Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deicide

Member
1 Jan. 2010
36
0
51
Wer auf dem WFF war, kann bestätigen dass Wellenbrecher KEIN Mist sind.
Ein 20 Meter langer Wellenbrecher wird wohl wirklich nicht schaden:rolleyes:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ein wellenbrecher bringt aber auch rein garnichts, wenn die leute rücksichtlos durch die gegend springen und andere umhauen und das war vor 2 jahren so...letztes jahr war alles noch halbwegs im rahmen.

vor ein paar jahren war es noch üblich, das jemandem wieder auf die beine geholfen wurde..wenn er/sie gefallen war...heute springt man da lieber drüber und lässt die person liegen...da helfen auch keine wellenbrecher...die leute müssen nur einfach wieder etwas klarer im kopf werden und nicht nur auf sich selber achten.

Bierus

20 Nov. 2006
674
0
61
ein wellenbrecher bringt aber auch rein garnichts, wenn die leute rücksichtlos durch die gegend springen und andere umhauen und das war vor 2 jahren so...letztes jahr war alles noch halbwegs im rahmen.

vor ein paar jahren war es noch üblich, das jemandem wieder auf die beine geholfen wurde..wenn er/sie gefallen war...heute springt man da lieber drüber und lässt die person liegen...da helfen auch keine wellenbrecher...die leute müssen nur einfach wieder etwas klarer im kopf werden und nicht nur auf sich selber achten.

wär mir noch nicht aufgefallen dass das wo so ist

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich hoffe, dass das Ereignis in Duisburg keine negativen Folgen für Wacken hat.

Meine Erfahrung ist, dass solche Ereignisse auch aufgrund der Medienbehandlung einen kurzfristigen blinden Aktionismus provozieren können. Und wenn durch so einen unterbewussten Druck plötzlich lokale Autoritäten wie die Polizei die das ICS Team sonst immer einfach haben machen lassen Einspruch erheben und gewisse Dinge fordern kann das auch Nachteile für uns und sogar Probleme produzieren wo es vorher keine gab.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich hoffe, dass das Ereignis in Duisburg keine negativen Folgen für Wacken hat.

Meine Erfahrung ist, dass solche Ereignisse auch aufgrund der Medienbehandlung einen kurzfristigen blinden Aktionismus provozieren können. Und wenn durch so einen unterbewussten Druck plötzlich lokale Autoritäten wie die Polizei die das ICS Team sonst immer einfach haben machen lassen Einspruch erheben und gewisse Dinge fordern kann das auch Nachteile für uns und sogar Probleme produzieren wo es vorher keine gab.

LP: 1,4 Millionen WOA: 80000-85000
Merkste was

Stoertebecker

Member
27 Apr. 2007
33
0
51
Fast auf dem Gelände
Zum Thema Rücksichtnahme kann ich leider auch nur berichten, dass es arg zurückgegangen ist. Da ich dieses Jahr schon mein 20tes WOA erleben darf kann ich das wohl sehr gut vergleichen. (Ja ich war schon 19 mal dabei, hat halt klare Vorteile wenn man als Metalfan gleichzeitig Anwohner ist) Auch wenn sich die Anzahl der Leute extrem erhöht hat, sollte dies nicht als Ausrede gelten. Es hat sich vorallem in den letzten vier Jahren einiges verändert. Die Leute achten kaum nocdh darauf wenn jemand zu Boden geht oder wie man sich evtl. den Weg nach vorne bahnen kann. Meist mit starkem Einsatz der Ellenbogen, auch in den hinteren Reihen.
Ich kann nur appelieren, dass einfach ein bischen mehr auf den Anderen geachtet wird. Wir wollen alle nur ein geiles Wacken feiern und Spaß haben.

Was die Wellenbrecher angeht, so sehe ich die Notwendigkeit nicht. Eher sollte die Orga und die Secu früher reagieren und die Massen besser steuern. Z.B. durch den Seiteneingang leiten oder wenns sein muß auch die Eingänge kruzfristig sperren. Ansich ist der Platz vor der Bühne ausreichend groß um allen Fans platz zu bieten, nur wenn alle direkt vor die Bühne wollen geht das halt nicht.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
LP: 1,4 Millionen WOA: 80000-85000
Merkste was

sowas kann auch leicht bei 80tsd leuten passieren...wie gesagt, wer bei maiden vor 2 jahren dabei war...wird das wissen...auf dem gelände wars hart und am ende in die ecke zum ausgang geschoben zu werden, war noch übler! das obwohl man...wie bereits erwähnt, auch locker die ausgänge hätte öffnen können..um die massen ohne gedränge vom feld zu bekommen.

wenn ich dann nun lese das die ordner in duisburg sagen, sie durften die tore nicht öffnen..so kommt mir das sehr bekannt vor, nur ist hier damals noch alles halbwegs gut gegangen.

trotzdem bin ich nun auf mein 13tes w:o:a gespannt und hoffe das es positiv wird!

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
ich denke die wacken orga hat das im griff...machen das ja nicht zum ersten mal die lernen aus den fehlern. in duisburg auf dem gelände gabs einfach noch kein vergleichbares event vorher und ne schlampige orga+polizei+stadt

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.123
771
128
Kiel
Zum Thema Rücksichtnahme kann ich leider auch nur berichten, dass es arg zurückgegangen ist. Da ich dieses Jahr schon mein 20tes WOA erleben darf kann ich das wohl sehr gut vergleichen. (Ja ich war schon 19 mal dabei, hat halt klare Vorteile wenn man als Metalfan gleichzeitig Anwohner ist) Auch wenn sich die Anzahl der Leute extrem erhöht hat, sollte dies nicht als Ausrede gelten. Es hat sich vorallem in den letzten vier Jahren einiges verändert. Die Leute achten kaum nocdh darauf wenn jemand zu Boden geht oder wie man sich evtl. den Weg nach vorne bahnen kann. Meist mit starkem Einsatz der Ellenbogen, auch in den hinteren Reihen.
Ich kann nur appelieren, dass einfach ein bischen mehr auf den Anderen geachtet wird. Wir wollen alle nur ein geiles Wacken feiern und Spaß haben.
kann mich der meinung n ur anschließen. ich war schon 11 mal da und es hat sich wirklich verschlechtert. früher wurde leuten, die zu boden gegagen sind, sofort wieder hochgeholfen. in den letzten paar jahren habe ich es immer häufiger sehen müssen,dass um liegende leute herum weiter gepogt wurde.