Wacken Tickets auf Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
47% des Ticketumsatzes erst sechs Monate später generieren ?
Als Veranstalter wär ich damit aber garnicht glücklich... ^^

Richtig.
Aber wenn es bei so einem Weltereigniss wie der WM geklappt hatt warum sollte es nicht auch in Wacken gehen?

Auserdem vieleicht ist es dem Veranstalter ja wichtig, das andere Parteien nicht mehr an seinen Tickets verdienen wie er selbst!

Und dazu noch die Hypothese:
Je weniger ich für des Ticket ausgebe, umso mehr Geld kann ich in Wacken lassen. Zahle ich schon 300 für ein Ticket, reduziere ich meine Ausgaben auf dem Festival mehr, als wenn mein Ticket nur 150 gekostet hat.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Richtig.
Aber wenn es bei so einem Weltereigniss wie der WM geklappt hatt warum sollte es nicht auch in Wacken gehen?
Also, rein hypothetisch...
Vllt. weil bei einem Weltereigniss wie der WM die Eintrittsgelder eher Peanuts sind, verglichen mit der Kohle die man durch Werbeveträge, Lizenzen etc. macht.

Und dazu noch die Hypothese:
Je weniger ich für des Ticket ausgebe, umso mehr Geld kann ich in Wacken lassen. Zahle ich schon 300 für ein Ticket, reduziere ich meine Ausgaben auf dem Festival mehr, als wenn mein Ticket nur 150 gekostet hat.
Und was genau hätte der Veranstalter davon ?
Das Geld würde man doch, wenn überhaupt, entweder an Getränkeständen oder auf dem Markt (für CD's, Klamottem usw.) ausgeben.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Die ersten 40 TSd Tickets werden wie gehabt ab Montag verkauft. Jedoch mit der einschränkung der Personalisierung. Dies soll für diejenigen sein, die wirklich wissen das sie kommen werden!

Ab März werden die restlichen 35 TSD Tickets verkauft. Für Leute die noch nicht genau wissen ob sie auch sicher kommen können.

Sollten von den ersten 40 TSD Tichets noch bis zum März Restbestände da sein, gehen diese in den freien Verkauf über.

Meinungen ?
Absolut dagegen, die ersten 40k wären dermaßen schnell weg, da könntest du nur blinzeln und auf die letzten 35 würde ich dann nicht hoffen wollen. Für den Veranstalter ist es auch Mist.

Und die Leute würden es auch nicht peilen. Noch jetzt liest man alle 2 Tage ein "Wie SOLD-OUT?!?!?" auf der Wacken Facebook-Seite, wie sollen diese Leute denn so einen Plan checken? :D

Wacken zieht einfach mehr Leute als es Karten gibt, daran wird kein Verkaufskonzept der Welt etwas ändern. So wie es aktuell ist, ist es aber am entspanntesten. Jetzt noch eine richtige Personalisierung und ich bin zufrieden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hättest Du die obigen Posts aufmerksamer gelesen und dem Link gefolgt, hättest du auch merken können, dass das NICHT wirklich ernst gemeint war :D

...oder Du hast es getan und ignorierst es geflissentlich. Tja.

wie ? nicht ernst gemeint? *enttäuscht bin:(


...oder ich versuche euch verkappte Scherzkekse (der Einwurf mit dem 97er Ticket war imo ja nicht einmal lustig) relativ erfolglos wieder auf etwas zurück zu führen was man evtl. als "Sachebene" bezeichnen könnte. Tja. ^^

Doch der war lustig !:o

Die wurde vor ca. 15 Seiten verlassen und ist seitdem in unerreichbare Sphären entrückt.

normal hier im Forum:o

Ich bin dankbar, dass du nicht der Lustigkeitsbeauftragte bist. :ugly:

:D:D:D

Anderer Forschlag. Hier wurde eben die WM 2006 erwähnt. Dazu passend vieleicht folgende Idee.

Die ersten 40 TSd Tickets werden wie gehabt ab Montag verkauft. Jedoch mit der einschränkung der Personalisierung. Dies soll für diejenigen sein, die wirklich wissen das sie kommen werden!

Ab März werden die restlichen 35 TSD Tickets verkauft. Für Leute die noch nicht genau wissen ob sie auch sicher kommen können.

Sollten von den ersten 40 TSD Tichets noch bis zum März Restbestände da sein, gehen diese in den freien Verkauf über.

Meinungen ?

schwachsinn

Richtig.
Aber wenn es bei so einem Weltereigniss wie der WM geklappt hatt warum sollte es nicht auch in Wacken gehen?

Auserdem vieleicht ist es dem Veranstalter ja wichtig, das andere Parteien nicht mehr an seinen Tickets verdienen wie er selbst!

