Wacken mit einem Baby?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Wacken-Bull

Super Moderator
Jetzt hat Bull den Groschen in die Jukebox geworfen.:D:D

Naja, dazu bin ich ja aber auch da! :) Habe das mal als Anregung weitergeleitet, bin gespannt, was sich daraus entwickelt.

Und noch mal für's Allgemeine. Es geht mir eigentlich schwerpunktmäßig um die kleinen Kiddies! Da spreche ich von bis zu acht oder zehn Jahren, vielleicht noch höher gesetzt. Die 16 und 18 Jahre Geschichte, steht da erstmal ein wenig im Hintergrund.

Ich würde es nur ungern schön finden, wenn Peterchen mit sechs Jahren nach dem Festival zusammengekauert in der Ecke seines Kinderzimmers sitzt, vor sich hin schaukelt und leise irgendwelche Kindermelodien vor sich hinsummt, weil er das ganze nicht verkraftet hat, nur weil die Eltern das ganze ein wenig falsch eingeschätzt haben!

:D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.022
168
43
Braunschweig
Jep... wie gesagt, ich war ja auch 16, habe nicht wirklich was bescheuertes (randalieren, Dixis anzünden doer son Kack) angestellt und es hat mir kein Stück geschadet. Also, is wirklich n schwieriges Thema.

ich fänds halt schade wenn zb nen Vater mit seinem 16 Jahre alten Sohn aufs nen Festival will das aber icht geht weil es erst ab 18 Jahren erlaubt ist.

Und eigendlich habte ich bis jetzt immer nur ältere Menschen randalieren gesehen in Wacken!
 
L

Lord Soth

Guest
...
Ich würde es nur ungern schön finden, wenn Peterchen mit sechs Jahren nach dem Festival zusammengekauert in der Ecke seines Kinderzimmers sitzt, vor sich hin schaukelt und leise irgendwelche Kindermelodien vor sich hinsummt, weil er das ganze nicht verkraftet hat, nur weil die Eltern das ganze ein wenig falsch eingeschätzt haben!

:D

...und Vaddern kommt rein, Maiden Shirt an... und Peterchen schreit gellend auf und rennt im Kreis umher!:eek::D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ich fänds halt schade wenn zb nen Vater mit seinem 16 Jahre alten Sohn aufs nen Festival will das aber icht geht weil es erst ab 18 Jahren erlaubt ist.

Und eigendlich habte ich bis jetzt immer nur ältere Menschen randalieren gesehen in Wacken!

Ich denke 16 ist n gutes Alter. Darunter muss bei nem Festival dieser Größenordnung echt nich sein. Das ginge aufm Partysan, oder Rock Hard...aber Wacken HEUTE nicht mehr.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
ich fänds halt schade wenn zb nen Vater mit seinem 16 Jahre alten Sohn aufs nen Festival will das aber icht geht weil es erst ab 18 Jahren erlaubt ist.

Und eigendlich habte ich bis jetzt immer nur ältere Menschen randalieren gesehen in Wacken!

Ja, da wäre es auf jeden Fall.

Naja, das war jetzt eher drauf bezogen, dass generell bei sowas größtenteils gegen die Jungspunde wie mich gewettert wird. Und da isses halt so, dass man auch mit 16 reif genug sein kann um zu wissen, was ind er Hinsicht noch lustig und was nicht mehr wirklich tolerierbar ist.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.584
168
46
Ja, da wäre es auf jeden Fall.

Naja, das war jetzt eher drauf bezogen, dass generell bei sowas größtenteils gegen die Jungspunde wie mich gewettert wird. Und da isses halt so, dass man auch mit 16 reif genug sein kann um zu wissen, was ind er Hinsicht noch lustig und was nicht mehr wirklich tolerierbar ist.
so viel grips sollte ein jugendlicher doch schon in dem alter haben. und wie es schon erwähnt wurde, es sind doch meist ältere die am randalieren sind.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.022
168
43
Braunschweig
Ich denke 16 ist n gutes Alter. Darunter muss bei nem Festival dieser Größenordnung echt nich sein. Das ginge aufm Partysan, oder Rock Hard...aber Wacken HEUTE nicht mehr.
Ja ok das sehe ich auch so.

Wobei ich aber auch sagen muß das ich eigendlich relativ wenig so junge Menschen auf dem WOA gesehen habe und Babys schon garnicht.
Ich denke den meisten Eltern ist schon bewußt das Kleinkinder nicht auf ein Festival gehören.
Aber Außnahmen bestätigen die Regel.

Dann wär es vielleicht wirklich sinnvoll das die Orga da ein Mindestaler vom 16 Jahren festlegt.