Veganes Essen!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Hirnschlacht, 09. August 2011.

  1. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.964
    Zustimmungen:
    2.264
    Es redet doch kein Mensch davon, jetzt sofort alle Schweine frei zu lassen!
    Reicht doch völlig, wenn keine mehr nach gezüchtet werden.

    Natürlich ist das eine Störung, bei Wildschweinen wurde so etwas noch nie beobachtet. Es passiert bei den Schweinen in schlechten Lagerbedingungen, dafür gibt es Gutachten.

    Da hätten wir z.B. die Schweiz.

    Wieso sollte man etwas aufgeben, nur weil es erstmal unmöglich erscheint?
    Ich bin mir sicher, du denkst nicht in allem so!
     
  2. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    0
    süß:D du glaubst wirklich der mensch verzichtet aufs fleisch? und da haben wir es wieder: es hört sich so an als wenn du die leute dazu zwingen willst;)
    reicht als antwort auch für den letzten abschnitt.

    es passiert bei sämtlichen schweinen, ob dir das gefällt oder nicht. auch schwache wildschweine werden angegangen! ich glaube kaum das du dich jemals auf einen jagtstuhl gesetzt hasst, oder?

    in der schweiz ist das kupieren von hunden verboten. zeig mir bitte die gesetzespassage mit schweinen. dazu ist die schweiz ein kuhland, die schweineproduktion reicht lange nicht für den export. interressant sind die ostländer (standart kupiervorgang, sowie alles andere auch), holland, dänemark, england, frankreich. alles kupierländer. weitere beispiele bitte.
     
  3. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.964
    Zustimmungen:
    2.264
    Ähm ja richtig...ein Gesetz zwingt die Leute dazu...

    Ich habe schon auf vielen Jagdstühlen gesessen! Und entschuldige das ich hier Gutachten Und Versuchen mehr glaube, als deiner Behauptung hier.
    Oder kannst du das jetzt auch näher belegen?


    Schweden, Finnland, Litauen, Norwegen...

    Das direkte Gesetz habe ich nicht gefunden, aber zig Seiten wo das ganze bestätigt wird.
    Wenn du eine Seite mit dem direkten Gesetz für Hunde hast, würde ich sie gerne sehen.
     
  4. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.068
    Zustimmungen:
    9
    und was machen wir mit Inuit und anderen Völkern, die kaum an vegetarische Nahrung ran kommen?
     
  5. lePasteur

    lePasteur W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Aussterben lassen, Gesetz ist nunmal Gesetz :o
     
  6. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    2
    oh oh oh...so langsam nimmt das hier ausmasse an...:(
     
  7. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    1
    Die Situation so eines Volkes müsste völlig anders bewertet werden, weil ihr Überleben vom Fleischkonsum abhängt und nicht nur irgendein Genusswunsch. Das ist durchaus kein Widerspruch zu irgendwas.
     
  8. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich klink mich hier aus, die Diskussion wird mir endgültig zu abstrakt. Nach einem schleichendem Zigarettenverbot, soll jetzt auch Fleisch gesetzlich verboten werden? Das is nich meine Tasse Tee. Diskutiert ruhig weiter. Wenn es wirklich soweit kommt bin ich der erste der nen Schwarzmarkt aufzieht. Fleischprohibitionsbrecher FTW.
     
  9. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    0
    ja, tut es. scheinheillig bis zum geht nicht mehr. sagt erst er hätte nirgendwo geschrieben das er seine meinung keinem aufzwingt, und will dann tierhaltung also fleischproduktion verbieten:rolleyes: (ja, hasst du, zitat: "alle töten brauch man nicht, keine nachproduzieren reicht völlig" zack, meine vermutung bestätigt:rolleyes:)

    das mit den jagtstühlen nehme ich dir nicht im mindesten ab. glaubst du die wildsau beschäftigt sich im winter mit dem kleinsten der gruppe und "kuschelt sich an ihm ran?" nein, sie sieht zu das die starken überleben. im stall wird das kleinste tier angegriffen, selbes verhalten.

    sehr gut, du nennst die skandinavischen länder. a arbeiten die genauso wie alle anderen auch mit ausnahmegenehmegungen (wenn du dich wirklich mit dem thema beschäftigt hättest wüsstest du das auch in dt seit 1991 ein sachkundenachweis und eine genehmigung für den eingriff erforderlich ist), und dort sind noch medikamente erlaubt, die man hier schon ewig nicht mehr benutzen darf. setz das tier unter drogen und es beisst nicht:rolleyes:

    das mit den hunden hatte ich aus wikipedia für den schnellen überblick, kannst aber einfach bei google tierschutzgesetz schweiz suchen, da stehts auch.

    so, da ein diskutieren hier nicht möglich ist und ein fleischverbot (ich weine hier beim schreiben) in betracht gezogen wird klinke ich mich auch aus, ich versuche es zumindest, hier dreht man ja durch. konnte bislang mit allen zu diesen thema auf einen nenner kommen, scheint bei dir aber nicht möglich zu sein:rolleyes:
     
  10. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.051
    Zustimmungen:
    1
    AlteM!!

    Du willst allen Ernstes gesetzlich VERBIETEN dass man Fleisch essen darf? Hast Du Lack gesoffen?
     
  11. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    2
    ich schliss mich mal euch beiden an und erspar mir jeglichen Kommentar !!
     
  12. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
  13. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    1
    Wow. Damit könntest du außer mir fast jeden meinen. :D
     
  14. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Und Leute sagen ich würde Scheiße labern.:o
     
  15. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.964
    Zustimmungen:
    2.264
    Ein Zigarettenverbot halte ich im Gegenzug wieder für Unsinn, aus dem einfachen Grund, das es einen selbst betrifft. Ist genauso wie bei den meisten Drogen, ist die eigene Gesundheit und wenn man die opfern möchte, kann man das gerne machen.

    Das hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, ich habe zu dem Zeitpunkt wo ich das sagte, auch noch niemandem meine Meinung aufgezwungen und hatte es auch nicht vor. Dieser Thread diente eigentlich nur dazu, sich über das vegane Essen auf dem W:O:A auszutauschen und das hat eine Zeit lang auch funktioniert.
    Und das ist im übrigen nicht das aufzwingen einer Meinung, sondern eher das Resultat, der Erkenntnis, das man die meisten leider nicht zum Nachdenken darüber bringen kann.

    Ich warte immer noch auf die Quellen für deine Behauptungen.
    Von mir hast du welche verlangt, dann wirst du ja selbst auch welche haben.

    Welcher Paragraph ist denn der für Hunde?
    Hier jetzt übrigens mal diese Seite:
    https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/show/1306914_l1/LSZ_Schwanzbeißen.pdf

    Es wurde gefragt, wie man sowas durchsetzen will, das ist die Antwort darauf...
    Und was hat das mit der Diskussion zu tun?

    Ich verstehe aber auch diese Empörung nicht, welches Recht sollte denn bitte irgendwer darauf haben, Fleisch zu essen? :rolleyes:

    Ich will es nicht, aber wie man in solchen Diskussionen ja leider jedes mal merkt, wird die Menschheit nicht von alleine darauf kommen!
    Aber jetzt nenne mir doch mal bitte einen einzigen Grund dafür, warum es nicht verboten werden sollte?
     

Diese Seite empfehlen