Wetter 2019

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Philbee, 06. August 2018.

  1. juli080691

    juli080691 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    305
    Aktuell ist von größten Unwetter bis zu Hitze alles möglich. Einfach überraschen lassen und alles einplanen. Wenn’s regnet kriegt man wenigstens keinen Sonnenbrand und wenn’s kalt ist stinkt man nicht so schnell. Immer positiv denken:D
     
    coffee2go gefällt das.
  2. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    213
    Und wenns nachts durchregnet und tagsüber 40 grad und sonne gibt? :ugly:
     
    Sorrownator gefällt das.
  3. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Bitte nicht solche Seiten glauben. Die beziehen Ihre Daten von Amerikanischen Wetterdienst und das ist so ungenau und schlecht aufgelöst... da kannste ne Wahrsagerin fragen.

    Einfach hier guggn https://forum.wacken.com/threads/wetter-2019.247013/page-20#post-14113389
    Das hilft einen viel mehr.
     
  4. fuzzzy

    fuzzzy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    303
    naja die wetterstationen stehen zumindest hier vor Ort verteilt, und die Vorhersage 20-40% Regenwahrscheinlichkeit deckt sich mit Donnerwetterde und yr.no. wobei die norwegischen Meteorologen bei den Temperaturen noch etwas nach unten gehen.- ABER is allet nur vorhersage mit xx % Genauigkeit...:confused:
     
    ElPe gefällt das.
  5. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    293
    [​IMG]

    Diese Grafik lässt leider keinen anderen Schluss zu. Es wird regenen :ugly:
     
  6. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    23.006
    Zustimmungen:
    4.550
    Stimmt
    Das war sehr unüberlegt :D
     
  7. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    71
    Nur aus diesem Grund nehme ich meine Gummistiefel mit.
     
  8. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.222
    Zustimmungen:
    2.994
    ALEXA !!! - Schalt mal die Heizung aus da draußen!
     
  9. TobiiiWacken

    TobiiiWacken Member

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    43
    Rain or Shine, oder doch, bitte bitte shine - sonst lässt man es sein? Wohl eher nicht, oder? ;)

    Man darf nicht vergessen, auch bei geringem Regen, es ist ein Acker, auf dem sich alles abspielt, keine normale Rasenfläche, wo "normale" Schauer - geringfüge sowieso außen vor - den Boden weiterhin normal begehbar machen, und es halt ein bisschen nass ist, aber mit normalen Schuhwerk locker zu bewältigen ist ohne viel Dreck. Das ist auf einem Acker so nicht gegeben, wenn es regnet, wird es matschig.

    Nieselregen ist ok, unter 20 Grad muss es aber nicht unbedingt werden, wollte jetzt nicht soviel Platz für Klamotten vergeuden.
     
  10. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Wie Kachelmann zu sagen pflegt: Wer an % glaubt, den ist nicht zu helfen und glaubt auch jeden Scheiß :ugly:
     
  11. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Die Modelle sind sich doch grundlegend Einig. Nun kann man in die 5 Tages Vorschau reinschauen:
    https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt
    https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/euro
    https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/deu
    https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/deu-mos


    Mittwoch: 21-24°C - Nachmittags/Abends Gewitter mit Regen
    Donnerstag: 18-21°C - Nachts/Morgens noch Regen, danach trocken

    Wieder zur 10 Tages Vorschau:
    https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend

    Freitag: 20-23°C, Leichtes Regenrisiko
    Samstag: 20-22°C - Trocken
    Sonntag: ca. 20°C - Trocken
    Nachts jeweils bis 15°C.

    Das heißt die "üblichen Plätze" (Camp C -> Wikinger Dorf) werden wohl bissl Matschig, der Hauptplatz sollte Top bleiben, weil gesperrt.
    Die Anfahrtswege werden sicherlich auch etwas leiden in der Nacht zum Donnerstag, aber hey... es ist Wacken!
     
  12. fuzzzy

    fuzzzy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    303
    ich glaub an nix - außer das Wacken wieder ein Fest wird !!! Rain Shine or Shine !:)
     
    Wackentom und Wetter gefällt das.
  13. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    23.006
    Zustimmungen:
    4.550
    Das ist doch vollkommen Egal
    Da sind doch längst alle da und die Party ist im vollen Gange :D
     
  14. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    71
    Ich kann bei Kachelmann nicht reinsehen, ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich meinen Adblocker dort abschalten kann...:ugly:
     
  15. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Du musst schon nen vernünftigen Blocker nehmen und der heißt ublock ;p.
     

Diese Seite empfehlen