1. Ich will ne Bestätigung das es nicht an mir liegt, das andere das genauso sehen, das meine Ansprüche nicht zu hoch sind und das das W:O:A dies jahr tatsächlich so schlecht ist wie ich es wahrnehme
Dann such Dir ne Selbsthilfegruppe.
Wenn du niemanden findest, der deiner Aussage "Meh, alles scheisse" zustimmt, dann würde ich jetzt nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass alle anderen Unrecht haben.
2. Ich finde es schon schön zu sehen wie sich einige dieses Desaster dieses Jahr schönreden und vor sich selber die Ausgabe von 170 Euro + X rechtfertigen, weil es ja das W:O:A ist
Ich bekomm für 170,- Euro 15+x Bands die ich sehen will, plus das Ambiente von Wacken. Das ist es mir wert - wäre es das nicht, würde ich die Karte (so wie du) gar nicht mehr haben.
Nur weil MIR es das wert ist, ist es schönreden?
3. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das irgendwann mal von offizieller Seite eine Entschuldigung kommt, obwohl nach "wir sind der Meinung ein würdiges LineUp zusammengestellt zu haben" nicht mehr damit zu rechnen ist.
Du erwartest eine Entschuldigung? Sorry, bitte was? Wofür? Dass Dir das Lineup nicht gefällt? Muss ich dann konsequenterweise eine "Ode an die Orga" zu schreiben, weil Megadeth, Accept, Fiddlers Green und Kreator da sind - weil ich das echt toll finde?
Und letztendlich, auch wenn ihr es vielleicht nicht glauben mögt und auch wenn ich mich nicht "WackenLex" nenne. Ich mag das W:O:A, ich war schon etliche Male da und ich hoffe das es in den kommenden Jahren vielleicht wieder ein Festival sein wird, wo auch mein Metalgeschmack so bedient wird, das ich da wieder hingehen kann
Hier sagste doch ganz explizit was los ist: DIR gefällt dieses Jahr Wacken nicht, weil es DEINEN Musikgeschmack nicht trifft. Das ist okay, damit kann, wird und muss Wacken leben.
Allerdings würde ich nicht unbedingt ne Entschuldigung erwarten oder dass Leute meine Meinung bestätigen - Schliesslich heisst es nicht WackenLex Open Air.