Ein brillianter Plan! Wir können ein mega Geheule übers Forum bringen wenn wir wollen(vor allem wenn sich alle einig sind).
Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Sicherlich sind da einige Väter/Mütter dabei die mit ihren 14-jährigen anreisen. Denen JETZT zu verklickern dass es nicht geht ist natürlich auch blöd bzw. nicht machbar. Ihr könntet höchstens nochmal einen deutlichen Aufruf (am besten Crossmedia) machen mit der Bitte, Kleinkinder und Babies zu Hause zu lassen.
Oder irgendwelche Kinderschutzbände anspitzen. Aber wir sollten nach Wacken ersma normal meckern. Schwere Geschütze sind eher letzte Wahl. Zumal es ne Sache is die eig. schon der gesunde Menschenverstand gebieten sollte. Interessant, wir PLANEN jetzt schon eine Meckerei.
Verbände ansprechen könnten nen Bumerang werden Aber nach dem Festival vielleicht sachlich in Mails das Ganze forciert dem Supportteam zukommen lassen, fruchtet vielleicht eher Fortschritt durch Leistung
Das sehe ich genau so. Ich war 2008 das erste Mal mit meinem damals 13 Jahre alten Sohn dort. Um ihm das zu ermöglichen habe ich einige Konzessionen gemacht: Ich habe mich über die Bands, die wir ansehen wollten vorher informiert, ich habe keinen Schluck Alkohol getrungen, ich habe ihn nirgendswo allein gelassen, wir sind nicht in Bühnennähe gegangen. Es hat wunderbar funktioniert, weder er noch ich haben Schaden genommen und er wird dieses Jahr wieder dabei sein. Kinder einer Altersgruppe können sehr unterschiedlich sein. Als mein Sohn ein Jahr jünger war, hätte ich ihn noch nicht mitgenommen, manche Kinder müssen vielleicht auch noch älter sein, aber ich möchte als Elternteil selbst entscheiden können, ob ich mein minderjähriges Kind mitnehme. Es gibt immer Eltern die unverantwortlich handeln, und zwar in allen möglichen Lebenssituationen, aber deshalb möchte ich mir meine Rechte als Elternteil nicht durch pauschale Verbote beschneiden lassen.