Veganes Essen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Aber genau aus diesem Grund hab ich eine Frage an alle Fleischfresser hier:
Warum muss ich mich andauernd rechtferitgen, dass ich Vegetarier bin? Das kann euch doch genauso egal sein wie mir die Tatsache, dass ihr Fleisch esst. Ich frag euch ja auch nicht warum ihr das tut.

Weil Fleisch essen das natürliche Vorrecht des JÄGER und Sammlermeisters ist. Ich setz mich doch nicht selbst in der Hackordnung eine Stufe nach unten auf eine Stufe mit dem Karniggel und unter den Powerwolf. Wo kommen wa denn da hin.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Du hast nur noch nicht beantwortet, welche Folgen es hat, wenn man keine tierischen Produkte mehr konsumiert...

solange man keine ergänzer braucht garnichts, werde glücklich damit! aber hört bitte auf tierschützer spielen zu wollen und dinge ins rollen zu bringen von denen ihr keine ahunung habt! natürlich ist tierschutz wichtig, sehr sogar, aber wenn ich sachen wie "artgerecht ist nur die freiheit" lese merke ich mal wieder das besagte personen allerhöchstens von 12 bis mittag denken können!


Ich finde, jede/r soll das essen was er/sie will. Das is mir vollkommen wurscht und es braucht sich niemand wegen irgendwas vor mir zu rechtfertigen.

Aber genau aus diesem Grund hab ich eine Frage an alle Fleischfresser hier:
Warum muss ich mich andauernd rechtferitgen, dass ich Vegetarier bin? Das kann euch doch genauso egal sein wie mir die Tatsache, dass ihr Fleisch esst. Ich frag euch ja auch nicht warum ihr das tut.

zu a) japs, ist es, vollkommen!

zu b) warum muss ich mich mittlerweile dafür rechtfertigen das ich fleisch esse?
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Weil Fleisch essen das natürliche Vorrecht des JÄGER und Sammlermeisters ist. Ich setz mich doch nicht selbst in der Hackordnung eine Stufe nach unten auf eine Stufe mit dem Karniggel und unter den Powerwolf. Wo kommen wa denn da hin.
Das ist keine Begründung, sondern nur eine Behauptung die nichts bedeutet wenn du sie nicht begründen kannst. Also: Warum ist das des Menschen natürliches Vorrecht?
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das ist keine Begründung, sondern nur eine Behauptung die nichts bedeutet wenn du sie nicht begründen kannst. Also: Warum ist das des Menschen natürliches Vorrecht?

Warum ist es das natürliche Vorrecht eines Tieres ein anderes zu jagen/töten und zu fressen?Weil es überlebenswichtig ist.Wir haben auf Grund unseres Gehirns die Fähigkeiten jedem Tier weit überlegen zu sein.Ob wir sie deshalb töten bzw. essen ist jedem selbst überlassen und es wird sich niemand hier durch irgendwelche Argumente überzeugen lassen seine Einstellung zu ändern.Da nützen weder Rechtfertigungsfragen noch Vorwürfe für oder gegen Fleischverzehr.Wir sollten deshalb einfach jedem seine Meinung lassen,aber denoch aufklären und diskutieren.Aber sachlich und ohne Emotionen und Beschuldigungen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Weil Fleisch essen das natürliche Vorrecht des JÄGER und Sammlermeisters ist. Ich setz mich doch nicht selbst in der Hackordnung eine Stufe nach unten auf eine Stufe mit dem Karniggel und unter den Powerwolf. Wo kommen wa denn da hin.

In ein Supermarkt Regal greifen, ist keine Jagd! :o

solange man keine ergänzer braucht garnichts, werde glücklich damit! aber hört bitte auf tierschützer spielen zu wollen und dinge ins rollen zu bringen von denen ihr keine ahunung habt! natürlich ist tierschutz wichtig, sehr sogar, aber wenn ich sachen wie "artgerecht ist nur die freiheit" lese merke ich mal wieder das besagte personen allerhöchstens von 12 bis mittag denken können!




zu a) japs, ist es, vollkommen!

zu b) warum muss ich mich mittlerweile dafür rechtfertigen das ich fleisch esse?

Alter, Kerl, dann rede doch endlich, meine Güte! :rolleyes:
Du verkündest jetzt schon zig mal, das du die große Ahnung hast und "wir" anderen alle nicht, also kläre uns bitte, bitte endlich auf!
Kann doch nicht so schwer sein! :rolleyes:

Warum ist es das natürliche Vorrecht eines Tieres ein anderes zu jagen/töten und zu fressen?Weil es überlebenswichtig ist.Wir haben auf Grund unseres Gehirns die Fähigkeiten jedem Tier weit überlegen zu sein.Ob wir sie deshalb töten bzw. essen ist jedem selbst überlassen und es wird sich niemand hier durch irgendwelche Argumente überzeugen lassen seine Einstellung zu ändern.Da nützen weder Rechtfertigungsfragen noch Vorwürfe für oder gegen Fleischverzehr.Wir sollten deshalb einfach jedem seine Meinung lassen,aber denoch aufklären und diskutieren.Aber sachlich und ohne Emotionen und Beschuldigungen.

