Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.058
2.383
128
Oumpfgard
Pack schon mal deine Koffer :ugly::ugly::ugly:

Steht eh auf meiner To-Do-Before-I-Die Liste...dann mache ich auf dem Jupiter oder sowas einfach mein eigenes Festival. Da kommt dann auch Metallica...die wollen sicherlich ja auch die erste Band sein, die alle Planeten des Sonnensystems bespielt hat! :o
Die Location wird dann der Great Red Spot...welche Metal Band kann schon behaupten, mal in einem hunderte Jahre alten Tornado gespielt zu haben? :D

Hm...oder auf dem Mond...da spielen dann Secrets of the Moon, Moonspell, The Soft Moon, Moonsorrow, Concerto Moon und Triptykon mit Moonolith Set! :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
61.950
35.938
168
Hansestadt
Steht eh auf meiner To-Do-Before-I-Die Liste...dann mache ich auf dem Jupiter oder sowas einfach mein eigenes Festival. Da kommt dann auch Metallica...die wollen sicherlich ja auch die erste Band sein, die alle Planeten des Sonnensystems bespielt hat! :o
Die Location wird dann der Great Red Spot...welche Metal Band kann schon behaupten, mal in einem hunderte Jahre alten Tornado gespielt zu haben? :D

Hm...oder auf dem Mond...da spielen dann Secrets of the Moon, Moonspell, The Soft Moon, Moonsorrow, Concerto Moon und Triptykon mit Moonolith Set! :o
Mach ma, die Leute werden aber lieber zu den SavaTagen gehen. Die Reisekosten sind da doch deutlich günstiger.:o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau das meine ich: Wieso ist das so ein verschwiegenes Thema? Warum wird über genau sowas nicht von sämtlichen Medien berichtet. Klar kann Wacken selber da kaum was berichten. Sich selbst als armes Opfer darstellen funktioniert eigentlich immer nur bei Wutbürgern und AfD-Wählern...und Frei.Wild Fans...

Klar werden da gewisse Musiker und deren Managements alles andere als glücklich drüber sein, aber ich glaube das ist so ein Ding das müsste nur einmal weit genug ins Licht der Öffentlichkeit gezogen werden, dann kommt es da eh nicht mehr weg und genau dann könnte da auch was passieren.

Ich glaube, das hat ganz viel damit zu tun, dass Du nix mehr wirst, wenn Du die ungeschriebenen Gesetze des Musikbiz brichst. Und dazu gehört einfach eine traditionelle Verschwiegenheit, was Geschäftliches angeht.


Wenn ich es will ist es problemlos


Ja klar, mit Insider-Infos. :o

Ich glaube eher, dass es kaum einen interessiert / interessieren würde. Leider.

Auch irgendwo wahr, Filterbubble lässt grüßen.

Es gibt (fast) immer kreative Lösungen. Das Resurrection Fest macht das zum Beispiel clever:

http://www.resurrectionfest.es/cartel/

Da steht "Headliner Announcement on 1/1/2019".
Zack - jeder weiß Bescheid und kein Geheule.

Das verbunden mit der Aussage (von Jasper meine ich!?), dass Headliner regelmässig mit einem sehr langen Vorlauf klar gemacht werden...

Hatten wir auch schon. Dannunddann wird ein Headliner angekündigt. Mit ebendem Headliner gab's dann kurz vor Bestätigung Probleme. Also hat man ne andere (auch nicht so kleine) Band angekündigt. Ergebnis: Shitstorm.

Aber...die Erde ist der einzige Planet mit Alestorm :(

Und mit Bier! Und Rum! Und Gin!

Also zumindest auf dem Jupiter hätte man wetter-technisch ganz andere Sorgen! :D Erst Recht wenn man in einem Tornado spielt! :D:ugly:

Aber das wär doch was...Full:Metal:Spacetrip! :D


Righty Right! :D

Come on! Let's go space truckin'! :D
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
1.050
339
68
30
Hinweis für den 21.12.

1x Hardcore aus der EU
1x Death/Thrash aus der EU
1x Stoner/Doom aus den USA
1x Folk Metal/Rock aus Deutschland


Die Stoner/Doom Band ist zum ersten Mal da.

- vier angekündigte Bands => 7 Tipps


Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

alicekubbi 10:29
Zorpad 12:50
Mugwump 13:43
-1000 Knork 14:07
SAVA the Mighty 14:22 Uhr MEZ :o
neo-one 14:48
Juli 16:38
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
6.900
2.714
128
Bayrisch-Schwaben
Hinweis für den 21.12.

1x Hardcore aus der EU
1x Death/Thrash aus der EU
1x Stoner/Doom aus den USA
1x Folk Metal/Rock aus Deutschland


Die Stoner/Doom Band ist zum ersten Mal da.

- vier angekündigte Bands => 7 Tipps


Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

alicekubbi 10:29
Zorpad 12:50
Mugwump 13:43
-1000 Knork 14:07
SAVA the Mighty 14:22 Uhr MEZ :o
neo-one 14:48
Juli 16:38
Pandicorn 16:56
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.696
3.810
130
www.wacken.com
Hatten wir auch schon. Dannunddann wird ein Headliner angekündigt. Mit ebendem Headliner gab's dann kurz vor Bestätigung Probleme. Also hat man ne andere (auch nicht so kleine) Band angekündigt. Ergebnis: Shitstorm.
Und wenn man das einmal macht, wird an dem Datum in den Folgejahren IMMER was erwartet. Am 01.01. dieses Jahres wurden wir zum Beispiel angepflaumt, wie wir es wagen könnten, da nicht WIE IMMER eine Band anzukündigen. Kopf -> Tisch.
 

..::TGB::..

W:O:A Metalhead
Hinweis für den 21.12.

1x Hardcore aus der EU
1x Death/Thrash aus der EU
1x Stoner/Doom aus den USA
1x Folk Metal/Rock aus Deutschland


Die Stoner/Doom Band ist zum ersten Mal da.

- vier angekündigte Bands => 7 Tipps


Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

alicekubbi 10:29
Zorpad 12:50
Mugwump 13:43
-1000 Knork 14:07
SAVA the Mighty 14:22 Uhr MEZ :o
neo-one 14:48
Juli 16:38
Pandicorn 16:56
..::TGB::.. 17.20