was ist los mit wacken? gesamtkritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also bei den Dixies musste ich nur auf U öfter mal anstehen... weiter vorne sind die meist sowas von leer... und dann hat man ja auch noch öfter die Mimöschen (auch männliche!) vor sich, die es nicht aushalten in ein stinkendes Dixi zu pieseln. Nase zu und durch! Ich hab schon weeeeesentlich schilmmere Dixi-Situationen (auf anderen Festivals) erlebt und muss sagen Wacken ist, was die Klosituation angeht, doch echt Luxus!

Und wer sagt dir denn das dein Oberarzt nichts mit Metal am Hut hat? Warum sollte er sich dann ne Karte kaufen??

Ich habe nur ein einziges Festival erlebt, auf dem die Dixi-Situation noch besser war, und das war das Blind Guardian Open Air 2003.
IMMER freie Dixis, also genug, egal, wann Du hingegangen bist, IMMER sauber, die waren verdammt nochmal parfümiert!!einself!!11!1 Da roch man nix.
Voll der Luxus.
 

bigbug

Member
1 Juli 2013
77
0
51
www.t2-suedwest.de
Wir Franken sind eigentlich ganz nette, ruhige rechtschaffende unaufdringliche Leute, die erst dann den Mund aufmachen wenn sie wissen wovon sie reden :D

prost.gif


Das sind sie... nur versteht sie keiner...


;)

Sorry, dieser Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen!
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
weiß nicht, wie ihr das schafft, das 75 tausend leute wie doppelt so viel wirken, aber ok.

Ja die Verteilung der Masse auf dem Gelände haben sie tatsächlich nicht im Griff. Ist wohl auch nicht so einfach. Ohne scheiss, als Deep Purple angefangen haben war ich gerade am Eingang, nirgends sonst war es so eng. Als man erstmal durch war, alles kein Problem. Selbst bei Rammstein vorne links hatte ich noch echt Platz.

ständig stürzt er ab, aber die preise erhöhen und dann auch noch personalisierung! so ein quatsch. das kann euch doch total egal sein, wie teuer die karten auf dem schwarzmarkt sind.

Was glaubst du wäre los gewesen wenn es die Personalisierung nicht gegeben hätte? Dann hätten tausende rumgejammert, dass sie wegen den pöhsen Schwarzmarkthändlern keine Karten bekommen haben. Das zieht jetzt aber nicht mehr. Wer keine Karte bekommen hat, war einfach zu langsam. Kein Geld, naja, 170€ sind für viele vielleicht nicht wenig, aber auf keinen Fall eine Unsumme. Man kann auch bestellen und sich das Geld leihen. Ist kein wirkliches Argument.

Die Server stürzen ab. Ja mit dem Ansturm haben sie wohl selber nicht gerechnet :cool:

Ich bin im übrigen kein Wacken Verfechter, war hauptsächlich wegen meiner Freundin noch mal da. Ein paar Punkte sind auch richtig, aber wer 75000 Karten in 48 Stunden verkauft kann einfach nicht soviel verkehrt gemacht haben.

Du willst weniger Kommerz? Dann fahr auf kleinere Festivals. In Wacken ist der Zug diesbezüglich schon seit langem abgefahren.

Gruß
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
hallo wacken, hallo "unser" festival,


nachdem ich nun zum 8. jahr hintereinander in meiner 5-tägigen wahlheimat war, muss ich diesen brief schreiben!

was ist los mit unserem wacken metalfest. zieht nun der kommerz ein und verdrängt das gemeinschaftsgefühl, lässt es zur reinen gelddrucke verkommen! wer ist für diesen diesjährigen aussetzer verantwortlich? der veranstalter, eine person, eine gruppe, ein ganzes dorf, frau merkel?
aber ich greife vor. hier die gründe meiner mail.

der bierpreis wurde auf astronomische 3 euro für ne finkennapfgröße von 0,3 l festgesetzt. das heißt, pro bier 50 cent mehr!! mir ist nicht aufgefallen, dass der bierpreis einer dermaßigen inflation unterliegt.
das nächste, bier und wasser, gleicher preis? seit wann gibts denn das? meines wissens ist es laut gaststättengesetz sogar verboten, wasser so teuer wie alkohol zu verkaufen. gut, wir sind in keiner gaststätte. das macht den preis aber noch unverständlicher.