Für uns ist es aber nun mal nicht überlebenswichtig!
Und wieso sollte das jedem selbst überlassen sein?
(Das es momentan so ist, mag sein, aber ich meine jetzt wirklich die "Soll" Frage.))
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Warum ist es das natürliche Vorrecht eines Tieres ein anderes zu jagen/töten und zu fressen?Weil es überlebenswichtig ist.
Für das fleischfressende Tier ist es überlebenswichtig. Für den Menschen offenbar nicht, sonst würde es ja keine lebenden Vegetarier oder Veganer geben, ne?
Wir haben auf Grund unseres Gehirns die Fähigkeiten jedem Tier weit überlegen zu sein.Ob wir sie deshalb töten bzw. essen ist jedem selbst überlassen und es wird sich niemand hier durch irgendwelche Argumente überzeugen lassen seine Einstellung zu ändern.
Die derzeitige Situation gibt jedem die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, richtig. Aber woher weißt du denn, dass sich niemand hier von irgendetwas überzeugen lässt, kannst du hier für jeden sprechen? Außerdem will vielleicht auch niemand irgendwen gleich von etwas überzeugen, sondern einfach zu einer differenzierteren Betrachtungsweise des Ganzen führen, wäre ja auch möglich, ne?
Da nützen weder Rechtfertigungsfragen noch Vorwürfe für oder gegen Fleischverzehr.
Wenn jemand hier in einer Diskussion etwas behauptet, nützt es also nichts nach einer Begründung für diese Behauptung zu fragen? Aha. :rolleyes:
Wir sollten deshalb einfach jedem seine Meinung lassen,aber denoch aufklären und diskutieren.
Seine Meinung habe ich ihm ja bisher nicht weggenommen, ne?
Aber sachlich und ohne Emotionen und Beschuldigungen.
Was ist an der Frage nach eienr Begründung für eine Behauptung unsachlich oder emotional? :confused:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
In ein Supermarkt Regal greifen, ist keine Jagd! :o



Alter, Kerl, dann rede doch endlich, meine Güte! :rolleyes:
Du verkündest jetzt schon zig mal, das du die große Ahnung hast und "wir" anderen alle nicht, also kläre uns bitte, bitte endlich auf!
Kann doch nicht so schwer sein! :rolleyes:



Für uns ist es aber nun mal nicht überlebenswichtig!
Und wieso sollte das jedem selbst überlassen sein?
(Das es momentan so ist, mag sein, aber ich meine jetzt wirklich die "Soll" Frage.))

Aus dem gleichen Grund warum es jedem selbst überlassen sein sollte, welche Drogen er konsumiert, wie er seinen Geschlechtsverkehr ausübt und eben auch was er isst.

Der Grund ist einfach die persönliche Freiheit selbst zu entscheiden ob man bereit ist in Kauf zu nehmen, das andere Lebewesen (die keine Menschen sind) sterben müssen, damit man ein lebenswertes Leben hat.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Aus dem gleichen Grund warum es jedem selbst überlassen sein sollte, welche Drogen er konsumiert, wie er seinen Geschlechtsverkehr ausübt und eben auch was er isst.

Der Grund ist einfach die persönliche Freiheit selbst zu entscheiden ob man bereit ist in Kauf zu nehmen, das andere Lebewesen (die keine Menschen sind) sterben müssen, damit man ein lebenswertes Leben hat.

Oben genanntes sollte dir auch selbst überlassen sein, das betrifft ja auch nur dich, das Essen aber eben nicht.
Da hört die persönliche Freiheit ganz einfach auf.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Oben genanntes sollte dir auch selbst überlassen sein, das betrifft ja auch nur dich, das Essen aber eben nicht.
Da hört die persönliche Freiheit ganz einfach auf.
Wobei du das natürlich auch irgendwie begründen musst. "Ganz einfach" reicht ebensowenig als Begründung für eine Handlungsvorschrift wie "natürliches Vorrecht". ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wobei du das natürlich auch irgendwie begründen musst. "Ganz einfach" reicht ebensowenig als Begründung für eine Handlungsvorschrift wie "natürliches Vorrecht". ;)

"Art 2.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In
diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden"

Man müsste die Definition des ersten Wortes nur etwas ändern...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
"Art 2.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In
diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden"

Man müsste die Definition des ersten Wortes nur etwas ändern...

Das meinst Du hoffentlich nicht alles ernst oder?:eek: