W:O:A 2020 - die ersten Bands stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Na also zu dem Motto würden sich doch Zaum aus Kanada anbieten (keine Ahnung, warum ich keinen Link einfügen kann, obwohl alle Mindestanforderungen dafür erfüllt sind) :)
Atmsophärischer Doom Metal mit ganz viel orientalischem/mesopotamischen/whatever Ambient-Kram im Sound.

Ansonsten: erste Bandwelle gefällt mir. Ich werde mal versuchen, ein Ticket für 2020 zu ergattern :)
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.985
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Die erste Bandwelle ist richtig gut.
Allerdings schrecken mich die Menschenmassen immer mehr.
Wenn ich im Stream sehe, was bei Hammerfall u. BfmV auf dem Gelände los ist, dann weiß ich, dass das nix (mehr) für mich ist.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die erste Bandwelle ist richtig gut.
Allerdings schrecken mich die Menschenmassen immer mehr.
Wenn ich im Stream sehe, was bei Hammerfall u. BfmV auf dem Gelände los ist, dann weiß ich, dass das nix (mehr) für mich ist.
Kamerabilder täuschen da gerne - die Bilder sollen volle Plätze zeigen und im richtigen Winkel verschwinden Lücken auf den Bildern... :D

Ich habe nur wenige Bands sehen können (Slayer, Parkway Drive, Opeth) aber hatte auch da mehr als genug Platz vorne. Aber klar, ist kein kleines Festival.
 
  • Like
Reaktionen: Hellbeard

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Ich find die erste Bandwelle nicht sonderlich, bis auf Judas Priest würde mich davon niemand interessieren.
Aber da ich eh nicht hinfahre ist das sowieso egal. :D
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Priest als Headliner finde ich eher naja, die waren doch erst zweimal kurz hintereinander da, zuletzt doch sogar letztes Jahr erst...

Der Rest ist ok, auch wenn nur wenig meinen persönlichen Geschmack trifft
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.985
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Kamerabilder täuschen da gerne - die Bilder sollen volle Plätze zeigen und im richtigen Winkel verschwinden Lücken auf den Bildern... :D

Ich habe nur wenige Bands sehen können (Slayer, Parkway Drive, Opeth) aber hatte auch da mehr als genug Platz vorne. Aber klar, ist kein kleines Festival.

Schon ok. Kenn ich von vor 2 Jahren noch.
Meine ehemalige Truppe ist auch dieses Jahr zufrieden.
Vielleicht in ein paar Jahren wieder.
Der Stream ist echt prima.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.597
168
46
Priest als Headliner finde ich eher naja, die waren doch erst zweimal kurz hintereinander da, zuletzt doch sogar letztes Jahr erst...

Der Rest ist ok, auch wenn nur wenig meinen persönlichen Geschmack trifft
die haben 50 jähriges. da find ich das schon ok, wenn sie nach wacken kommen. ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.597
168
46
Zumal ja auch jede Tour die letzte sein kann. Da gab es daher nicht viel zu überlegen unserer Ansicht nach.
find ich auch. ist schon echt ne Leistung n halbes Jahrhundert auf den bühnen dieser welt zustehen und immer noch ne recht gute Show abzuliefern. :)

vielleicht spielt jasper ja einen aztekischen priester und opfert dann zu ehren des meddlgott, also rainer winkler, feinste hackherzen, etzala :o
Olles karnickel :o

:D;):heart:
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
135
31
43
41
Endlich wieder Hypocrisy! At the Gates und Sodom mit spezial Show auch super! Da ich eh immer hinfahren schon ein guter Start. Nun noch Slipknot, Fever333 und As I Lay Dying und meine stand jetzt Wünsche sind erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: geilereichler