Wacken mit einem Baby?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ja ok das sehe ich auch so.

Wobei ich aber auch sagen muß das ich eigendlich relativ wenig so junge Menschen auf dem WOA gesehen habe und Babys schon garnicht.
Ich denke den meisten Eltern ist schon bewußt das Kleinkinder nicht auf ein Festival gehören.
Aber Außnahmen bestätigen die Regel.

Dann wär es vielleicht wirklich sinnvoll das die Orga da ein Mindestaler vom 16 Jahren festlegt.

Da fand ichs klasse beim haggard Auftritt letztes Jahr beim Rock harz.
Wo die Band sich geweigert hat weiterzuspielen, als sie sahen, dass jemand n Kleinkind OHNE Ohrschutz in der Menge auf den Schultern hatte.
Die kleine hat dann zum Glück sowas gekriegt und es ging weiter.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Da fand ichs klasse beim haggard Auftritt letztes Jahr beim Rock harz.
Wo die Band sich geweigert hat weiterzuspielen, als sie sahen, dass jemand n Kleinkind OHNE Ohrschutz in der Menge auf den Schultern hatte.
Die kleine hat dann zum Glück sowas gekriegt und es ging weiter.
das find ich klasse von der band. sehr rücksichtsvoll. erinnert mich an eine zeit, wo es hieß, daß manowar die lauteste band der welt sei. die zeit ist ja vorbei. viele bands haben mit ihrer lautstärke schwer nachgezogen . und ohne gehörschutz geht einfach nicht mehr. dazu kommt auch das das gehör eines kindes sehr viel empfindlicher ist, wie das eines erwachsenen.
 
L

Lord Soth

Guest
Da fand ichs klasse beim haggard Auftritt letztes Jahr beim Rock harz.
Wo die Band sich geweigert hat weiterzuspielen, als sie sahen, dass jemand n Kleinkind OHNE Ohrschutz in der Menge auf den Schultern hatte.
Die kleine hat dann zum Glück sowas gekriegt und es ging weiter.

Auch wenn ich Haggard musikalisch nicht mag: Daumen hoch für diese Einstellung.;):)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Da fand ichs klasse beim haggard Auftritt letztes Jahr beim Rock harz.
Wo die Band sich geweigert hat weiterzuspielen, als sie sahen, dass jemand n Kleinkind OHNE Ohrschutz in der Menge auf den Schultern hatte.
Die kleine hat dann zum Glück sowas gekriegt und es ging weiter.

Das ist echt klasse.

Sowas muß einem auch ersrtmal auffallen mitten in nem Konzert.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich würde es nur ungern schön finden, wenn Peterchen mit sechs Jahren nach dem Festival zusammengekauert in der Ecke seines Kinderzimmers sitzt, vor sich hin schaukelt und leise irgendwelche Kindermelodien vor sich hinsummt, weil er das ganze nicht verkraftet hat, nur weil die Eltern das ganze ein wenig falsch eingeschätzt haben!

:D

Find ich immer voll psycho sowas. Übelst krasse Scheiße und dann Kinderlieder im Hintergrund.

-Hannibal Rising: "Ein Männlein steht im Walde..."
Und ich hatte das dann auch noch das als Ohrwurm -.-

-Dead Space: Level 10 "Das Ende aller Tage"
"Twinkle, twinkle, little star..."
Aaaah o_O ...und dann noch diese Kerzen überall und ers die Flüsterstimmen. Ich wollt einfach nur aus dem Level raus(eigentlich wollt ich schon am Start zurück:D). Geile Atmosphäre!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Find ich immer voll psycho sowas. Übelst krasse Scheiße und dann Kinderlieder im Hintergrund.

-Hannibal Rising: "Ein Männlein steht im Walde..."
Und ich hatte das dann auch noch das als Ohrwurm -.-

-Dead Space: Level 10 "Das Ende aller Tage"
"Twinkle, twinkle, little star..."
Aaaah o_O ...und dann noch diese Kerzen überall und ers die Flüsterstimmen. Ich wollt einfach nur aus dem Level raus(eigentlich wollt ich schon am Start zurück:D). Geile Atmosphäre!

ich glaub Du solltest keine spiele spielen, die nichts für Dich sind. das bekommt Dir nicht. :o
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Also ich habe gerade mal angefragt, das sieht vorerst wohl schlecht aus mit einer Altersbegrenzung. Kinder dürfen unter 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen rein, ansonsten gibt es nichts weiteres drüber.

Ist halt so... :(

Wenn ich an die Story hier denke wo die besoffene Mutter bei ner Bühne rumlag und das kleine Kind mit Hundeleine am Gurt daneben sass....
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Also ich habe gerade mal angefragt, das sieht vorerst wohl schlecht aus mit einer Altersbegrenzung. Kinder dürfen unter 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen rein, ansonsten gibt es nichts weiteres drüber.

Ist halt so... :(

Das ist wahrscheinlich jetzt zu kurzfristig. Könnte ja sein das schon zig Familien mit ihren 10 Kindern schon Karten haben! dann wär das gebrülle wieder groß!

Vielleicht nächstes Jahr.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Also ich habe gerade mal angefragt, das sieht vorerst wohl schlecht aus mit einer Altersbegrenzung. Kinder dürfen unter 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen rein, ansonsten gibt es nichts weiteres drüber.

Ist halt so... :(

Naja, IHR seid die Veranstalter. Habt also das "Hausrecht". Wenn ihr Kindern unter 16 Jahren den Zutritt untersagt, gilt das dann nicht?