was ist los mit wacken? gesamtkritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich habe nur ein einziges Festival erlebt, auf dem die Dixi-Situation noch besser war, und das war das Blind Guardian Open Air 2003.
IMMER freie Dixis, also genug, egal, wann Du hingegangen bist, IMMER sauber, die waren verdammt nochmal parfümiert!!einself!!11!1 Da roch man nix.
Voll der Luxus.

Nimm dir für 1,50 ein Lufterfrischerspray mit (wahlweise Meeresbrise oder Zitrone) und sprüh durch den Türspalt ne ordentlich Ladung davon ins Dixie (nachdem du dich vom annehmbaren Zustand überzeugt hast). Mach ich seit ein paar Jahren so und kann frei durchatmen :).
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nimm dir für 1,50 ein Lufterfrischerspray mit (wahlweise Meeresbrise oder Zitrone) und sprüh durch den Türspalt ne ordentlich Ladung davon ins Dixie (nachdem du dich vom annehmbaren Zustand überzeugt hast). Mach ich seit ein paar Jahren so und kann frei durchatmen :).

:confused:

Danke für den Tipp. Öh. Die Dixis waren eigentlich auch so ok. Ich wollte nur ein Positiv-Extrembeispiel nennen, auf Wacken ist alles gut. Ich brauche keine parfümierten Dixis.

:ugly:
 

bigbug

Member
1 Juli 2013
77
0
51
www.t2-suedwest.de
solange Ingenieure noch erlaubt sind :angel::D:o

+1

Was mir aber gerade während einer Sitzung aufgefallen ist: Ingenieure sind meistens von Berufswegen so aufgestellt, dass sie gerne mal über den Zaun in andere Fachbereiche schauen (müssen). Das setzt sich im Privaten (also musikalisch) oft auch so fort.
In der Folge kann ein Ingenieur per se nicht trve sein und scheidet somit auch aus....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Funktioniert leider nur wenn man ein Abo hat

ist irgendwie seltsam, wenn ich den link anklicke sagt der das mit Abo, richtig, wenn ich über google dahin gehe bekomm ich die seite angezeigt :(

habs mal rauskopiert: ist allerdings von 2011 !!! ich bezweifele allerdings das die in 2013 nur die hälfte aufgestellt hätten ;)



Wacken in Zahlen


Heft 09/2011

Im E-Magazin ansehen

(In Klammern die Zahlen des Vorjahrs, sofern es Änderungen gibt.)

* 75.000 Besucher

* 2.200.000 m2 Festivalgelände (2.000.000 m2)

* 48.000 m2 Festival Infield

* 35 km gestellter und beplanter Bauzaun

* 600 Mobiltoiletten (450)

* 1.400 wassergespülte Toiletten (448)

* 8 Duschcamps à 60 Duscheinheiten (5)

* 5 Wasserstationen à 40 Waschplätze

* 5 Trinkwasserstationen à 12 Frischwasser-Zapfanlagen

* 2.500 m3 Schmutzwasser fallen pro Tag an und werden entsorgt


* 8 Megawatt Stromleistung werden verbraucht (entspricht dem Tagesbedarf einer Kreisstadt mit 50.000 Einwohnern)

* 4 km Leistungskabel wurden verlegt (dies erspart 93 Dieselaggregate)

* 40 Dieselaggregate wurden zusätzlich zum Feststrom benötigt (65)

* 6 km flexible Kabel wurden gelegt,

* 280 Verteilerkästen aufgestellt

* 100 Gastronomiestände

* 300 Non-Food-Stände

* 65 Sattelzüge Bühnenmaterial, ingesamt 2.275 t

* 6 Sattelzüge Tontechnik

* 18 Sattelzüge Lichttechnik

* Bühnenaufbau 7 Tage

* Bühnenabbau 2 bis 3 Tage

* 2 km mobile Schwerlaststraße

* 350 Büro- und Schlafcontainer-Einheiten (240)

* 250 Zelte und Pagoden (75)

* 60 Personen Veranstalter- & Organisationsteam

* 18 Elektriker

* 40 Personen Site-Crew

* 15 Personen Wasserversorgung

* 700 Securities & Ordner

* 70 Auf- & Abbauhelfer

* 200 Polizisten täglich

* 200 Feuerwehrmänner täglich

* 200 Sanitäter täglich

* 4 Notärzte

* 50 Behördenvertreter

* 120 Bands, ca 1.300 Personen (107, ca. 1.000 Personen)

* 35 geländegängige Pritschenfahrzeuge

* 40 Geländewagen

* 30 Stapler

* 40 Shuttlefahrzeuge

* 60 Quads

* 40 Motorroller

* 80 Fahrräder

* 22 METAL HAMMER-Mitarbeiter (19)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.574
118
Niedersachsen
Japp. Nur noch mehr Kommerz. Und da Jägermeister Hochsitz und Axe Duschstand fehlen, sowie das Captain Morgan Riesenrad, das St. Pauli-Love Hotel und der Coca Cola Autoscooter immer noch nicht realisiert sind, geht alles den Bach runter, weil dem Festival ganz zentral wichtige Sachen fehlen. :o

Am Riesenrad ist man aber dran :eek: :D :D