Bärtel
W:O:A Metalmaster
Beim Durchlesen hab ich mich ein paar mal gefragt, ob gewisse Leute eigentlich wissen, was ein Circle Pit überhaupt ist.
Egal.
Gegen Verbot, weil freiwillig und bla. Wurde alles gut gesagt.
Ich hätte einen Vorschlag:
Symbole in der Running Order, im Festivalprogramm, in ner Ecke auf den Leinwänden und überall wos hingehört.
Die Symbole informieren über: Circle Pit erwünscht / nicht erwünscht / egal, dasselbe mit Wall of Death und Crowdsurfing.
Die Symbole können von der Band gewählt werden.
Egal.Gegen Verbot, weil freiwillig und bla. Wurde alles gut gesagt.
Ich hätte einen Vorschlag:
Symbole in der Running Order, im Festivalprogramm, in ner Ecke auf den Leinwänden und überall wos hingehört.
Die Symbole informieren über: Circle Pit erwünscht / nicht erwünscht / egal, dasselbe mit Wall of Death und Crowdsurfing.
Die Symbole können von der Band gewählt werden.

Genau das ist die Lösung!!! Und das Hugo einfach das Handtuch schmeißt, zeugt nicht gerade von Kommunikations- und Kritikfähigkeit. Ich habe jetzt einige Stellungnahmen für WOD und CP´s gelesen, die das Befürworten und die Argumente, muss ich einrämen, sind gar nicht so schlecht. Zumindest überdenkenswert! 
. Und es gab das damals natürlich auch schon. Aber nicht so heftig wie heute. Damals stand die Musik noch mehr im Vordergrund, denn der Metal musste sich behaupten. Und wenn es einmal zu heftig wurde (ich hab solche Konzerte mitgemacht
), haben Bands, ohne die Veranstalter im Rücken zu haben!!!!) zu spielen aufgehört und den Fans gesagt: "Entweder ihr hört jetzt auf damit oder wir hören auf!" Das war cool, weil die Konzerte natürlich weitergingen, aber das Ganze gesitteter, so das alle was davon haben. Ich finde es eigentlich ne Frechheit und ganz schön egoistisch, wenn man als Metalfan vorne stehen will, headbangen und die Lieblingsstars sehen und mir dann von Anderen, die nur Wod und CP im Kopf haben, da kann ich nicht hin, ist doch klar, dass es da vorne WoD und CP gibt??????? Hä??????? Das ist ganz schön krass!!!