Running Order Update, Running Order Tool & Bandbestätigungen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das ist ne Art Umzug. Mit Musik halt. Wie so'n Pestumzug auf den Mittelaltermärkten. Reihen sich dann Darsteller halt ein und laufen rum und machen komische Sachen.

Mir ist vorhin echt kurz das Herz stehen geblieben als ich mir die persöhnliche Running Order zusammenstellen wollte und da Procession stand. Naja, dann kam die Ernüchterung. :(
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
606
83
73
im Norden ;)
Website besuchen
Sind die Leute die meckern eigentlich diejenigen, die erst in den letzten Jahren dazugekommen sind? Das wäre ja prima, wenn die Wackentouris dann endlich wieder zu Hause bleiben :).

Ich freu mich auf den Weg zum Festival bei Sonnenuntergang, das Grillen am Camp, ein paar nette Bands sehen und 4 Tage Entspannung pur. Statt Santiano könnte Torfrock spielen und Comedy braucht kein Mensch. Allerdings wundere ich mich über Aussagen, dass Bands "zu spät" spielen. Weil man dann nicht morgens um 6.30 Uhr an der Dusche ist und danach in das frisch gestärkte Wacken T-Shirt aus dem Jahr 2012 schlüpfen kann? Vielleicht gibts ja wieder viel netten Regen und alle Touris verlassen den Acker wie die Ratten das sinkende Schiff und man kann entspannt bis vor die Bühne laufen wie 2005.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich freu mich auf den Weg zum Festival bei Sonnenuntergang, das Grillen am Camp, ein paar nette Bands sehen und 4 Tage Entspannung pur. Statt Santiano könnte Torfrock spielen und Comedy braucht kein Mensch. Allerdings wundere ich mich über Aussagen, dass Bands "zu spät" spielen. Weil man dann nicht morgens um 6.30 Uhr an der Dusche ist und danach in das frisch gestärkte Wacken T-Shirt aus dem Jahr 2012 schlüpfen kann? Vielleicht gibts ja wieder viel netten Regen und alle Touris verlassen den Acker wie die Ratten das sinkende Schiff und man kann entspannt bis vor die Bühne laufen wie 2005.

Ich glaub es ging hier meistens darum, dass die Black Metal Bands, doch eher Abends/Nachts spielen sollen, damits da schön dunkel, passend zur Musik ist.

Ich hab glaub ich ein oder 2 mal rumgejammert, dass Kreator am Samstag erst um Mitternacht spielen, da bin ich erfahrungsgemäß schon halb tot nach 5 Tagen Party/Saufen/Schlaflosen Nächten etc. ... ist aber im Endeffekt auch egal da ich dieses Jahr nicht fahren muss und Kreator eh schon x mal gesehen habe, insofern: "who cares?"
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
43
299.70 km von Wacken entfernt
Dass Bülent nen 45 Min.-Slot bekommt, war doch logisch. Da reicht eig. 1 Gehirnzelle, um das zu berechnen, da es Donnerstag ist. Wem's nicht passt, es läuft ja noch Fiddlers Green zeitgleich :)

Logisch ja, aber nicht nachvollziehbar! :mad:
Ist halt einfach verschwendung eines guten Slots.

Statt Santiano könnte Torfrock spielen und Comedy braucht kein Mensch.

Damit könnte ich gut leben! :D
Aber auch die bitte nicht auf den "Hauptbühnen".
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Leider habe ich die Befürchtung, dass bei Santiano sehr viele Leute vor der Bühne sein werden und die Orga denkt "Alles richtig gemacht, den Leuten gefällts".

Ich hoffe ja, dass genau das nicht eintritt. Santiano spielen gegen CoB und Black Star Riders bzw. Onkel Tom. Vielleicht ist es ja dann doch überraschend leer vor der Bühne und das Thema Santiano danach gegessen... und/oder diejenigen, die tatsächlich hingehen, geben der Band einen angemessenen Empfang. ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Glaub nicht das bei der Carcass- Motörhead überschneidung noch was passirt. Die wurd nämlich schon angesprochen bevor die Zeiten raus kammen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
habe es schon im anderen Thread gepostet, aber hier auch noch mal für dich. :D 01.08.2014 - W.O.A. - Live Support für Bülent Ceylan

Bei so einer Ankündigung und dem 45 min Slot sollte schon für 2-3 Songs Zeit sein.

Hm, ja, naja, er macht ja eigentlich auch ein reduziertes Live-Programm aus seinem "Haardrock". Und soweit ich weiß machen Thoughts Factory auch den Live-Support auf Bülents sonstigen Gigs, und da stellen sie die Pausenmusik, Einlaufmusik und begleiten ihn zu seinen Songs.
Wacken steht auf der Homepage wahrscheinlich nur deswegen drin, weil seine sonstigen Gigs keine Festivals sind. :D

Naja, und Marcus Becker antwortete auf meine Frage, ob sie denn auch was von sich selbst spielen dürfen, mit den Worten "Da reden wir mal bei 'nem Bier drüber".

Ach hast recht ich glaube Jasper hatte sich dazu mal geäußert. Ist aber trotzdem richtig Scheiße, dass auch noch Hell parallel dazuspielen.

Jap. Dreier-Überschneidung. Echt zum Kotzen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.252
168
Hm, ja, naja, er macht ja eigentlich auch ein reduziertes Live-Programm aus seinem "Haardrock". Und soweit ich weiß machen Thoughts Factory auch den Live-Support auf Bülents sonstigen Gigs, und da stellen sie die Pausenmusik, Einlaufmusik und begleiten ihn zu seinen Songs.
Wacken steht auf der Homepage wahrscheinlich nur deswegen drin, weil seine sonstigen Gigs keine Festivals sind. :D

Naja, und Marcus Becker antwortete auf meine Frage, ob sie denn auch was von sich selbst spielen dürfen, mit den Worten "Da reden wir mal bei 'nem Bier drüber".



Jap. Dreier-Überschneidung. Echt zum Kotzen.

sind auch voll die genreüberschneidungen. :o

und gut, dass man carcass dieses jahr nich an jeder steckdose sehen kann :o