Wetter 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.077
943
108
32
Aktuell ist von größten Unwetter bis zu Hitze alles möglich. Einfach überraschen lassen und alles einplanen. Wenn’s regnet kriegt man wenigstens keinen Sonnenbrand und wenn’s kalt ist stinkt man nicht so schnell. Immer positiv denken:D
 
  • Like
Reaktionen: coffee2go

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.721
1.047
108
naja die wetterstationen stehen zumindest hier vor Ort verteilt, und die Vorhersage 20-40% Regenwahrscheinlichkeit deckt sich mit Donnerwetterde und yr.no. wobei die norwegischen Meteorologen bei den Temperaturen noch etwas nach unten gehen.- ABER is allet nur vorhersage mit xx % Genauigkeit...:confused:
 
  • Like
Reaktionen: ElPe

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
woa_19_fmb_items.jpg


Diese Grafik lässt leider keinen anderen Schluss zu. Es wird regenen :ugly:
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Rain or Shine, oder doch, bitte bitte shine - sonst lässt man es sein? Wohl eher nicht, oder? ;)

Man darf nicht vergessen, auch bei geringem Regen, es ist ein Acker, auf dem sich alles abspielt, keine normale Rasenfläche, wo "normale" Schauer - geringfüge sowieso außen vor - den Boden weiterhin normal begehbar machen, und es halt ein bisschen nass ist, aber mit normalen Schuhwerk locker zu bewältigen ist ohne viel Dreck. Das ist auf einem Acker so nicht gegeben, wenn es regnet, wird es matschig.

Nieselregen ist ok, unter 20 Grad muss es aber nicht unbedingt werden, wollte jetzt nicht soviel Platz für Klamotten vergeuden.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
naja die wetterstationen stehen zumindest hier vor Ort verteilt, und die Vorhersage 20-40% Regenwahrscheinlichkeit deckt sich mit Donnerwetterde und yr.no. wobei die norwegischen Meteorologen bei den Temperaturen noch etwas nach unten gehen.- ABER is allet nur vorhersage mit xx % Genauigkeit...:confused:

Wie Kachelmann zu sagen pflegt: Wer an % glaubt, den ist nicht zu helfen und glaubt auch jeden Scheiß :ugly:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Modelle sind sich doch grundlegend Einig. Nun kann man in die 5 Tages Vorschau reinschauen:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/euro
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/deu
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/deu-mos


Mittwoch: 21-24°C - Nachmittags/Abends Gewitter mit Regen
Donnerstag: 18-21°C - Nachts/Morgens noch Regen, danach trocken

Wieder zur 10 Tages Vorschau:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend

Freitag: 20-23°C, Leichtes Regenrisiko
Samstag: 20-22°C - Trocken
Sonntag: ca. 20°C - Trocken
Nachts jeweils bis 15°C.

Das heißt die "üblichen Plätze" (Camp C -> Wikinger Dorf) werden wohl bissl Matschig, der Hauptplatz sollte Top bleiben, weil gesperrt.
Die Anfahrtswege werden sicherlich auch etwas leiden in der Nacht zum Donnerstag, aber hey... es ist Wacken!
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Die Modelle sind sich doch grundlegend Einig. Nun kann man in die 5 Tages Vorschau reinschauen:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/euro
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/deu
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/kompakt/deu-mos


Mittwoch: 21-24°C - Nachmittags/Abends Gewitter mit Regen
Donnerstag: 18-21°C - Nachts/Morgens noch Regen, danach trocken

Wieder zur 10 Tages Vorschau:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend

Freitag: 20-23°C, Leichtes Regenrisiko
Samstag: 20-22°C - Trocken
Sonntag: ca. 20°C - Trocken
Nachts jeweils bis 15°C.

Das heißt die "üblichen Plätze" (Camp C -> Wikinger Dorf) werden wohl bissl Matschig, der Hauptplatz sollte Top bleiben, weil gesperrt.
Die Anfahrtswege werden sicherlich auch etwas leiden in der Nacht zum Donnerstag, aber hey... es ist Wacken!
Das ist doch vollkommen Egal
Da sind doch längst alle da und die Party ist im vollen Gange :D
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Ich kann bei Kachelmann nicht reinsehen, ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich meinen Adblocker dort abschalten kann...:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.