Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Hättste mal abgeschrieben. :D

Mach ich heute. :o

Jaa...ich weiß was du meinst...aber andererseits ist es quasi die einzige Möglichkeit nochmal zu diesem göttlichen Album voll auszurasten...also...das kann man natürlich auch für sich zuhause machen, aber das hat halt nicht das Feeling wie ein Konzert...

Die Stimmung in München war ehrlich gesagt nicht so zum Ausrasten. Weder auf der Bühne, noch konnte da was aufs Publikum überspringen.

Kodex?
Medival Steel?
Manowar
?
Wasp?
Der King?
Moonspell? :o

Bei denen wärd ich mit eskalieren. :o

Ich hab seit vorgestern nocjt getrunken

Ja ist denn heut schon Festival? :confused:

Während der Kodex musiziert pflege ich meinen wohl verdienten Mittagsschlaf zu halten.:o
*slap*
Banause!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Unter anderem. :o





Ja, sicher, das ist alles ganz furchtbar einfach. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht, warum sich die Orga immer so anstellt, ist doch alles zu machen. Alles easy, bis auf wenige Ausnahmen.



Ich versteh nicht, warum das hier alles schon wieder durchgekaut wird. Die ganze Diskussion haben wir doch jedes Jahr, auch Jaspers Erklärungen, dass im Grunde ein ganz strammes Korsett besteht: Band X will nicht an einem Sonntag bestätigt werden, Band Y gerne zusammen mit denen, Band Z auf keinen Fall zusammen mit diesen, dann gibt's eine Gebietsschutzklausel für die und die....blah.
Find's auch witzig, dass einige behaupten, hier schon lange mitzulesen, und sich scheinbar an nichts aus der Vergangenheit erinnern können. :rolleyes:

Ich an Jaspers Stelle hätte auch keinen Bock mehr, immer und immer wieder dieselbe Story Leuten erklären zu müssen, die eh nur motzen, wenn nicht ihre Faves angekündigt werden. So langsam wird's echt zum Kotzen, vor allem, wenn diese immer gleichen "Fan"-Reaktionen die Außenwahrnehmung beschädigen. Das ist doch für'n Arsch.

Wort zum Sonntag: Guckt mal, wir haben die letzten Jahre alle hier immer mehr "Bands aus der zweiten Reihe" gefordert, mehr Perlen, mehr Besonderes, mehr "mittelgroße" Helden. Da hat sich in den letzten zwei, drei Jahren extrem viel getan, das darf man nicht vergessen! Und nu wird gerade dafür geflamt. Also ich bitte Euch.



Bei der Marktmacht ist die "gefühlte" Stellung imho unerheblich. Besonders, da es hier um ein Standing nach außen hin bei den Leuten geht, Außenwahrnehmung. Die Wahrnehmung innerhalb des Business ist vermutlich wesentlich anders!

Was ich mich da eher frage: Was kann man konkret dagegen tun? Ich denke da jetzt nicht mal nur an Wacken. Das ist ja ein Grundproblem der Musik-Industrie. Wieso wird über sowas nicht berichtet? Gerade in der Metal-Subkultur dürfte sowas doch sofort auf jede Menge interessierte Ohren stoßen.

Der Großteil hat von sowas wie Livenation noch nie gehört. Vielleicht mal unterbewusst irgendwo gelesen, aber das wars.

Dann hat die Szene vielleicht auch mal wieder wirklich was zum Aufregen und muss sich nicht ständig selbst wiederkäuen, in den immer gleichen langweiligen "Wacken ist so doof und kommerz und der Ursprung allen Übels"-Diskussionen, irgendwelchen Trveness-Schwanzvergleichen, oder dem Geheule das früher ja alles besser war, weil auf Black Metal Konzerten noch mit Scheiße und Tiergedärmen durch die Gegend geworfen wurde...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Du reduzierst Dich und somit auch @SAVA auf schnöde 25 Punkte :o
Wenn es das dann sein soll :D

Zum Vergleich: Das sind 47 Punkte:

connect3.jpg
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was ich mich da eher frage: Was kann man konkret dagegen tun? Ich denke da jetzt nicht mal nur an Wacken. Das ist ja ein Grundproblem der Musik-Industrie. Wieso wird über sowas nicht berichtet? Gerade in der Metal-Subkultur dürfte sowas doch sofort auf jede Menge interessierte Ohren stoßen.

Der Großteil hat von sowas wie Livenation noch nie gehört. Vielleicht mal unterbewusst irgendwo gelesen, aber das wars.

Dann hat die Szene vielleicht auch mal wieder wirklich was zum Aufregen und muss sich nicht ständig selbst wiederkäuen, in den immer gleichen langweiligen "Wacken ist so doof und kommerz und der Ursprung allen Übels"-Diskussionen, irgendwelchen Trveness-Schwanzvergleichen, oder dem Geheule das früher ja alles besser war, weil auf Black Metal Konzerten noch mit Scheiße und Tiergedärmen durch die Gegend geworfen wurde...

Das Perfide daran ist ja eigentlich, dass beim WOA über Kommerz gemotzt wird, aber andere Livenation- und andere Festivals, die sich verhalten wie riesige Marktheuschrecken, werden dagegen hochgehalten. Da sieht man mal, wie dumm die breite Masse ist.

Du reduzierst Dich und somit auch @SAVA auf schnöde 25 Punkte :o
Wenn es das dann sein soll :D

Da musst Du erst mal noch hinkommen. :o
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das Perfide daran ist ja eigentlich, dass beim WOA über Kommerz gemotzt wird, aber andere Livenation- und andere Festivals, die sich verhalten wie riesige Marktheuschrecken, werden dagegen hochgehalten. Da sieht man mal, wie dumm die breite Masse ist.

Genau das meine ich: Wieso ist das so ein verschwiegenes Thema? Warum wird über genau sowas nicht von sämtlichen Medien berichtet. Klar kann Wacken selber da kaum was berichten. Sich selbst als armes Opfer darstellen funktioniert eigentlich immer nur bei Wutbürgern und AfD-Wählern...und Frei.Wild Fans...

Klar werden da gewisse Musiker und deren Managements alles andere als glücklich drüber sein, aber ich glaube das ist so ein Ding das müsste nur einmal weit genug ins Licht der Öffentlichkeit gezogen werden, dann kommt es da eh nicht mehr weg und genau dann könnte da auch was passieren.
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp