Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Exakt. Zumindest Priest stehen definitiv eine Stufe unter Slayer.

Du Jungs sind so großartig die letzten Jahre. Ich habe kaum bessere Konzerte miterleben dürfen.

Der letzte von Priest hingegen war meiner Meinung nach eher durchschnittlich. Da hätt ich mnich auf tour wahrscheinlich über das ausgegebene Geld beschwert.
Deine Meinung, meine Meinung und für mich zählt halt nun mal meine. :D Außerdem hat Priest die deulich besseren Songs! :o (Meine Meinung, das du das anders siehst ist mir klar:D)
 
  • Like
Reaktionen: AHostileGoat

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Sehe gerade Bands wie Uriah Heep, Gamma Ray, Primal Fear, Helix und Demon sind am 2-3 August beim Skogsröjet Festival in Schweden. Das wären doch noch ein paar Leckerbissen für das Wacken!
Uriah Heep muss sein!

Ganz großes Kino momentan! Und ein tolles neues Album gibts ja auch! :)


Wäre einer meiner persönlichen Lieblinge dieses Jahr!
 
  • Like
Reaktionen: Deuce und MadeInJapan

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also ob Slayer nach Seasons in the Abyss noch was gerissen hätten. Die haben mich auch nicht mehr so überzeugt...;)
Du hast ja auch keine Ahnung davon. Bleib Du mal bei deinem Trve Metal. :p

Ich finde gerade auch die neuen Alben grandios. Da zeigen die jungens mal, wie man modernen Thrash machen kann, der trotzdem komplett kompromisslos ist und einfach ballert. Das aktuelle Album ist meiner Meinung nach eines der besten von ihnen. Aber egal. Dass wir beiden musikalisch teilweise sehr different denken, das wissen wir ja nicht erst seit heute. Ich hab dich trotzdem lieb. :heart:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach das passiert also wenn du von 15 Stunden Arbeitstagen redest :o :D

Unter anderem. :o

Die Thematik mit dem Kalender wäre doch ganz easy zu lösen. Einfach die Headliner VOR dem Start des Kalenders raushauen. Dann sind alle beruhigt und man kann entspannt den Kalender genießen.

(Ist natürlich hinfällig, wenn keine „Headliner“ mehr kommen oder diese noch nicht feststehen oder aus vertraglichen Gründen nicht genannt werden dürfen. Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen, da fast alle anderen relevanten Festivals schon entsprechende Bands bestätigt haben.)


Ja, sicher, das ist alles ganz furchtbar einfach. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht, warum sich die Orga immer so anstellt, ist doch alles zu machen. Alles easy, bis auf wenige Ausnahmen.

Hm, dass da natürlich auch andere Faktoren und Wünsche der Bands reinspielen, verstehe ich. Ich denke aber auch immer, dass die richtige großen Player auf dem Festivalmarkt doch auch eine gewisse Ansagekraft haben müssen. Einerseits heißt es, wie neulich von mir zitiert, dass alle in Wacken oder meinetwegen auch Hellfest und Graspop spielen wollen, aber andererseits lesen sich Deine Einblicke so, als ob Ihr die Bittsteller seid. Das passt für einen Außenstehenden auf den ersten Blick dann halt nicht so zusammen. Zumal ich gewisse Wünsche nicht nachvollziehen kann.
Naja, war auch nur eine Idee, was denkbar wäre. Im Endeffekt zählt das, was insgesamt geboten wird. Die aktuelle Wahrnehmung ist halt trotzdem da und bringen Reaktionen mit sich. Soziale Medien funktionieren ja auch nicht dadurch, dass man erstmal in Ruhe abwartet, alles gegencheckt, abwägt und dann eine ausgeklügelte Nachricht von sich gibt. Es ist vielmehr schnelllebig und impulsiv. Bsp.: Tür am Dienstag ist Kacke für einen, man wartet sehnsüchtig auf etwas, worüber man sich total freut und bekommt das dann nicht, schon macht man sich Luft. Ist irgendwo auch normal, wenn auch nicht richtig. Da nehme ich mich ja nicht aus. Zeigt aber auch, dass da eine doch recht große Masse an Kunden ist, mit denen man arbeiten muss, die man überzeugen muss. Das ist ja auch irgendwo Ansporn, wenn man sich in so einem Business bewegt.
Vielleicht ist es auch problematisch, dass die Vorfreude für das Folgejahr schon am Samstag beginnt. Ein Jahr lang warten ist hart, da will man dann, dass alles was man präsentiert bekommt, die Vorfreude hochhält. Das ist wie eine Droge. Lässt die Wirkung nach (paar Wochen nach den Bestätigungen), wird man unruhig. Wenn dann der nächste Schuss nicht die gewünschte Wirkung erzielt, wird man ungehalten...

