Promotiongeflunker: niemals "nur"75.000

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von beuys64, 03. August 2014.

Schlagworte:
  1. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Aussagen wie "es wird von Jahr zu Jahr mehr", kann ich dieses Jahr überhaupt nicht nachvollziehen. Bis auf einen Stau im Übergang hinter den Geldautomaten, war Wacken dieses Jahr für mich total entspannt und war gefühlt nicht größer als ein Festival mit 40.000 Besuchern. Und ich glaube auch nicht, dass dieses Jahr viel mehr gleichzeitig auf dem Infield waren.

2. IDontKnow

IDontKnow W:O:A Metalhead

Dito. Im Vergleich mit Rammstein oder Maiden früher war es bei Accept, Slayer, Megadeth, etc. geradezu LEER.

3. beuys64

beuys64 Member

zwar keine Headliner, dafür aber Jubiläum, was offenbar auch einige gezogen hat (gabs fürs Jubiläum eigentlich bis auf die Ansagen besondere Aktionen?)

ich war wohl auf einem anderem Festival, denn die Aussagen, es wäre genug Platz gewesen, kann ich nicht teilen (empfindet aber auch wohl jeder anders)
    vor Jahren konnte man/frau noch im Innenbereich entspannt SITZEN und die Acts auch SEHEN, solange man/frau nicht direkt vor den Stages saß

letztes Jahr war bei Rammstein alles gerammelt voll bis in die hintere Reihen, sprich quasi mit den Rücken an den Fressbuden

4. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

glaub Hirnschlacht, wenn auch nicht immer freundlich immer gut informiert

Es ist unhmeimlich schwer Menschenmengen richtig einzuschätzen. Auch Schätzungen von Polizei und Presse bei Veranstaltungen ohne Einlasskontrolle sind unfassbar ungenau und gehen oft weit auseinander.

Das habe ich auch mal geglaubt. Hat den Charme einer Verschwörungstheorie. Aber die müssen Angaben beim Finanzamt machen über deren Ticketverkäufe und dürfen es sich mit dem Ordnungsamt nicht verscherzen - sonst ists schnell vorbei mit ner Genehmigung fürs nächste Festival. Für mich schwer vorstellbar dass der Veranstalter das Risiko eingeht.

Zuletzt bearbeitet: 05. August 2014
  5. Skargon89

Skargon89 W:O:A Metalhead

Nein war es nicht. Wir standen so ca 25m weit weg von der ersten Reihe und hätten Polka tanzen können.
    Wenn die Leute zu blöd sind weiter als bis zum rücken des nächstbstesten Menschen zu gehen sind sie selber schuld am ,,zu voll wirken''

6. Greenleaf

Greenleaf Newbie

Kann ich so unterschreiben. Wir standen bei den größeren Acts oft weiter vorne und hatten gut Platz. Bei Slayer war's ein bisschen weniger Platz, aber auch nicht zu beengt.

7. Harm

Harm W:O:A Metalhead

Ja warst Du wohl.
    Ich war auf echt vielen Acts, es war IMMER Platz satt.
    Seltsamerweise vorne mehr als hinten (so seltsam ist das aber gar nicht, wenn man das schon laenger mitmacht)
    Seitlich vorbei und 20m vor Ende rein.....
    Kein Gedraenge, kein Geschiebe (ok, bei Slayer dann schon)
    Auch Rammstein war zwar knackevoll, wenn man aber mal vorgegangen ist, war auch da Platz....sieht man aber erst, wenn man da ist.
    Den Zweiflern sag ich immer wieder das Gleiche.
    Zeigt mir ne Karte mit laufender Nummer >85.000.
    Dann glaub ich Euch den Scheiss.
    Nur konnte das bisher keiner.
    S.

8. BoondockSaint

BoondockSaint W:O:A Metalhead

Ich weiß nicht wo du warst, aber ich stand bei Rammstein so ca 30m vor der Bühne und hab Platz ohne Ende gehabt. Diese Jahr bei allen Bands das selbe Megadeth ca. Reihe 10. Steel Panther ca Reihe 30. King Diamond ca. Reihe 5 usw. Die Leute bleiben hinten stehen und rallen es nicht, das vorne massenhaft Platz ist... Naja Pech für euch, gut für mich:p

9. PatPF

PatPF Member

Also ich kann mir da keine Einschätzung zutrauen, aber letztes Jahr ging im VIP Bereich ne Zahl rum, die WEIT jenseits der 75.000 lag.

10. 1000 Knork

1000 Knork W:O:A Metalhead

Also bei uns im Camp sind auch nur VIPs und bei uns ging eine um einige Größenordnungen kleinere Zahl um.. Während mein Bruder 5 Leute geschätzt hat, hat unsere Kaffeemaschine eher 13 Leute gezählt (ohne Polizei) und ich selber hatte das Gefühl, es könnte mit Sicherheit nicht mehr als ein zahlender Gast gewesen sein. Und ich zähle immer auf allen Festivals mehr oder weniger nur eine Person, ich bilde mir schon ein dass ich da schon was von verstehe :o

11. nuclear_demon

nuclear_demon W:O:A Metalhead

Joah ... mit Künstlern, Verkäufern, Wacken-Crew etc. wird mit Sicherheit die 100 000 geknackt. Ändert trotzdem nix daran das genau 75 000 Tickets verkauft werden. Fand es dieses Jahr auch erstaunlich leerer im Infield als in den Jahren davor.

12. ALSWELLA

ALSWELLA W:O:A Metalhead

Ich weiß, wie du das hinbekommen hast. Das hast du sicherlich von Heinz Erhard gelernt:

Die Eisenbahn ist doch eine herrliche Einrichtung dachte ich mir. Grund zu diesem Lob gab mir der Herr gegenüber. Er fuhr von Bonn nach Hamburg und ich von Hamburg nach Bonn nur mit dem Unterschied, daß er so und ich so herum saß. Unterwegs zählte er die Schafe. Einmal kam ich ihm zuvor. "62" sagte ich. "Wie konnten sie das so schnell herausbekommen?" fragte er mich. "Ja", sagte ich. "Ich habe die Beine gezählt und dann durch vier geteilt."
    :D

13. opppa

opppa W:O:A Metalhead

Es muss ja einfach nur jemand gefunden werden, dessen Ticketnummer größer ist als 75.000

Diese Nummer zeigt uns dann wie viele dann da waren.

14. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

falsch ;)

wenn du die Ticketnummer 75000 findest, dann würde das bereits heissen es wären 10 000 mehr dort

da die X-mas tickets von 1- 10 000 gehen
    und die normalen dann von 1 - 65000 ;)

15. opppa

opppa W:O:A Metalhead

Ach ja :)

Diese Seite empfehlen