Wacken 2011 so schlecht das wir Freitag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Also poste hier hier auch selten ins Forum obwohl ich schon länger aufs Wacken geh...
Ich weiss doch genau was mich erwartet wenn ich auf ein Festival mit über 100000 Leute fahre.

Supersaubere Umgebung ? Sicher net
Immer nur "nette" Leute ? Sicher net
Preise wie zu Hause im Supermarkt ? Sicher net
Kein Gedränge sondern "entspanndes" anschauen der Bands ? Sicher net

Mann Leute... klar... sexuelle Belästigung oder Diebstahl geht gar nicht ! Aber alles andere MUSS man erwarten wenn man auf so ein Festival wie WOA fährt... und übrigends habe ich genauso "schlechte" Erfahrungen auf Southside oder ähnlich kleineren Festivals gemacht ! Idioten gibts überall , egal wie gross ein Festival ist... aber je grösser das Ganze , je mehr Idioten gibts halt.... ich hatte in der Hinsicht keine schlechte Erfahrung

Ich selbst habe das WOA wieder nur positiv in Erinnerung... habe alle Bands die ich sehen wollte von sehr guten Plätzen aus gesehn ( und wenn man ein klein bisschen mittig stand war der Sound super ! )... saubere Toiletten hab ich als im Dorf gefunden (fürs "Tagesgeschäft" :) ) ... Die Essen- und Trinkpreise waren definitiv nicht teurer als auf anderen Veranstaltungen... ich hab jede Menge super nette Leute kennen gelernt ... alles in allem wieder sehr gut organisiert .... ergo ... WOA 2012 ich komme :)
 

Powerpaula

Newbie
9 Aug. 2011
9
0
46
Mir get´s wie Gambler, bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte ich nix zu bemängeln und hatte ne geile Zeit.

So ziemlich alles, was Lexchen im Anfangspost bemängelt, wurde die Jahre davor auch schon im Forum ausdiskutiert.

Man kannte das Lineup vorher, wusste wieviele Leute kommen, kannte die sogenannten Kirmes-Einrichtugen und hatte Gelegenheit sich im Forum schlau zu machen.......so what
 

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
Das stimmt so absolut nicht.
Es gibt zwar auf dem Campground kaum Plätze wo man mit 90%iger Sicherheit sofort 'nen Sani zur Hand hat, aber die waren da ständig auf Tour. Im Ernstfall (und damit meine ich nicht irgend einen Hansel der nur zuviel getankt hat) braucht man die Leute nur zu den Hauptwegen schaffen, und hat binnen Minuten 'ne Sani-Streife oder zumindest jemanden von der Feuerwehr vor Ort der 'ne ordentliche Erstversorgung gewährleisten kann.

Nun ja das stammt nicht von mir, sondern von dem Sani, sein Post unten extra für Dich. Unteres Ende vom Absatz mit "Fakt ist..." oder willst du den Sani der sich da abgearbeitet hat, etwas sagt das so nicht stimmt...?

Moin die Herren,

ich wär dann auch einer der "überarbeiteten" Sani´s.

Vorweg : dies war mein erstes Wacken, welches ich dienstlich betreut habe. Festivalerfahrungen beruhen bei mir auf Loveparade sowie RaR und diverse Rennveranstaltungen (alles dienstlich).

Ich fand die allgemeine Orga sehr gut. Den Behauptungen das die Security "schlecht" bzw. unfreundlich war kann ich eigentlich nicht zustimmen. Die Jungs machten einen professionellen und guten Job (zumindest was ich beurteilen kann : Infield / Wackinger / Stages). Die hatten gerade an der True Metal Stage einen Knochenjob !!! Wir hatten entgegen der letzten Jahre viel mehr "Alkleichen" , dies weiß ich aus Gesprächen mit Kollegen die schon 7 oder 8 Jahre dort Dienst tun. Auch hatten wir dieses Jahr eine Drogenproblematik mit einem unbekannten aber verdammt gefährlichem Zeug, die Folge waren 3 Wiederbelebungen bei jungen Menschen. Die Anzahl der Sanis variiert von Jahr zu Jahr, dies liegt daran das das DRK Leute aus dem ganzen Bundesgebiet sucht (und ja es waren aus JEDEM bundesland Leute da, die Ihren Urlaub opferten !!!) Reich werden wir beim
besoffenen schleppen nicht, auch wen einige Metalheadz dies meinten ;)

Man kann nicht überall Sani´s haben, das ist logistisch nicht möglich. Dieses jahr waren alleine 400 Sani´s in verschiedenen Schichten da !!! Ebenso ein Haufen Notärzte, Rettungswagen und Krankenwagen und noch ne handvoll Quads. Mehr ist da einfach nicht drin. Das muss man auch einmal verstehen.

Zudem einige Sani´s mehr als 18 Stunden JEDEN TAG !! auf den Beinen waren um Personalengpässe auszugleichen und mit anzupacken wo Not am Mann war. Ich denke auch das sollte man von Besucherseite respektieren. Wir sind keine Maschinen und meine Gesundheit setze ich in meiner FREIZEIT (denn solche Dienste machst du in deiner Freizeit !) nicht aufs Spiel.