Ich versteh nicht, warum das hier alles schon wieder durchgekaut wird. Die ganze Diskussion haben wir doch jedes Jahr, auch Jaspers Erklärungen, dass im Grunde ein ganz strammes Korsett besteht: Band X will nicht an einem Sonntag bestätigt werden, Band Y gerne zusammen mit denen, Band Z auf keinen Fall zusammen mit diesen, dann gibt's eine Gebietsschutzklausel für die und die....blah.
Find's auch witzig, dass einige behaupten, hier schon lange mitzulesen, und sich scheinbar an nichts aus der Vergangenheit erinnern können. :rolleyes:

Ich an Jaspers Stelle hätte auch keinen Bock mehr, immer und immer wieder dieselbe Story Leuten erklären zu müssen, die eh nur motzen, wenn nicht ihre Faves angekündigt werden. So langsam wird's echt zum Kotzen, vor allem, wenn diese immer gleichen "Fan"-Reaktionen die Außenwahrnehmung beschädigen. Das ist doch für'n Arsch.

Wort zum Sonntag: Guckt mal, wir haben die letzten Jahre alle hier immer mehr "Bands aus der zweiten Reihe" gefordert, mehr Perlen, mehr Besonderes, mehr "mittelgroße" Helden. Da hat sich in den letzten zwei, drei Jahren extrem viel getan, das darf man nicht vergessen! Und nu wird gerade dafür geflamt. Also ich bitte Euch.

Dass ICS mit derartigen Großunternehmen nicht mithalten kann, zumal die auch europaweit aggieren, ist mir natürlich klar. Da war der Ausdruck Macht vielleicht falsch gewählt. Ich wollte halt sagen, dass Ihr jetzt kein kleines Wald- und Wiesenfestival seid, sondern schon eine gewisse Stellung habt. Sowohl was die Zuschauerzahlen seit über 10 Jahren angeht als auch die Schnelligkeit, in der Ihr die Tix absetzt. Da müssen Events wie Hurricane immer bis kurz vor knapp warten, bis die Sold-out vermelden können.
Dass auf dem Markt teilweise verrückte Gagenforderungen ins Kraut schießen, hatten wir ja auch schon besprochen... Aber, das wissen die Leute halt auch nicht. Die meisten Leute sehen halt nur die Marke Wacken und den Slogan "Größtes Metal-Festival der Welt" und richten danach natürlich ihre Ansprüche. Das ist dann auch so ein bissl wie "Die Geister die ich rief". Ob gewollt oder auch von außen aufgestülpt, fragt dann halt niemand mehr. Schon gar nicht auf FB etc. da kommt der kurze Kommentar, um sich Luft zu machen und gut ist...

Am Ende gehe ich aber davon aus, dass Euch schon was einfällt. Dafür dürftet Ihr dann wohl doch zu gut aufgestellt sein. 30 Jahre Wacken, wovon 20 als Großfestival gewertet werden können (wir reden über ein Genrefestival), sind ja auch kein so schlechtes Argument. Und den einen oder anderen Kracher könnt Ihr ja dann doch noch irgendwo her auftreiben.;)

Bei der Marktmacht ist die "gefühlte" Stellung imho unerheblich. Besonders, da es hier um ein Standing nach außen hin bei den Leuten geht, Außenwahrnehmung. Die Wahrnehmung innerhalb des Business ist vermutlich wesentlich anders!
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Also ob Slayer nach Seasons in the Abyss noch was gerissen hätten. Die haben mich auch nicht mehr so überzeugt...;)

Uii von mir aus können sie kommen, aber also die letzten 4 x war ich alles andere als überzeugt..war vor ca 2 Wochen beim Abschiedstourkonzert in Zürich, da war ich gar sehr froh um Lamb of God.

