Wer spielt wann? Die Running Order für das W:O:A 2018!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Donnerstag dürfen die Open Air Bühnen leider nur bis 24 Uhr bespielt werden. Bleiben nach der ungewollten Verschiebung von Freitag auf Donnerstag also nicht mehr viele Möglichkeiten.
Ach da gabs eine Verschiebung? Bin gerade mobil unterwegs und hab das nicht so mitbekommen. Musste kurz mein Entsetzen darüber Luft machen, da die überhaupt nicht in das Programm passen. Das ruiniert mir echt etwas die Show.

Aber Converge ist trotzdem eine ätzende Überschneidung. Die sind ja nun wirklich nie da gewesen. :(
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Ich gucke sie mir hier in Osna gerne an :angel: . Aber Nigthwish hätte ich auch lieber länger geseheno_O
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Jau, das haben wir auch schon längst auf dem Zettel, aber keine richtig tolle Idee um das zu lösen. Da nehmen wir gerne Vorschläge an!

Hier mein Schnellschuss: Vielleicht Otto auf den Samstag Mittag legen, und dafür RIOT V auf Ottos Slot, Ist halt die Frage wie gut das klappen kann.

Alternativ Eskimo Callboy und Riot V tauschen?

Hat eigentlich jemand vor, einen offiziellen RO-Änderungs-Vorschlag-Thread zu starten, oder sollen wir hier erstmal Vorschläge sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Aber bitte Jasper beantworte mir und vielen anderen doch noch die Frage (sind jede Menge Einträge auf FB und auch hier) : Warum bekommen Nightwish dieses Jahr nur 75 Minuten Spielzeit ??? Versteht nicht wirklich irgend jemand. Unabhängig von irgendwelchen Spielzeiten anderer Bands.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Aber bitte Jasper beantworte mir und vielen anderen doch noch die Frage (sind jede Menge Einträge auf FB und auch hier) : Warum bekommen Nightwish dieses Jahr nur 75 Minuten Spielzeit ??? Versteht nicht wirklich irgend jemand. Unabhängig von irgendwelchen Spielzeiten anderer Bands.

War doch bei Alice Cooper genau das gleiche. Beide Bands hatten 2013 einen extrem langen Slot mit riesiger Show, von beiden Shows gabs sogar ne Live BluRay. War halt was besonderes. Cooper hatte letztes (vorletztes?) Jahr dann auch nur 60 oder 75 Minuten wenn ich mich richtig erinnere. Ist dann halt nur eine "normale" Show und keine super special Live Mitschnitt einmalige Show
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.715
108
Jau, das haben wir auch schon längst auf dem Zettel, aber keine richtig tolle Idee um das zu lösen. Da nehmen wir gerne Vorschläge an!

Wurde schon vorgeschlagen Alestorm mit Skindred zu tauschen?
Ansonsten reicht mir persönlich auch Night Demon einfach mit Spoil Engine zu tauschen?
Das müsste doch gehen, oder?

Den Rest bitte so lassen. :D
Und Danke, das in der App jetzt in der graphischen Ansicht die Favoriten farbig hinterlegt sind.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
War doch bei Alice Cooper genau das gleiche. Beide Bands hatten 2013 einen extrem langen Slot mit riesiger Show, von beiden Shows gabs sogar ne Live BluRay. War halt was besonderes. Cooper hatte letztes (vorletztes?) Jahr dann auch nur 60 oder 75 Minuten wenn ich mich richtig erinnere. Ist dann halt nur eine "normale" Show und keine super special Live Mitschnitt einmalige Show

Nightwish hatten aber auch 2008 eine Spielzeit von 90 Minuten - ohne Live-Mitschnitt. Ist vielleicht aber auch eine Vorgabe der Band, da sie im Herbst auf Tour gehen und deswegen auf Festivals keine volle Show spielen wollen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hier mein Schnellschuss: Vielleicht Otto auf den Samstag Mittag legen, und dafür RIOT V auf Ottos Slot, Ist halt die Frage wie gut das klappen kann.

Alternativ Eskimo Callboy und Riot V tauschen?

Hat eigentlich jemand vor, einen offiziellen RO-Änderungs-Vorschlag-Thread zu starten, oder sollen wir hier erstmal Vorschläge sammeln?

Lasst mich doch erstmal wieder nüchtern werden, kinners! :o
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Hier mein Schnellschuss: Vielleicht Otto auf den Samstag Mittag legen, und dafür RIOT V auf Ottos Slot, Ist halt die Frage wie gut das klappen kann.

Alternativ Eskimo Callboy und Riot V tauschen?

Hat eigentlich jemand vor, einen offiziellen RO-Änderungs-Vorschlag-Thread zu starten, oder sollen wir hier erstmal Vorschläge sammeln?

Otto auf den Nachmittag zu verlegen finde ich gut so spät noch Wach bleiben ist echt nicht leicht und bei meiner Freundin brauche ich das garnicht erst zu probieren ^^
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Ich unterstütze sehr die Idee, Alestorm und Skindred zu tauschen.

Und wenn man Solstafir irgendwie von Helloween wegbekommen könnte, wäre das auch ganz toll!
Ich definitiv nicht, das wäre war genauso scheiße für mich...
Das beste wäre Night demon da wegzutauschen und knorkator auf den Freitag nachmittag zu legen
 
Zuletzt bearbeitet: