Es wird ja auch keine geben.
ne und ich dachte auch das die diskusion darüber beendet wäre.
Es wurde oft genug erklärt warum man diese in Wacken nicht aufbauen kann und wird.
Es wird ja auch keine geben.
ein wellenbrecher bringt aber auch rein garnichts, wenn die leute rücksichtlos durch die gegend springen und andere umhauen und das war vor 2 jahren so...letztes jahr war alles noch halbwegs im rahmen.
vor ein paar jahren war es noch üblich, das jemandem wieder auf die beine geholfen wurde..wenn er/sie gefallen war...heute springt man da lieber drüber und lässt die person liegen...da helfen auch keine wellenbrecher...die leute müssen nur einfach wieder etwas klarer im kopf werden und nicht nur auf sich selber achten.
Chillt euch am besten genau vor dem Becks-Tower, geiler Blick + Entspannung
wär mir noch nicht aufgefallen dass das wo so ist
Ich hoffe, dass das Ereignis in Duisburg keine negativen Folgen für Wacken hat.
Meine Erfahrung ist, dass solche Ereignisse auch aufgrund der Medienbehandlung einen kurzfristigen blinden Aktionismus provozieren können. Und wenn durch so einen unterbewussten Druck plötzlich lokale Autoritäten wie die Polizei die das ICS Team sonst immer einfach haben machen lassen Einspruch erheben und gewisse Dinge fordern kann das auch Nachteile für uns und sogar Probleme produzieren wo es vorher keine gab.
LP: 1,4 Millionen WOA: 80000-85000
Merkste was
LP: 1,4 Millionen WOA: 80000-85000
Merkste was
LP: 1,4 Millionen WOA: 80000-85000
Merkste was
kann mich der meinung n ur anschließen. ich war schon 11 mal da und es hat sich wirklich verschlechtert. früher wurde leuten, die zu boden gegagen sind, sofort wieder hochgeholfen. in den letzten paar jahren habe ich es immer häufiger sehen müssen,dass um liegende leute herum weiter gepogt wurde.Zum Thema Rücksichtnahme kann ich leider auch nur berichten, dass es arg zurückgegangen ist. Da ich dieses Jahr schon mein 20tes WOA erleben darf kann ich das wohl sehr gut vergleichen. (Ja ich war schon 19 mal dabei, hat halt klare Vorteile wenn man als Metalfan gleichzeitig Anwohner ist) Auch wenn sich die Anzahl der Leute extrem erhöht hat, sollte dies nicht als Ausrede gelten. Es hat sich vorallem in den letzten vier Jahren einiges verändert. Die Leute achten kaum nocdh darauf wenn jemand zu Boden geht oder wie man sich evtl. den Weg nach vorne bahnen kann. Meist mit starkem Einsatz der Ellenbogen, auch in den hinteren Reihen.
Ich kann nur appelieren, dass einfach ein bischen mehr auf den Anderen geachtet wird. Wir wollen alle nur ein geiles Wacken feiern und Spaß haben.