dann werden artikel in märkten angeboten, die benutzung selbiger sachen aber untersagt. gehts noch? welcher händler macht denn da dann noch umsatz, oder wollt ihr keine händler vor ort haben? auf der wacken app wird geschrieben hörner sind erlaubt. die "securiosity" nenn ich hier mal so, meint es anders zu lesen und zu wissen!! sagt, man kann das horn abgeben und sich nach dem konzert wieder abholen. 10 min später will sie davon nix mehr wissen! was soll das? konfiszierte artikel gibts sonstwo wieder. wo bin ich hier, im knast oder auf nem flughafen??

dann war es ja mal warm, und bei 35 grad bekommt man zur sicherheit mal keine plastikwasserflaschen mit aufs gelände. weil sie ja wasser enthalten und der konzertbesucher nur danach trachtet diese flaschen beim konzert weit von sich zu werfen, um andere zu verletzen, damit er dann das preiswerte drei euro wasser aus dem fingerhut trinken darf!
da werden älteren konzertbesuchern sogar sonnenschirme verweigert. hatten eure ärzte zuviel leerlauf???
eine frau aus meinem freundeskreis hatte eine schwere erkrankung vor 2 monaten. hat sich aber aufs wacken gefreut und ihre gesamte genesung danach ausgerichtet. nun wurde ihr aber schlecht bei den abendshows, die ja mehr als gut besucht waren! weiß nicht, wie ihr das schafft, das 75 tausend leute wie doppelt so viel wirken, aber ok. nun waren alle ausgänge verstopft, aber der eingang nicht, da waren 2 gassen frei, aber es war unmöglich sie da durchzulassen, als ihr dann schlecht wurde gab es wasser über den kopf. gehts noch. das ist ja echt wie im kindergarten. und da sagt man dann sicherheitsdienst zu. würdet ihr lemmy auch wasser über den kopf giessen und dann auf der bühne festhalten, bis sein konzert beendet ist. nun ja, die antwort kennen wir. aber für den entgangenen konzertgenuss gibts für die fans nix zurück.

die axe duschen wurden auch wieder gestrichen, der jägermeisterhochsitz ist weg, desweiteren brannten die fackeln am mittelaltermarkt ein- und ausgang nicht und getränke wurden schon am neu geschaffenen kontrollpunkt markteingang eingezogen. ich rede hier nicht von glas. das ist ok, da geh ich auch mit. aber plastikpfandflaschen? die liegen doch keine minute im dreck. also zählt müllargument auch nicht! nur der euro zählt bei euch noch!
im nächsten jahr lautet das motto dann wohl, faster, harder, more expensive!!!

das finde ich schlimm, sehr schlimm sogar. ihr seid im begriff das liebevoll aufgezogene kälbchen, welches zu einer schönen milchgebenden kuh herangewachsen ist, zu sehr zu melken! viele meiner freunde kommen nächstes jahr nicht, die werden mir fehlen, und daran seid ihr schuld!!!!
die händler werden auch nicht preiswerter, wenn ihr ihnen ne standmiete abknöpft, die ihnen keinen gewinn mehr zugesteht. oder kaufen sie den acker, auf dem sie dort stehen??

der nächste schreck dann zu haus, die karten wieder teurer und das so horrende, 20 euro. sind wir hier auf sylt, oder in monacco? eure gäste bzw. die wackenfamily sind keine millionäre. die stehn mittlerweile hinter der bühne und nennen sich anonymerweise veranstalter, denk ich! was soll das, ihr bekommt keinen vernünftigen internet server hin. ständig stürzt er ab, aber die preise erhöhen und dann auch noch personalisierung! so ein quatsch. das kann euch doch total egal sein, wie teuer die karten auf dem schwarzmarkt sind. bei euren aktuellen preisen könnt ihr euch das sparen. da kann selbst ein schwarzmarkthändler nix mehr dran verdienen. ich hab auch noch nicht erlebt, dass die karten zu teuer verkauft wurden. im gegenteil vor 5 jahren wurde jemand aus meiner gruppe überraschend krank, da hab ich sie für 35 euro im dorf verkauft. das geht ja nun auch nicht mehr, wenn da der name drauf steht. und ich kenne niemanden, der diese form der personalisierung möchte, also schreibt nicht immer, dass macht ihr für uns. stimmt nämlich nicht!!
ich vermute mal, ihr wollt durch den ganzen medienhype die wahren metalfans loswerden. und der vorverkauf bestätigt dies. jetzt kommen ärzte mit familie angereist, die mit der musik nichts, oder nur wenig zu tun haben. nur um mal dagewesen zu sein. mit diesem kundenklientel wärt ihr nicht da, wo ihr jetzt seid!
einige der beinharten immerfahrer haben so schnell keine der teuren tickets bekommen. aber oberärzte aus meinem krankenhaus schon.
ihr habt in den letzten 8 jahren fast ne 100 prozentige preiserhöhung hingelegt. das nenn ich ne leistung.
gut, das angebot ist größer und auch besser. der mittelaltermarkt ist superschön, noch. aber den gibts auch schon seit 4 oder 5 jahren und da war der preis nicht so hoch. und wozu müssen ca. 140 bands spielen? wer kann und will soviel sehen. die müssen aber alle finanziert werden. ein bisschen weniger reicht auch dicke!
wenn ich gut war, dann schaffte ich max. 25 auftritte zu besuchen, das ist dann aber schon stress!
und was sollte der blödsinn mit dem 3- d trailer und den brillen? hat keine sau interessiert, aber bestimmt wieder gekostet. muss der film sein? noch mehr aufmerksamkeit, noch mehr kommerz, noch mehr falsche metalfans.

