Wellenbrecher?!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Ladon, 28. September 2008.

1. Theke

Theke Member

JaJa, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Ihr seit aber auch fies... ;)

2. phönix

phönix W:O:A Metalgod

och nö.so sind wir doch auch nich.sind alle ganz lieeepp*heiligenscheinaufsetz*:rolleyes:

3. eklof

eklof W:O:A Metalmaster

Oh wie süß, welcher bist du denn? Der, der sich tätscheln lässt oder der, der dem Hoff die Eier wärmt?

4. phönix

phönix W:O:A Metalgod

hehe :cool::D

5. Theke

Theke Member

Ich bin der Geber! :D

6. FU_TIROL

FU_TIROL Newbie

ich würde wellenbrecher zwischen den Bühnen gut finden ... zum beispiel als maiden began zu spielen drückte die von der bühne links daneben ...
    und wera ller vorne war der weis was ich mein .....

7. Snailking

Snailking Member

Das Problem liegt nicht in den fehlenden Wellenbrechern begründet, sondern in der Fülle der Leute.
    D.h. im Klartext nicht die Symptome bekämpfen sondern die Ursache.

8. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

Stimmt.

9. Nimrod Feuerherz

Nimrod Feuerherz Newbie

In amerikanischen Stadien werden ähnliche Menschenmassen gehandhabt wie auf Ihren Festival.
    Um im Falle einer Massenpanik oder eines großen Antromes auf die Ein- und Ausgänge zum Spielbeginn/ Ende ein aufstauen der Mengen an den Schaltern/ Kontrollstellen etc zu vermeiden wurden sogenannte "Massenbrecher" eingesetzt.
    Damit sind im Durchschnitt ca 3,5m Dicke runde Säulen vor den Ein und ausgängen, an denen sich die anströmende Masse bricht. So wird vorallem in einer Panik verhindert, dass Menschen in den Ausgängen eingequetscht werden und zu Boden Fallen, da es vor allem in den USA häufig in solchen Situationen zu Komplikationen gab. Natürlich besteht die Gesamteinzäung aus Panels, welche die Leute dann gewiss auseinanderflücken werden,
    doch wenn man eine große Masse zu einen besonders guten Konzert anströmt oder nach Hause möchte, könnte sich gewiss eine solche Vorrichtung zur "Vorsortierung" der Menschen in die Ein-/ u. Ausgänge Lohnen, einfach, dass es sich nicht so aufstaut und sich früher Strukturen herausbilden, welche sich leichter dorthin "einsortieren", wo das Personal sie einfach hinhaben möchte.

Solche Barrieren könnte man dann auch zwischen den Bühnen aufbauen.

Doch gewiss fragen Sie sich wie man das Bewerkstelligen sollte. Nun, dazur Kann ich nur meinen jüngsten Sohn zitieren : Stroh ist eines der ältesten und besten Baustoffe. Man kann viel damit bauen.
    Quaderballen oder Rundballen lassen sich hervorragend einsetzen.

MfG

Nimrod Feuerherz

10. Trithedor

Trithedor W:O:A Metalhead

Aber:
    Stroh brennt gut und sowohl Quader als auch Rundballen lassen sich mit genügend Mann bewegen bzw. auseinander Pflücken. Des weiteren würden solche Blöcke wohl eher als "Tribüne" benützt werden.

11. Guallamalla

Guallamalla W:O:A Metalhead

Also ich bin generell dagegen eingezäunt zu werden. Mir hat es sehr gefallen, quer durch das riesengroße Feld zu latschen und bis auf Iron Maiden war das ja absolut keine Problem, wenn man nicht gerade durch den Moshpit spazieren wollte.

12. Lord Soth

Lord Soth Guest

Ich war vorne bei Maiden, und da war nix zu spüren von Gedränge. Links neben der Bühne, ca. 10 Meter davor etwa. Wir hatten immer Platz, konnten uns frei bewegen und ich in Ruhe aus meinem Horn trinken, ohne geschubst zu werden o.ä. :rolleyes::o:confused:

13. Sunki

Sunki Guest

Einfach 100.000 durchnummerierte Stühle vor die Bühne stellen, und jeder darf entsprechend seiner Kartennummer Platz nehmen:o

14. Guallamalla

Guallamalla W:O:A Metalhead

Ich bin dafür!!! Weil dann würde ich 2009 mit der Nummer 9xxx relativ weit vorne sitzen. :D:D:D

15. Lord Soth

Lord Soth Guest

Und statt Moshpit gibts dann "Reise nach Jerusalem" - alle 20 Minuten wird ein Stuhl weggenommen!:D

Diese Seite empfehlen