Wacken 2011 so schlecht das wir Freitag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Yeah GOGOGO :)

Ich kann dieses Wacken ist kein Heavy Metal nicht nachvollziehen.
Ich hatte laute Drums und Gitarren auf den Ohren und hab dazu gebangt. Und ich war nicht der Einzige. Der Rest ist erstmal wurscht.

Du musst auch nochmal auf die Wege kacken.

Kennt eigentlich einer den Graben zwischen C und U (?). Da haben auch zu jeder Tages und Nachtzeit Leute drin gelegen :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hab schon auf dich gewartet :D

Vor kurzem frisch zuhause angekommen!
Und dank netter, aber scheinbar viel zu reicher und dekadenter Dänen um ein gigantisches, völlig intaktes 2 Kammern Zelt und 2 von diesen Deluxe Luftmatratzen reicher! :D

Mach langsam, hast 361 Tage Zeit :o:p

Natürlich! Erstmal muss ich mich um den Dir en grey Thread kümmern! :o:D

Yeah GOGOGO :)

Ich kann dieses Wacken ist kein Heavy Metal nicht nachvollziehen.
Ich hatte laute Drums und Gitarren auf den Ohren und hab dazu gebangt. Und ich war nicht der Einzige. Der Rest ist erstmal wurscht.

Verstehe es auch nicht...
Sicher gab es manchmal Soundbrei und Asis, hatte ich auch, aber meine Güte, wenn einem jetzt nicht irgendwas wirklich krass schädigendes passiert ist! :rolleyes:
 

Metalmedic

Newbie
7 Aug. 2011
2
0
46
....

Moin die Herren,

ich wär dann auch einer der "überarbeiteten" Sani´s.

Vorweg : dies war mein erstes Wacken, welches ich dienstlich betreut habe. Festivalerfahrungen beruhen bei mir auf Loveparade sowie RaR und diverse Rennveranstaltungen (alles dienstlich).

Ich fand die allgemeine Orga sehr gut. Den Behauptungen das die Security "schlecht" bzw. unfreundlich war kann ich eigentlich nicht zustimmen. Die Jungs machten einen professionellen und guten Job (zumindest was ich beurteilen kann : Infield / Wackinger / Stages). Die hatten gerade an der True Metal Stage einen Knochenjob !!! Wir hatten entgegen der letzten Jahre viel mehr "Alkleichen" , dies weiß ich aus Gesprächen mit Kollegen die schon 7 oder 8 Jahre dort Dienst tun. Auch hatten wir dieses Jahr eine Drogenproblematik mit einem unbekannten aber verdammt gefährlichem Zeug, die Folge waren 3 Wiederbelebungen bei jungen Menschen. Die Anzahl der Sanis variiert von Jahr zu Jahr, dies liegt daran das das DRK Leute aus dem ganzen Bundesgebiet sucht (und ja es waren aus JEDEM bundesland Leute da, die Ihren Urlaub opferten !!!) Reich werden wir beim
besoffenen schleppen nicht, auch wen einige Metalheadz dies meinten ;)

Man kann nicht überall Sani´s haben, das ist logistisch nicht möglich. Dieses jahr waren alleine 400 Sani´s in verschiedenen Schichten da !!! Ebenso ein Haufen Notärzte, Rettungswagen und Krankenwagen und noch ne handvoll Quads. Mehr ist da einfach nicht drin. Das muss man auch einmal verstehen.

Zudem einige Sani´s mehr als 18 Stunden JEDEN TAG !! auf den Beinen waren um Personalengpässe auszugleichen und mit anzupacken wo Not am Mann war. Ich denke auch das sollte man von Besucherseite respektieren. Wir sind keine Maschinen und meine Gesundheit setze ich in meiner FREIZEIT (denn solche Dienste machst du in deiner Freizeit !) nicht aufs Spiel.

Fakt ist auch, das ich nicht jeden der auf dem Boden liegt und seinen Rausch auspennt anspreche , gechweige denn ins Main Medical Center bringe. Da haue ich mir nämlich meine Bettenresourcen ganz schnell weg für "wirkliche" Notfälle (Die es bei so einem Festival auch gibt !!!). Türlich geht einer der ins Koma gesoffen ist mit, keine Frage aber wenn ich JEDEN der liegt anhaue, brauch ich nix anderes mehr zu tun. Freundlichkeit ist aber das A und O und da muss sagen, das ich mit nur EINEM ! einzigen Patienten Probleme hatte, dies wurde aber durch die Polizei zügig und professionell gelöst. Sani´s auf den Campgrounds gibts nicht, das stimmt. Allerdings übernehmen da die Rettungswagen Einsätze - welche durch die Stewards bzw. Sec´s alarmiert werden. Aber auch das dauert. Ich kann ja auf den Zufahrtswegen die Leute nicht über den Haufen fahren, ne ?

Die Zusammenarbeit der Sicherheitskräfte war aus meiner Sicht hervorragend. Klar waren ein paar "Nieten" bei den Sec´s aber wo hat man die nun nicht ?? Das ist normal / menschlich. Die Rothemden waren deren Abteilungsleiter und durch die Bank freundlich und kompetent. Manche Metalheadz brauchen es aber auch ein wenig härter weil der Alk die Hirnmasse ein wenig wegdrückt :D

Ich fand das Festival aus meiner "jungfräulichen" Sicht klasse. Sowohl das Lineup also auch der Sound waren vollkommen ok. Bei der Masse an Rigs war es vom Soundchief schon eine Leistung das so hinzubekommen. Ein 100 % jedem passendes Festival zu machen wird nicht gehen. Leider.

Ich komm nächstes Jahr wieder Rain or Shin !!

Der Metalmedic
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Ich werde mal meinen ersten konstruktiven Post hier abdrücken. Ich finde auch, dass die Sanis immer einen guten Job gemacht haben. Schließlich ist es freiwillig! Darf man auch nicht vergessen.

Hab immer super Erfahrungen mit den Sanis gemacht. Als ich fast an der 6Millionen Scoville Bratwurst krepiert wäre, hatten die Sanis sofort Öl und Brot parat. Danke nochmal! ;)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Metalmedic
Danke für den Einblick und den guten Job. Ich hab in den letzten Jahren immer nur Gutes über die Wacken Sanis gehört.

Halbtote auf dem Campground zu lokalisieren ist mMn ein Job jedes Wacken Besuchers. Ich weiss nicht wie oft ich schon schlafende Nachbarn aus der brennenden Sonne gezogen habe. Hab auch schon nachts desöfteren mal einen mit dem Stiefel angestuppst der irgendwo abseits lag und wenn der reagiert hat wars OK, den andern Fall hat ich glücklicherweise noch nicht. Bei ernsthafteren Geschichten ist es dann die Pflicht dessen der das bemerkt die Sanis zu rufen.