Aber für die, die das wollen, hoff ich mit
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hinweis für den 20.12.

1x Melo Death / Metalcore - ehemalige Metal Battle Band
1x Sleaze Rock / Metal aus den USA - lange nicht mehr dagewesen
1x Symphonic Metal aus Deutschland, war schon mehrmals in Wacken
1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte


- vier angekündigte Bands => 7 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
Pandicorn 12:06
CoreKid 13:45
Mugwump 14:18
Sava 15:29 :o
Juli 15:34 oder so
Zorpad 18:10
..::TGB:.. 18.21
kecks Viertel vor sieben
ps0674 18:49
Philbee 18:53
HerrFuckingHead 18:57
neo-one 19:32
Irdeto 20:13
Sen Kunoruku Hachiji Yonjuhappun
alicekubbi 21:04
MetallKopp 21:55
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Deine Meinung, meine Meinung und für mich zählt halt nun mal meine. :D Außerdem hat Priest die deulich besseren Songs! :o (Meine Meinung, das du das anders siehst ist mir klar:D)
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint... Natürlich sind Priest genauso Headliner. Ich frage mich nur immer, wieso Slayer meistens eine Stufe drunter eingeordnet wird. Ich kenne kaum wen, der Slayer wirklich so richtig scheiße findet ... Es sei auf die eine Folge des allseits bekannten Podcasts verwiesen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
Uriah Heep muss sein!

Ganz großes Kino momentan! Und ein tolles neues Album gibts ja auch! :)


Wäre einer meiner persönlichen Lieblinge dieses Jahr!
Wäre für mich auch ein Highlight mit dem neuen Album. Grazed by Heaven ist einfach mega geil.
Hatte sie auf der letzten Tour als Vorband von Status Quo gesehen, live einfach top.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint... Natürlich sind Priest genauso Headliner. Ich frage mich nur immer, wieso Slayer meistens eine Stufe drunter eingeordnet wird. Ich kenne kaum wen, der Slayer wirklich so richtig scheiße findet ... Es sei auf die eine Folge des allseits bekannten Podcasts verwiesen.
Richtig scheiße sind sie auch nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran das die Mucke von Priest oder Maiden von der Grundausrichtung her massentauglicher ist.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Richtig scheiße sind sie auch nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran das die Mucke von Priest oder Maiden von der Grundausrichtung her massentauglicher ist.

Da hast auch die klassische Rockfraktion mit dabei bei Priest & Maiden. Umgekehrt sobalds in ne andere Richtung (Slayer z.B.) geht, sind die nicht dabei. Hab gar halb entsetze Gesichter gesehen auf der Cruise, als die Evil Invaders starteten. Kein Witz. Nenn ich eh Rockcruise. Ich habs aber nicht so mit Rock (Punkroots ..)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Hinweis für den 20.12.

1x Melo Death / Metalcore - ehemalige Metal Battle Band
1x Sleaze Rock / Metal aus den USA - lange nicht mehr dagewesen
1x Symphonic Metal aus Deutschland, war schon mehrmals in Wacken
1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte


- vier angekündigte Bands => 7 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
Pandicorn 12:06
CoreKid 13:45
Mugwump 14:18
Sava 15:29 :o
Juli 15:34 oder so
Zorpad 18:10
..::TGB:.. 18.21
kecks Viertel vor sieben
ps0674 18:49
Philbee 18:53
HerrFuckingHead 18:57
neo-one 19:32
Irdeto 20:13
Sen Kunoruku Hachiji Yonjuhappun
alicekubbi 21:04
MetallKopp 21:55
Doc 22.29