RäudigerMarder
W:O:A Metalhead
- 9 Mai 2010
- 1.073
- 0
- 61
Also wenn jemand mit Wellenbrechern kommt, hol ich das Gerät hier, damit reiß ich jede Mauer ein
haahaaa... der hat uns beim bierkästen-vom-edeka-zum-zelt-bringen geholfen *sehr nettes mensch is*
Die Jungs mit denen ich dieses Jahr fahre planen schon, wie wir uns son tolles Gerät nachbauen können
Also ich bin jetzt überzeugt worden das Wellenbrecher ein totaler Schwachsinn sind. Komme gerade vom Sonisphere in der Schweiz. Die Bühnen standen wie in Wacken nebeneinander aber sie hatte trotzdem zwei abgetrennte Wellenbrecher.
Das hat schonmal bedeutet das kein schneller Bühnenwechsel funktionierte wenn man vorne dabei sein wollte.
Und irgendwann konnten die Securitys verständlicherweise keine Leute mehr rein lassen. Ich wollte zu Slayer vor aber sie haben niemanden mehr gelassen.
Da kamen dann so schlaue Menschen die meinten das geht schneller wenn man drückt. Das Ergebnis war dann, das sich die Leute vor dem Eingang des Wellenbrecher fast die Köpfe eingeschlagen haben. Es war ungefähr so eng wie letztes Jahr in Wacken bei Running Wild in der zweiten Reihe.
Und dann erzählt mal den Maiden-fans die etwas spät dran sind dasssie nicht mehr nach vorne rein dürfen. Ihr könnt euch sicher denken was dann am Wellenbrecher-Eingang los ist.
Oh gott, bitte keinen Wavebreaker auf Wacken!!
Genau das ist ja das, was die meisten deutsche Festivals auszeichnet - in Österreich hat man auf jedem Festival nen Wavebreaker, und das ist mMn scheiße..
Wer die Menge nicht aushält, braucht nicht aufs Festival zu fahren.
Ich war letztes Jahr auch auf Wacken, und hätte wohl nur halb so viele Bands gesehen wenn es einen Wavebreaker gegeben hätte, weil ich gerne bei den Bühnen wechsle, und somit öfters erst nach Anfang einer Band zur Bühne komme - und wenn ein Wavebreaker wäre, hätte ich nie die Möglichkeit gehabt, nach vorne zu kommen.
Und zum Thema "Massaker" - also ich hatte bis jetzt keine Probleme - ich bin oft bei ner Wall of Death und Circle Pits dabei, etc und bin dabei auch schon oft hingefallen oder umgerempelt worden (bin weder die größte noch die schwerste), mir wurde jedoch immer sofort aufgeholfen ^^
Das gehört ja dazu ^^
In dem Sinne, bitte keine Wavebreaker
greetz
Kurze Frage zum Thema "Bei Maiden wirds verdammt voll"
Hört man denn noch gut, wenn man recht weit hinten steht? Beispielsweise an einem der Bierstände die auf dem Plan zu sehen sind?
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, mich in so Menschenmassen zu quetschen und so Moshen oder WoDs sind eh nicht mein Ding (pogen geht grad so), das macht mich doch etwas aggressiv und kommt bestimmt nicht gut (daher gehe ich dem ganzen schon vorab aus dem Weg).
Gibt es Bildschirme für weit weg stehende, damit die noch sehen was auf der Bühne ab geht?
Es gibt 2 große Bildschirme neben den bühnen. Da kann man igentlich relativ gut drauf schauen. Die Siundqualität ganz hinten (am eingangsberreich) ist ok- nicht gut aber letztes jahr bei motörhed war es ganz ok.
bei den bierständen war die quali echt topp
Kurze Frage, um unter die ersten 50 Reihen zu kommen, reicht es eine Stunde vor Auftritt anzukommen? Wie war es 2008, hatte man da einigermasen seine Ruhe dort ?