Wir bracuhen uns echt nicht über Atzen, Rapper und Asis zu wundern, letztendlich ist doch die Message: "Du kannst dir Mallorca nicht leisten? Dann fahr doch zum W:O:A"
Wacken ist nicht wirklich billiger als ein Trip an den Ballermann.
Es wird sich hier über vieles aufgeregt, welches im Vorfeld schon klar war. Da fahren die Leute auf eines der größten Heavy Metal Festivals und beschweren sich über zuviele Leute ? Ich find auch es waren zuviel, aber das weiß ich doch vorher und dann kann man sich auch schlecht beschweren.
Die Berichterstattung ist schon fragwürdig, aber es gibt auch sowas wie Pressefreiheit. Hier kann nur jeder selber etwas draus lernen, nämlich das man den Medien besser nicht alles glaubt. Egal ob, Stern, RTL oder ÖR...
Beschwerden über sexuelle Übergriffe oder Pöbeleien sind natürlich absolut berechtigt. Leider ist das Thema aber auch nicht neu, sowas gabs auch schon vor 10 Jahren. Bei sovielen Leuten hast du eben immer auch ein paar Einzeller dabei. Wird sich auch nicht wirklich vermeiden lassen, außer an jeder Ecke wird ne Streife aufgestellt, Kameraüberwachung und Leute in Zivil. Am besten kriegt jeder noch einen Chip in seine Festivalplombe um Bewegungsprofile aufzuzeichnen. Schäuble lässt grüßen ;-)
Ich hab mir einiges durchgelesen, aber hab noch bei keinem Punkt ein echtes Versagen der Orga bestätigen können. Sicher gibt es immer etwas zu verbessern, aber es ist eben nix gravierendes. Vielmehr sind es Luxusprobleme wie ich finde.
Über die Richtung des Festivals kann man sich streiten, aber das ist auch nicht neu und (fast) jeder weiß doch, welches Programm dort oben läuft.
Greetz