Veganes Essen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
quellflus.jpg


Ich sorge mal für ne Quellenangabe.:o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Erstmal*Fee verhau*...tu nicht so elitär, das ist hier nicht angebracht!


Ich will es nicht, aber wie man in solchen Diskussionen ja leider jedes mal merkt, wird die Menschheit nicht von alleine darauf kommen!
Aber jetzt nenne mir doch mal bitte einen einzigen Grund dafür, warum es nicht verboten werden sollte?

Ich hätte gerne einen Grund warum es verboten werden sollte! Wir sind Allesfresser, schon vergessen?

Die Menschheit denkt doch schon um, viele achten auf gesunde Ernährung und gutes Essen. Und kaufen nicht die 6 Minischnitzel ausm lidl für 2 Maak. Aber ich lasse mir von nichts und niemandem vorschreiben, was ich zu essen habe. Allein der Gedanke ist schon so dämlich dass man eigentlich nur kichern müsste...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Erstmal*Fee verhau*...tu nicht so elitär, das ist hier nicht angebracht!




Ich hätte gerne einen Grund warum es verboten werden sollte! Wir sind Allesfresser, schon vergessen?

Die Menschheit denkt doch schon um, viele achten auf gesunde Ernährung und gutes Essen. Und kaufen nicht die 6 Minischnitzel ausm lidl für 2 Maak. Aber ich lasse mir von nichts und niemandem vorschreiben, was ich zu essen habe. Allein der Gedanke ist schon so dämlich dass man eigentlich nur kichern müsste...

Der Grund warum es verboten werden sollte ist recht einfach:
Wir brauchen es nicht.
Das reicht auch schon.

Und ich möchte es nochmal betonen, es geht bei dieser Sache nicht darum, das sich der Mensch möglichst gesund ernährt! Es geht darum, das Tiere nicht mehr dafür sterben.
Darum frage ich ja auch wiederholt nach dem Recht, oder dem zwingenden Grund, welchen der Mensch hat, um das Tier zu schlachten?
Da braucht jetzt auch niemand so empört zu sein, denn die Frage kann ja offenbar niemand recht beantworten.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Der Grund warum es verboten werden sollte ist recht einfach:
Wir brauchen es nicht.
Das reicht auch schon.

Und ich möchte es nochmal betonen, es geht bei dieser Sache nicht darum, das sich der Mensch möglichst gesund ernährt! Es geht darum, das Tiere nicht mehr dafür sterben.
Darum frage ich ja auch wiederholt nach dem Recht, oder dem zwingenden Grund, welchen der Mensch hat, um das Tier zu schlachten?
Da braucht jetzt auch niemand so empört zu sein, denn die Frage kann ja offenbar niemand recht beantworten.

die antwort ist einfach: ES SCHMECKT
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/veganismus-riskante-tierliebe-578145.html

Also ich finde es gut, dass es Veganer gibt, ein paar weniger die mir das Fleisch weg essen. Ich denke, dass es einer ausgewogenen Ernährung bedarf, jegliche Einseitigkeit in Bezug auf Essen ist ungesund. Von daher lasse ich solche Spinner einfach immer labern ;-)

Und Leute die daher kommen und meinen, mit Vorschriften und Verboten solle solche Einseitigkeit noch gefördert werden, die leiden für mich eh an einer ziemlichen Persönlichkeitsstörung.

Wobei, wenn ich es mir recht überlege, so einen Festivalsklaven der nur Gras futtert ... das ist doch mal eine clevere Anregung !
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ja Klasse!
Sklaven halten, ist auch sehr bequem!
Die Antwort ist genauso einfach!

Und jetzt sag mir nicht, mit mir könne man nicht diskutieren, nur weil du keine relevanten Gründe hast!
Nenne mir einen vernünftigen Grund!

Es gibt keinen Grund,der es unbedingt nötig macht Fleisch zu essen und Tiere zu schlachten.Daher wird hier auch niemand einen nennen.