Abreisetag und das große Looten

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von threshold, 06. August 2018.

1. Schwarzeneber

Schwarzeneber VIP Status

Leider sah es früher so aus in Wacken

Doc Rock gefällt das.
  2. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Das sieht ja aus, als wäre da ein Tornado durchgegangen.:eek:
    Nicht nur, dass da soviel rumsteht, das ist auch noch alles zerdeppert.

3. Brechie

Brechie W:O:A Metalhead

Haben ja schon mehrere geschrieben, dass es in vergangenen Jahren in Wacken teilweise genauso aussah. Zum Glück scheint da langsam großflächig ein Umdenken einzusetzen. Klar, ein paar Wildsäue wird man immer dabei haen, aber im großen und ganzen sieht es auf dem Acker zum Glück nicht mehr so aus.

4. razzle

razzle Member

Mal so als Erinnerung:
    2008
    2010
    2012

5. Metalhead_vonne_Wupper

Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

Ich wollte damit jetzt auch gar nicht gegen EDM-Festivals schießen oder so aber mir ist in den letzten Jahren aufm WOA halt aufgefallen das es nicht so schlimm aussah und darüber bin ich verdammt froh.

6. Brechie

Was zum Fick macht das Motorrad da??? Ist das wirklich nach dem Festival aufgenommen?

7. Metalhead_vonne_Wupper

Würde mal auf den ABreisetag tippen.

8. razzle

razzle Member

Ja, Abreisetag. Das Motorrad ist dort sicher auch noch verschwunden, aber der Müll bleibt erfahrungsgemäß zurück.
    Ich hab allerdings auch irgendwo noch ein Bild von einem Wohnwagen, der recht einsam und mit fehlender Seitenwand auf dem Feld stand.

9. Metalhead_vonne_Wupper

Wenn man so Bilder sieht, sieht man dann doch sehr eindeutig das bei einem Großteil der Leute echt ein Umdenken stattgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  10. Christoph P.

Christoph P. W:O:A Metalhead

Nee also da werde ich ehrlich sauer wenn ich sowas sehe.

Ich meine, kein Problem wenn man mal eine Woche die Sau raus lässt. Aber dann sollte man doch bitte am Sonntag noch vernünftig aufräumen. Auch wenn in der Hausordnung "bis 12 Uhr muss der Platz verlassen sein" drin steht ist doch sicher keiner sauer wenn man noch eine halbe Stunde ran hängt und aufräumt.

Und ich verstehe auch das man sein Bier-Zelt (also Igluzelt, das jetzt mehr aus Bier als aus Stoff besteht) nicht mit nach Hause nehmen möchte. Aber bitte dann abbauen (Stangen+Heringe spenden?) und den Rest in den Müllcontainer schmeißen.

Ich bin ja auch echt am überlegen ob ich mir einen Campingstuhl/Angelstuhl vor dem Festival kaufe oder einfach danach mal gucken gehe und dann einen fürs nächste Jahr hab, denn ich hab so viele Bilder gesehen in denen diese Faltstühle verlassen herum stehen.

Owwachd! gefällt das.
  11. ReZed

ReZed W:O:A Metalhead

So etwas ist eine Sauerei. 2017 war ich das erste mal auf dem Acker, da hat es meinen Pavillion zerlegt. Die Metallstangen und eine Tüte Müll waren das einzige was ich damals zurückgelassen habe. Die Plane des Pavillions benutze ich heute noch und die wird auch hoffentlich noch ein paar weitere Jahre durchhalten. Wobei ich doch mit einem 24mx liebäugel (wegen ersatzteile). 2018 wurde lediglich eine kleine Tüte Müll am Sammelplatz gelassen. Und dieses Jahr wollen wir versuchen überhaupt nichts zurückzulassen.

Owwachd! und Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  12. Metalhead_vonne_Wupper

2016 mussten wir leider auch nen Pavillion zurücklassen aber eben auch ordentlich zusammengepackt und nicht zerstört.
    Letztes Jahr hat man tatsächlich nur noch die Zeltabdrücke gesehen und sonst nix mehr :)

13. Brechie

Eben. Ist kein Thema, wenn man eine Woche durchfeiert. Aber man sollte dann halt auch wissen, wie man die Sau am Sonntag wieder rein holt

Nergal1444 und Spartaner032 gefällt das.
  14. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Ich denke ja, es macht allein schon etwas aus, wenn man schrottige Pavillons, Stühle, etc. halbwegs auf einem Haufen da liegen hat. Sprich gebrochene Stangen usw. in die Plane und dann kann das mit einer Hand genommen werden.

15. Lokilein

Lokilein VIP

Uns hat es vorletztes Jahr den Pavillon zersemmelt. Den hab ich trotzdem mitgenommen und ordnungsgemäß entsorgt.
    Bei dem, was da oft so stehenbleibt, frag ich mich ernsthaft, ob diejenen zu viel Geld haben.

Owwachd!, Spartaner032 und Brechie gefällt das.

Diese Seite empfehlen