Fakt ist auch, das ich nicht jeden der auf dem Boden liegt und seinen Rausch auspennt anspreche , gechweige denn ins Main Medical Center bringe. Da haue ich mir nämlich meine Bettenresourcen ganz schnell weg für "wirkliche" Notfälle (Die es bei so einem Festival auch gibt !!!). Türlich geht einer der ins Koma gesoffen ist mit, keine Frage aber wenn ich JEDEN der liegt anhaue, brauch ich nix anderes mehr zu tun. Freundlichkeit ist aber das A und O und da muss sagen, das ich mit nur EINEM ! einzigen Patienten Probleme hatte, dies wurde aber durch die Polizei zügig und professionell gelöst. Sani´s auf den Campgrounds gibts nicht, das stimmt. Allerdings übernehmen da die Rettungswagen Einsätze - welche durch die Stewards bzw. Sec´s alarmiert werden. Aber auch das dauert. Ich kann ja auf den Zufahrtswegen die Leute nicht über den Haufen fahren, ne ?

Die Zusammenarbeit der Sicherheitskräfte war aus meiner Sicht hervorragend. Klar waren ein paar "Nieten" bei den Sec´s aber wo hat man die nun nicht ?? Das ist normal / menschlich. Die Rothemden waren deren Abteilungsleiter und durch die Bank freundlich und kompetent. Manche Metalheadz brauchen es aber auch ein wenig härter weil der Alk die Hirnmasse ein wenig wegdrückt :D

Ich fand das Festival aus meiner "jungfräulichen" Sicht klasse. Sowohl das Lineup also auch der Sound waren vollkommen ok. Bei der Masse an Rigs war es vom Soundchief schon eine Leistung das so hinzubekommen. Ein 100 % jedem passendes Festival zu machen wird nicht gehen. Leider.

Ich komm nächstes Jahr wieder Rain or Shin !!

Der Metalmedic
 

redalert

Newbie
5 Aug. 2008
17
0
46
Hat Lexchen eigentlich keinen Frisuer ?

Oder darf er da nicht mehr hin weil er den auch schon angezeigt hat !?!?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
Ich könnt mich ja halb totlachen ...
Lexchen - so langsam solltest du es doch verstehen oder ?
Zum Glück bin ich nicht die Einzige die hier genauso denkt ...

Stell Dir Mal vor die Strategie ist, zu zeigen wie sich Menschen auf Wacken benehmen und sind. Stell Dir Mal vor jemand außerhalb dieses Forums liest Deine und meine Texte. Was denkst Du wer wird als normaler und wer als unhöflicher wahrgenommen?

Danke also insbesondere an Dich und alle die Ihr die Besucher von Wacken so trefflich repräsentiert. Allein durch die Art wie ihr postet, bestätigt Ihr ja ein gewisses Bild.

Jeder hat bestimmt ganz große Lust mit Menschen zu feiern die sich so freundlich ausdrücken und äußern. Natürlich nicht sachlich.

Das rundet man dann noch mit dem Bild von Diebstählen, angepinkelten Autos, Ravioloi Wurfdosen und ähnlichem ab.

Da denkt sich jeder. He wow was für tolle Menschen, mit denen will ich ganz viel Zeit verbringen. ;)
 

Dark Blue

Member
25 Aug. 2003
43
0
51
43
Hamburg
Website besuchen
ich würde mal die Vermutung aufstellen, das das wenn man bei jedem quersitzenden Pups mit Anzeigen droht, sich ganz ganz großer Beliebtheit erfreut *ironieoff*

Und wenn du nun auch noch anfängst dahinter eine Stragtegie zu sehen und diese von dir dargestellte Strategie auch noch verfolgst, dann halte ich dich für noch armseeliger als ich es ohnehin schon tue ...
 

AkaPella

Newbie
7 Aug. 2011
12
0
46
Ich weiss gar nicht, was ihr alle die ganze Zeit habt...

Lexchen hat doch nur eine einzige Anzeige angeboten... und die würden wohl viele von euch erstatten, wenn euch jemand sowas wie Captain Hero von sich gegeben hat an den Kopf werfen würde

oder lasst ihr euch von Wildfremden aufs Übelste beschimpfen und beleidigen
und sagt dann noch danke?!!

die ganzen Paragraphen sind vielleicht echt etwas viel, aber prinzipiell muss sich keiner sowas gefallen lassen...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
@Fena:
Wo kommst du denn eigentlich her, und wieso war es so ein großes Problem, alleine zurückzufahren? Auf dem Camp hätte sich vermutlich jemand gefunden, der dich noch mitnehmen kann, und ansonsten bucht man sich eben noch einen Zug.

NRW ist doch für ihre schlechte Zuganbindungen und Ausfällen bekannt. Genauso wie der tägliche Verkehrsstau auf den Autobahnen :D
 

redalert

Newbie
5 Aug. 2008
17
0
46
Das rundet man dann noch mit dem Bild von Diebstählen, angepinkelten Autos, Ravioloi Wurfdosen und ähnlichem ab.

Also sowas machen wir schonmal garnicht.

Und das einzige was von Dir hier ständig kommt ist immer nur

MIMIMIMIMI
...

Bleib zu hause mit Deiner 90/63/90 Vegetarierin und gut is...

Bei uns am Camp war alles cool. Gab keinen Ärger oder sonst was.
Nachbarn auch alle cool und so solls sein....

Ich war jetzt das 4. mal auf Wacken und jedes Jahr wirds besser.....
 

redalert

Newbie
5 Aug. 2008
17
0
46
Ich weiss gar nicht, was ihr alle die ganze Zeit habt...

Lexchen hat doch nur eine einzige Anzeige angeboten... und die würden wohl viele von euch erstatten, wenn euch jemand sowas wie Captain Hero von sich gegeben hat an den Kopf werfen würde

oder lasst ihr euch von Wildfremden aufs Übelste beschimpfen und beleidigen
und sagt dann noch danke?!!


Dann hätt ich demjenigen gesagt :

"Hey Kollege, gib mal Deine Adresse und lass uns ein Bier zischen !!!!"

Und damit hat sich die Sache erledigt !!!!