Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
das is ein argument aber leider muss ich auch das widerlegen...sry...
:(:D
2009 spielten boss hoss am donnerstag auf der partystage...ich denke nicht dass boss hoss sagen wir wollen kein wod...ich mein mal ernsthaft wer dachte bei boss hoss VOR 2009 an eine wall of death...höchstwarscheinlich bosshoss selbst nicht...aber es gab eine und das war geil...ausserdem wenn ich mir das so überlege als musiker ist es doch auch ein stückweit anerkennung...also ich würds geil finden wenn bei unseren konzerten eine wod oder ein cp statt finden würde... was ich damit sagen will ist dass sich glaub ich keine band dagegen wehrt wenn solche aktionen gestartet werden, zumindest würde es mich wundern
Ich weiss halt nicht, was die Bands wollen. Aber fragen könnte man sie ja mal, oder? Es gibt sicher Bands, die sich freuen. Ich und zwei Kollegen haben auch schon an einem Konzert zu dritt - im leeren zehnmeter Halbkreis vor der Bühne, dens leider ab und an gibt - Walls of Death und Circle Pits veranstaltet, damit wenigstens irgendjemand irgendetwas tut, und der Band zu zeigen, dass ihre Musik klasse ist. Die haben sich dann auch bedankt.
Trotzdem muss das nicht zwingend bei allen so sein, es ist ja möglich, dass es auch Bands gibt, die das Zeug an ihren Konzerten nicht wollen. Jedenfalls könnte dann keiner sagen, es passt nicht, wenn die Band sagt, dass Circles und Walls erwünscht sind.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
das viel genannte ausweichen ist ja ein egute idee...aber bitte...WOHIN soll man in wacken ausweichen ?
Über die Crowd ;)
Ausweichen ist nicht steuerbar. Schlussendlich landet man da, wo man hingedrückt wird. Aber so stark, dass es gefährlich wird, ist der Druck in meinen Augen nicht. Es ist jedenfalls möglich, einen Kreis um jemanden zu bilden, der fällt.
 

Pin-Head

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2009
113
0
61
Hamburg
ausserdem ist es ja so:
da stehen 80000 mehr oder weniger dicht gepresst, dann plötzlich ein cp oder ne wod...gerade für ne wod braucht man VIEL platz und der ist komischerweise IMMER da...also wenn platz für ne wall ist ist auf jeden fall platz zum ausweichen denn der platz wird ja nicht plötzlich wegen ner wall hergezaubert und verschwindet zum ausweichen wieder...


klingt doch eigentlich logisch oder?
 
26 Aug. 2009
26
0
46
Nein, klingt es nicht.

Du weißt doch garnicht wie sehr sich die Massen dann am Ende des Geländes oder vorne an der Rail drängen, weil sie keine Lust auf nen CP haben und dem ausweichen möchten.
Ausserdem ist der Platz vor den Hauptbühnen immer größer geworden (alleine schon durch den Umzug der Party Stage) um eben auch der größeren Anzahl von Besuchern gerecht zu werden und das nicht dafür um nen CP zu veranstalten, sondern um die Besucher nicht einzuquetschen.
 
26 Aug. 2009
26
0
46
Hm...ziemlich beschissen vielleicht?

Stell dir vor du stehst zwischen Bühne und CP...und die Masse dazwischen weicht aus. Das heisst die drängen nach vorne und plötzlich stolperst du über Beine, legst dich hin und 20 Leute liegen auf dir drauf weil die auch stolpern. Alles ist schwarz und du hoffst einfach nur aufstehen zu können. Ist gar nicht so lustig wie es sich vielleicht anhört...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hm...ziemlich beschissen vielleicht?

Stell dir vor du stehst zwischen Bühne und CP...und die Masse dazwischen weicht aus. Das heisst die drängen nach vorne und plötzlich stolperst du über Beine, legst dich hin und 20 Leute liegen auf dir drauf weil die auch stolpern. Alles ist schwarz und du hoffst einfach nur aufstehen zu können. Ist gar nicht so lustig wie es sich vielleicht anhört...
Hört sich nicht lustig an. So hatte ich das noch nie, aber umgekehrt. Ich bin mal auf wen draufgefallen und hab gehofft, dass ich schnell von ihr runter komm.
Ich sagte nicht, dass die Ausweichsituation gut ist, die Frage war völlig ernst gemeint. Ich stand bisher meistens direkt am Rand der Wall, zwischen Bühne oder weiter weg eigentlich nie.
 

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Die ganzen Spaß Crowd-Surfer würde ich hinter den Bühnen lang erstmal ins Dorf schicken. Dann kommt es nicht mehr vor das man während einem Band Auftritt den selben Kerl 3 mal nach vorne durchgeben muss.

Meines Wissens nach wurde das sogar mal bei nem österreichischen Festival so gemacht. Die haben die einfach IRGENDWO wieder rausgelassen, und bis sie zurück am Festival Ground waren, war das Konzert vorbei :D
 

Jay Beer

Newbie
20 Aug. 2010
14
0
46
Hamburg
Yo Leute!
Die komplette Pit-Action sollte auf keinen Fall verboten werden! Das gehört genauso dazu, wie Bier! Wenn das Verbot durchgeknüppelt wird, ist das meiner Meinung nach der Untergang des Festivals!

Wenn Wacken keine Lust auf Verletzte hat, könnten sie genauso gut Alkohol verbieten -> auf den Campgrounds verletzen sich wesentlich mehr Leute, als bei Konzerten, weil sie betrunken auf die lustigsten, aber auch gefährlichsten Ideen kommen (man nehme sich mal diesen Herren zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=a6GPsx8f51M&feature=related)
 

Das Da

Newbie
11 Jan. 2009
23
0
46
so, jetzt mal an alle leute die meinen man kann sich nicht aus einer WoD oder einem CP raushalten:
AUF WELCHEM GOTT VERDAMMTEN FESTIVAL WARD IHR?!?!?!?!?! ich war bei fast allen bands die ich mir angeguckt habe immer ganz vorne dabei und dann gabs auch mal ne WoD oder nen CP, mal hab ich mitgemacht und wenn ich keinen bock hatte, hab ich mich rausgehalten, das war IMMER möglich!
Zudem stellt sich mir die frage was jetzt besser ist, mal ne WoD , wo die leute drin sind denen es spaß macht und die wissen das scheiße passieren kann, oder bei Iron Maiden vorne fast zerquetscht werden wo es nichtmal möglich ist sich rauszuhalten! also wenn es danach geht sollte man gleich das ganze festival verbieten!!!
außerdem habt ihr doch die reaktion der fans mitbekommen, natürlich sperren sich dann alle, siehe der Job for a cowboy auftritt wo die musik abgestellt wurde, der komische sicherheitstyp kommt und seine minderbemittelte rede schwingt und ein großteil der leute erstmal ne fette WoD macht. man kann die leute nicht zwingen und das sollte eingesehen werden, man kann nicht gegen die fans arbeiten (oder sagen wir gegen einen recht großen teil der fans) , denn dann werden sich das immer wneigergefallen lassen und die kommen dann einfach nicht mehr.
Natürlich werden jetzt ein paar Altmetaller ankommen und sagen " das ist doch alles garnicht metal!" dazu habe ich nur zu entgegnen: metal ist ne jugendkultur, und wenn die jüngeren es so sehen das das zu einem konzert dazugehört dann gehört es dazu, dann gabs ne entwicklung dahin und die hat man zu akzeptieren!

so als letztes: auf anderen festivals klappt es doch auch?! ich meine wenn selbst ITCHY POOPZKID aufm deichbrand ne WoD machen kann frage ich mich ob wacken ein metalfestival oder ne rosarote pollypocket insel ist...
 

4dv4nc3d

Member
18 Juli 2009
56
0
51
wacken ist schon lange kein Metalfestival mehr,bangen wird auch bald verboten,man kann sich ja den Kopf anstoßen :o
Eine wall of death gehört zu manchen bands und Circlepits auch,was ist das Problem liebe ORGA!?An eure Regeln hält sich sowieso kein Schwein,habt ihr ja bei Soulfly gesehen
 
26 Aug. 2009
26
0
46
Eine einzelne Person kann sich schnell verpissen und zwischen anderen Gruppen durch-"flutschen" aber wenn 20 Leute oder 30.000 auf einmal ausweichen möchten, was dann?