ihr solltet lieber drüber nachdenken, warum das superschöne große zelt trotzdem immer noch nass ist, egal ob es regnet oder nicht. soviel kann keine menge schwitzen.
warum nur ein bus zum bad fährt, bei 35 grad, warum die duschen im gelände kalt sind, warum immer zuwenig dixies aufgebaut werden, warum die speisenpreise auch so gestiegen sind, warum man jetzt doppelt so lange nach getränken anstehn musste, kleiner tip, 0,4 l becher für 3,50 euro vom letzten und vorletzten jahr. ich glaub davor waren es 3 euro, füllen sich leichter und reichen länger!

also kurzum, wenn ihr weiterhin unser festival bleiben wollt, welches wir lieben,
dann bedenkt diese mail nicht nur mit der ablage in den papierkorb, sondern schenkt ihr die aufmerksamkeit, welche ich euch die letzten acht jahre geschenkt habe und eigentlich auch wieterhin schenken will!!
denn bis auf den kapitalismus, war es ein schönes fest dieses jahr. nur leider etwas getrübt.

viele grüße,
noch euer
jörge:uff:

Eines vorweg, ich liebe Wacken und solange ich alleine bis zum Dixie komme fahre ich auch hin !

ABER
jörge hat absolut recht !!!!!!
Und der Veranstalter sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob sich die von ihm angetriebene Entwicklung nicht irgendwann bitter rächt !!!!!!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja die Verteilung der Masse auf dem Gelände haben sie tatsächlich nicht im Griff. Ist wohl auch nicht so einfach. Ohne scheiss, als Deep Purple angefangen haben war ich gerade am Eingang, nirgends sonst war es so eng. Als man erstmal durch war, alles kein Problem. Selbst bei Rammstein vorne links hatte ich noch echt Platz.

Word. Guckt Euch mal die Luftbilder an, die so von diesem Jahr rausgegeben wurde, z.B. von Aircam4u, verschiedene Fotos, und auch die Mitschnitte von zdf.kultur.
Da siehst Du wunderbar, wie sich die Menge verteilt: Vor den Bühnen bis hin zu den Eingängen direkt dahinter eine dichte Masse an Menschen, und dann kannst Du eigentlich zwei Linien mit dem Lineal an der Grenze der Menschenmasse entlang ziehen; wenige Meter weiter ist dann auf einmal Platz en masse. Von wegen, zu klein... :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.873
12.908
128
32
Leverkusen
Eines vorweg, ich liebe Wacken und solange ich alleine bis zum Dixie komme fahre ich auch hin !

ABER
jörge hat absolut recht !!!!!!
Und der Veranstalter sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob sich die von ihm angetriebene Entwicklung nicht irgendwann bitter rächt !!!!!!

Genau. Duschen mit Kaltwasser gehen ja mal gar nicht:ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Eines vorweg, ich liebe Wacken und solange ich alleine bis zum Dixie komme fahre ich auch hin !

ABER
jörge hat absolut recht !!!!!!
Und der Veranstalter sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob sich die von ihm angetriebene Entwicklung nicht irgendwann bitter rächt !!!!!!

Japp. Nur noch mehr Kommerz. Und da Jägermeister Hochsitz und Axe Duschstand fehlen, sowie das Captain Morgan Riesenrad, das St. Pauli-Love Hotel und der Coca Cola Autoscooter immer noch nicht realisiert sind, geht alles den Bach runter, weil dem Festival ganz zentral wichtige Sachen fehlen. :o