Da ich als Kind bei den Hausschlachtungen mithelfen mußte, kann ich diese Frage FÜR MICH mit ja beantworten.
Ich persönlich (!!!) bin der Meinung, daß es eigentlich egal ist, ob man den Tieren das Futter wegisst oder auch gleich die Tiere selbst......
Das muß jeder für sich selber entscheiden!!!!!
Deine Meinung beruht allerdings auf völlig falschen Informationen...
Man, bald hab ich einen Bingo!
ich glaub ich hab in 3 beiträgen beschrieben, das durch unqualifizierte aussagen (ich nehme wieder das artgerecht ist nur die freiheit als unqalifizierte aussage) wirklich gesetze in gang gesetzt worden sind, die genau das gegenteil bewirken, nämlich die kleinbetriebe auslöschen und die großen "industrieanlagen" fördert. diese entwicklung entsteht durch solche aussagen in gehäuften mengen, die zurzeit einfach jeder von sich gibt, ohne nachzudenken. wenn du das nicht verstehen willst kann ich dir leider nicht helfen.
Ah! Das ist doch mal ein brauchbarer Satz!
Nur wollte ich jetzt, seit diesen 3 Beiträgen wissen, WIESO sie unqualifiziert sind?
Keine Sorge, ich hab deine Beschreibungen aus der Schweinezucht da noch im Kopf, allerdings wüsste ich nicht, was das jetzt mit der Aussage zu tun hat...
Wenn man sagt, Artgerecht ist nur die Freiheit, meint man damit nicht, das Tiere in besseren Bedingungen leben sollten, sondern komplett frei!
Und du willst doch jetzt nicht wirklich sagen, das politische Gesetzes Änderungen, durch ein wenig Gemurmel in der Menge entstehen?
Wenn das wirklich so wäre, wären hier vermutlich so einige Dinge anders!
Genauso ist es keine Neuigkeit, das Politiker Gesetze beschließen, bei denen sie keine Ahnung haben, wie die wirkliche Umsetzung dann passieren soll!
Aber ein Kupierverbot ist doch korrekt, Schwanzbeissen ist eine Störung und wenn man die Tiere vernünftig halten würde, wäre es auch nicht so verbreitet. Und das kommt übrigens von der Landwirtschaft selber! Nicht von veganen Quellen oder so!
Das ganze ist in anderen europäischen Ländern auch komplett verboten.