Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
maiden kann auch gerne zu hause bleiben ^^ ich werde dann schön grillen oder ne andere band gucken _=^^
 

rotezora74

Newbie
15 Juli 2010
10
0
46
niedersachsen
hab mir nich alle posts durchgelesen *faul* aber es war laut sanis wohl sehr viel innerhalb der ersten minuten waren es über 200 es war gut zu tun und sehr heftig.... bin eigentlich auch kein freund von wellenbrechern aber man wird sehen
 

Wuckie

Newbie
23 Juli 2010
1
0
46
also vor 2 Jahren stand ich ganz ganz hinten, direkt beim Klo. Konnte über alle drübersehen, obwohl ich (zu) klein bin. Gänsehautfeeling, wenn man 100 000 leute vor sich mit Feuerzeugen sieht, die zu Fear of the Dark jaulen.
War echt der Hammer,
also keine Angst, man sieht und hört auch hinten sehr gut.
ich würde wieder dort stehen ( war echt fast beim Zaun)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Die Loveparade zeigt gerade wie man mit Massen falsch umgeht (mindestens 15 Tote inzwischen..) hoffen wir, dass die Notfallpläne der Wacken Orga besser sind oder gar nicht erst gebraucht werden.
Aber 2008 hatten die ersten Reihen bei Maiden schon was von einer Massenpanik, viel hat da nicht gefehlt.
 

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
An Maiden 2008 wurde ich bei den Bildern auch erinnert.
Wer dabei war, jetzt die Bilder aus Duisburg sieht und immer noch sagt, Wellenbrecher wären Scheiße, hat nicht begriffen, was der Sinn einer Party/ eines Festivals ist.
Tote in Wacken, nein danke!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
An Maiden 2008 wurde ich bei den Bildern auch erinnert.
Wer dabei war, jetzt die Bilder aus Duisburg sieht und immer noch sagt, Wellenbrecher wären Scheiße, hat nicht begriffen, was der Sinn einer Party/ eines Festivals ist.
Tote in Wacken, nein danke!

Das Problem war das es in Duisburg nur einen Ein und Ausgang gab . die Massen sind so aufeinander zu gelaufen und kamen nicht aneinander vorbei. Für so einen Millionen Event ,höchst unprofessionell , das muss man schon sagen.
 

FalscherProphet

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
295
0
61
Grevenbroich
Die Loveparade zeigt gerade wie man mit Massen falsch umgeht (mindestens 15 Tote inzwischen..) hoffen wir, dass die Notfallpläne der Wacken Orga besser sind oder gar nicht erst gebraucht werden.
Aber 2008 hatten die ersten Reihen bei Maiden schon was von einer Massenpanik, viel hat da nicht gefehlt.


Da wird die Besucherzahl aber auch auf 1.400.000 Geschätzt :D