Wellenbrecher?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FU_TIROL

Newbie
23 Jan. 2009
2
0
46
ich würde wellenbrecher zwischen den Bühnen gut finden ... zum beispiel als maiden began zu spielen drückte die von der bühne links daneben ...
und wera ller vorne war der weis was ich mein .....
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
ich würde wellenbrecher zwischen den Bühnen gut finden ... zum beispiel als maiden began zu spielen drückte die von der bühne links daneben ...
und wera ller vorne war der weis was ich mein .....

Das Problem liegt nicht in den fehlenden Wellenbrechern begründet, sondern in der Fülle der Leute.
D.h. im Klartext nicht die Symptome bekämpfen sondern die Ursache.
 
1 Feb. 2009
5
0
46
In amerikanischen Stadien werden ähnliche Menschenmassen gehandhabt wie auf Ihren Festival.
Um im Falle einer Massenpanik oder eines großen Antromes auf die Ein- und Ausgänge zum Spielbeginn/ Ende ein aufstauen der Mengen an den Schaltern/ Kontrollstellen etc zu vermeiden wurden sogenannte "Massenbrecher" eingesetzt.
Damit sind im Durchschnitt ca 3,5m Dicke runde Säulen vor den Ein und ausgängen, an denen sich die anströmende Masse bricht. So wird vorallem in einer Panik verhindert, dass Menschen in den Ausgängen eingequetscht werden und zu Boden Fallen, da es vor allem in den USA häufig in solchen Situationen zu Komplikationen gab. Natürlich besteht die Gesamteinzäung aus Panels, welche die Leute dann gewiss auseinanderflücken werden,
doch wenn man eine große Masse zu einen besonders guten Konzert anströmt oder nach Hause möchte, könnte sich gewiss eine solche Vorrichtung zur "Vorsortierung" der Menschen in die Ein-/ u. Ausgänge Lohnen, einfach, dass es sich nicht so aufstaut und sich früher Strukturen herausbilden, welche sich leichter dorthin "einsortieren", wo das Personal sie einfach hinhaben möchte.


Solche Barrieren könnte man dann auch zwischen den Bühnen aufbauen.



Doch gewiss fragen Sie sich wie man das Bewerkstelligen sollte. Nun, dazur Kann ich nur meinen jüngsten Sohn zitieren : Stroh ist eines der ältesten und besten Baustoffe. Man kann viel damit bauen.
Quaderballen oder Rundballen lassen sich hervorragend einsetzen.

MfG

Nimrod Feuerherz
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Doch gewiss fragen Sie sich wie man das Bewerkstelligen sollte. Nun, dazur Kann ich nur meinen jüngsten Sohn zitieren : Stroh ist eines der ältesten und besten Baustoffe. Man kann viel damit bauen.
Quaderballen oder Rundballen lassen sich hervorragend einsetzen.
Aber:
Stroh brennt gut und sowohl Quader als auch Rundballen lassen sich mit genügend Mann bewegen bzw. auseinander Pflücken. Des weiteren würden solche Blöcke wohl eher als "Tribüne" benützt werden.
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Also ich bin generell dagegen eingezäunt zu werden. Mir hat es sehr gefallen, quer durch das riesengroße Feld zu latschen und bis auf Iron Maiden war das ja absolut keine Problem, wenn man nicht gerade durch den Moshpit spazieren wollte.
 
L

Lord Soth

Guest
ich würde wellenbrecher zwischen den Bühnen gut finden ... zum beispiel als maiden began zu spielen drückte die von der bühne links daneben ...
und wera ller vorne war der weis was ich mein .....

Ich war vorne bei Maiden, und da war nix zu spüren von Gedränge. Links neben der Bühne, ca. 10 Meter davor etwa. Wir hatten immer Platz, konnten uns frei bewegen und ich in Ruhe aus meinem Horn trinken, ohne geschubst zu werden o.ä. :rolleyes::o:confused:
 
S

Sunki

Guest
Einfach 100.000 durchnummerierte Stühle vor die Bühne stellen, und jeder darf entsprechend seiner Kartennummer Platz nehmen:o