens finden...

Wat? Stille Absage? :eek:

Ich habe gerade gesehen, dass am Mittwoch um 21.00 Uhr im Wackinger Village "Procession" steht. :confused: Ich gehe mal NICHT davon aus das es sich hierbei um die chilenisch-schwedische Doom-Metal-Band handelt.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren was damit gemeint ist.

Das ist ne Art Umzug. Mit Musik halt. Wie so'n Pestumzug auf den Mittelaltermärkten. Reihen sich dann Darsteller halt ein und laufen rum und machen komische Sachen.

ganz ehrlich....mir fällt keine andere Band ein die den deutschen Metal so geprägt hat...außer Guardian vielleicht...

Grave Digger noch? :o

Wo jetzt wieder so sportlich auf Buelent Ceylan rumgeritten wurd, ist mir eingefallen: Hat er nicht ne Supportband im Schlepptau, was wenn die 1-2 feine Songs spielen? Er muss ja nicht 45 Minuten ueber Monnem und Mompfred schwallen, das findet doch in Wacken eh kaum jemand witzig :o

Jep. Thoughts Factory. Deutscher Prog Metal erster Güte. Weiß aber nicht, ob die ihn nur bei seinen Songs begleiten oder auch selbst was machen dürfen. Sänger Marcus wollte mir das noch nicht verraten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Jep. Thoughts Factory. Deutscher Prog Metal erster Güte. Weiß aber nicht, ob die ihn nur bei seinen Songs begleiten oder auch selbst was machen dürfen. Sänger Marcus wollte mir das noch nicht verraten. :D

Thought Factory sind zwar ne nette Band, dass die aber bei einem Bülent-Auftritt einen eigenen Song spielen dürfen, halte ich für SEHR optimistisch. Und ehrlich: Selbst wenn der Bülent die ganzen 45 Min. nur Metalsongs singt, egal ob eigene oder Klassiker-Cover, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da was brauchbares bei raus kommt. Das soll der mal den Profis überlassen, die können das ganz bestimmt besser
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Thought Factory sind zwar ne nette Band, dass die aber bei einem Bülent-Auftritt einen eigenen Song spielen dürfen, halte ich für SEHR optimistisch. Und ehrlich: Selbst wenn der Bülent die ganzen 45 Min. nur Metalsongs singt, egal ob eigene oder Klassiker-Cover, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da was brauchbares bei raus kommt. Das soll der mal den Profis überlassen, die können das ganz bestimmt besser

Er macht halt eben seine Comedy-Songs.
Ja, ich weiß, ist vielleicht etwas Wunschdenken von mir, dass die Jungs für sieben Minuten mal freie Hand bekommen. Trotzdem kann man ja hoffen. :D
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Die RO verlangt echt schwere Entscheidungen von mir; z.B.

Motörhead - 40 Minuten, wenn Lemmy dann bei seinem ev. allerletzten Auftritt müde wird, ab zu
Hell und Nightmare (zum Glück Carcass dieses Jahr schon 2mal gesehen und Slayer auch :), sonst ging das gar nicht)
Vintage Caravan dann halt im Herbst in Dortmund - geht nicht anders
Ich glaube, dass der Freitag für manche ne Katatrophe ist :mad:

Und zu Samstag
- Avantasia 120 min
- Santiano auf PS
- Emperor am Nachmittag
ist ja schon mehrfach alles gesagt worden.
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Also ich bin im zufrieden mit dem Line-Up.
Irgendwie fehlt noch die Kirsche auf der Sahnehaube, aber damit kann ich leben.
Ich habe trotzdem ca. 20 Bands die ich sehen will und das wird anstrengend genug.

Aber in einem Punkt halte ich es mit Chu.

Die sinnlose Vergeudung guter Slots an "Kasperkrams". Das regt mich schon tierisch auf.
Leider habe ich die Befürchtung, dass bei Santiano sehr viele Leute vor der Bühne sein werden und die Orga denkt "Alles richtig gemacht, den Leuten gefällts".
Und Bülent einen 45 Minuten Slot zu geben ist doch echt ein Witz (wie passend). :D

Trotz alledem freue ich mich wie Bolle auf das WOA und ich werde auf jeden Fall Spass haben! :cool:

Achso zu den Überschneidung kann ich nur sagen, dass mich J.B.O. --> Megadeth belastet.
Aber das ist, denke ich, der persönliche Geschmack meinerseits und einfach mal Pech. Da muss ich mich wohl entscheiden, auch wenn es schwer fällt.
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
manchmal frage ich mich, ob sich hier nur hater melden, die eh nicht nach Wacken fahren.....

Dass Bülent nen 45 Min.-Slot bekommt, war doch logisch. Da reicht eig. 1 Gehirnzelle, um das zu berechnen, da es Donnerstag ist. Wem's nicht passt, es läuft ja noch Fiddlers Green zeitgleich :)

Knorkator wieder auf der Party-Stage ist wieder mal Mist. (es war 2011 schon echt zu voll davor, und dann wieder gegen Black Metal?) Damals Mayhem, diesmal Endstille. Da geh ich diesmal eher zu Endstille.
Santiano interessiert mich nicht, da spielt CoB
Hellyeah/Bring me the horizont/Torment ist nicht zu schlimm, eher Hellyeah
Van Canto/Kreator ist sonst noch drin, aber bei Kreator reicht es, wenn man die zur hälfte mitnimmt :)

Ansonsten hab ich täglich von der ersten Band bis zum Rausschmeißer ein fast durchgehendes Programm - so gesehen also Top!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.939
2.692
108
Bülent vs. Fiddler's Green - ok, ist sehr persönlich, aber ich wollte wohl gern gucken, ob er Thoughts Factory nen eigenen Song spielen lässt. Die sind so klasse. :(

Jep. Thoughts Factory. Deutscher Prog Metal erster Güte. Weiß aber nicht, ob die ihn nur bei seinen Songs begleiten oder auch selbst was machen dürfen. Sänger Marcus wollte mir das noch nicht verraten.

habe es schon im anderen Thread gepostet, aber hier auch noch mal für dich. :D 01.08.2014 - W.O.A. - Live Support für Bülent Ceylan

Bei so einer Ankündigung und dem 45 min Slot sollte schon für 2-3 Songs Zeit sein.

Accept vs. Masterplan / Starchild - GROSSE KACKE! Ärgerlichstes Ding.

Slayer vs. Nightmare / A Pale Horse Named Death - gut, Slayer weg. Hmpf. Kann ich grad noch verkraften.

Ich bin da auch noch unetschlossen.