Wetter 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Was möchtest du mir sagen? Das es bei 50% ne 50:50 Chance gibt das es regnet oder nicht?
Ich bezog mich mit der Aussage nur auf die Genauigkeit der Wetterapps und rein aus Erfarung stimmt die Regenwahrscheinlichkeit da vorne und hinten nicht.

Rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich regnet bei 50% natürlich 50:50 (könnten allerdings auch nur 50% sein ;)
Aber gefühlt regnet es bei 50% Wahrscheinlichkeit seltener als in der Hälfte der Fälle

Eine Regenwahrscheinlichkeit von 50% bedeutet, dass es bei den Wetterbedingungen, die die Modelle für Tag X berechnen, in der Vergangenheit in 50% der Fälle geregnet hat und in 50% nicht. Sie sagt also eigentlich gar nichts über die Zukunft aus, sondern über die Vergangenheit. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Eine Regenwahrscheinlichkeit von 50% bedeutet, dass es bei den Wetterbedingungen, die die Modelle für Tag X berechnen, in der Vergangenheit in 50% der Fälle geregnet hat und in 50% nicht. Sie sagt also eigentlich gar nichts über die Zukunft aus, sondern über die Vergangenheit. :o

Ja nee...es berechnet sich aus Daten aus der Vergangenheit, aber du machst ja trotzdem keine neue Aussage zur Vergangenheit, sondern zur Zukunft.
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Nur noch 1 Woche.
Zeit auf einen viel interessanteren Kachelmannlink zu schauen:
Temperaturen: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend
Niederschlag: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend/euro/niederschlag
Windböen: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend/euro/windboeen

Je mehr Übereinstimmung, desto wahrscheinlicher :angel:


Wird ja von Tag zu Tag den man schaut schlechter.
Inzwischen kann man - je nach Modell - ja sogar von unter 20 Grad und Dauerregen ab Donnerstag ausgehen...
Oder von 25 Grad und Sonnenschein...

Mal wieder ne absolute Wundertüte
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Ja nee...es berechnet sich aus Daten aus der Vergangenheit, aber du machst ja trotzdem keine neue Aussage zur Vergangenheit, sondern zur Zukunft.
Nice, also ist die wettervorhersage wie wir, ich sage dass ich mittwoch schlimm betrunken sein werde. Damit sag ich was über die Zukunft auf Grundlage der Vergangenheit aus :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nice, also ist die wettervorhersage wie wir, ich sage dass ich mittwoch schlimm betrunken sein werde. Damit sag ich was über die Zukunft auf Grundlage der Vergangenheit aus :o

Exakt. Ich durfte auch erfahren, dass Daten aus der Vergangenheit essentiell sind! Als ich an meiner ersten Flasche Vodka trank, sagte ich nach einem drittel, dass ich glaube, sehr viel zu vertragen...
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
In Wacken ist es dann aber genau umgekehrt. Weil wenn ein Poncho im Metal Bag ist, dann ist es staubtrocken.
Ist ne Staubmaske drin, regnet es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.