Und dazu noch die Hypothese:
Je weniger ich für des Ticket ausgebe, umso mehr Geld kann ich in Wacken lassen. Zahle ich schon 300 für ein Ticket, reduziere ich meine Ausgaben auf dem Festival mehr, als wenn mein Ticket nur 150 gekostet hat.

ganz einfache Gegenrechnung, alles Geld was der Veranstalter so früh wie möglich BAR in der Hand hält, spart Zinsen bei der "vorfinanzierung" da mehr eigenkapital.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Anderer Forschlag. Hier wurde eben die WM 2006 erwähnt. Dazu passend vieleicht folgende Idee.

Die ersten 40 TSd Tickets werden wie gehabt ab Montag verkauft. Jedoch mit der einschränkung der Personalisierung. Dies soll für diejenigen sein, die wirklich wissen das sie kommen werden!

Ab März werden die restlichen 35 TSD Tickets verkauft. Für Leute die noch nicht genau wissen ob sie auch sicher kommen können.

Sollten von den ersten 40 TSD Tichets noch bis zum März Restbestände da sein, gehen diese in den freien Verkauf über.

Meinungen ?

Noch 'n anderer Vorschlag.
Ihr WISST inzwischen dass am W:O:A +1 Tag die neue Karten verkauft werden.
Folge: Es gibt nach dem Wacken (pauschal) 360 Tage bis zur neuen Edition.
Ihr könnt also schon JETZT (sprich: 12.10.12) anfangen etwas Geld zur Seite zu legen, dass dann am W:O:A +1 schnell aus zu geben können für neue Karten. Problem gelöst, jeder zufrieden, und das Gemecker und Geheul hier ist zu Ende.

Wär ma wat, ne?

Edit Piaf zegt: und nächstes Jahr fängt's wieder an. Aber mit etwas mehr Zeit ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Noch 'n anderer Vorschlag.
Ihr WISST inzwischen dass am W:O:A +1 Tag die neue Karten verkauft werden.
Folge: Es gibt nach dem Wacken (pauschal) 360 Tage bis zur neuen Edition.
Ihr könnt also schon JETZT (sprich: 12.10.12) anfangen etwas Geld zur Seite zu legen, dass dann am W:O:A +1 schnell aus zu geben können für neue Karten. Problem gelöst, jeder zufrieden, und das Gemecker und Geheul hier ist zu Ende.

Wär ma wat, ne?
Ist eigentlich genau so Schwachsinn.
Objektiv betrachtet gibt es nur einen Grund ein Veranstaltungsticket dermaßen laaaange bevor man weiss ob man in der Woche auch Urlaub bekommt zu kaufen, und das ist der vermeintliche Sold Out - aber der wird ja relativiert durch tausende von Deppen, die sich frühzeitig auf die Karten stürzen, irgendwann feststellen müssen das sie doch nicht teilnehmen können, und dann rumheulen wenn man ihnen wegen des relativ kurzfristig auftretenden Überangebotes am Markt nur noch 100 Taler oder so für das Ticket zu zahlen gewillt ist...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist eigentlich genau so Schwachsinn.
Objektiv betrachtet gibt es nur einen Grund ein Veranstaltungsticket dermaßen laaaange bevor man weiss ob man in der Woche auch Urlaub bekommt zu kaufen, und das ist der vermeintliche Sold Out - aber der wird ja relativiert durch tausende von Deppen, die sich frühzeitig auf die Karten stürzen, irgendwann feststellen müssen das sie doch nicht teilnehmen können, und dann rumheulen wenn man ihnen wegen des relativ kurzfristig auftretenden Überangebotes am Markt nur noch 100 Taler oder so für das Ticket zu zahlen gewillt ist...

Is aber Fakt dass die Karten gewollt sind.
Is auch Fakt dass der VVK anfängt am WOA-Ende +1.

Und wen's nicht gefällt, hat einfach Pech. So einfach ist's.

Dann kannst du das schwachsinn finden. So isset nu einmal, und die Orga wird es deinetwegen ECHT nicht ändern, nur weil du so schöne blaue Augen hast, oder weiss-ich-wat!

:rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich meinte eher deine "Problem gelöst, jeder zufrieden, und das Gemecker und Geheul hier ist zu Ende."-These.
Das Jammern, das Wehklagen, und die ach so herzerweichenden Geschichten würden sich doch nur vom "Suche"- ins "Verkaufe"-Forum verschieben. ^^

Ausserdem ist doch genau so "Fakt" das eig. immer mehr Leute zum WOA wollen als Tickets zu vergeben sind. Egal wie früh alle bestellen würden, irgend jemand wird immer leer ausgehen, und dann moppern.

Abgesehen davon,
bezüglich des Verkaufsstarts sehe ich eig. gar keinen Handlungsbedarf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich meinte eher deine "Problem gelöst, jeder zufrieden, und das Gemecker und Geheul hier ist zu Ende."-These.
Das Jammern, das Wehklagen, und die ach so herzerweichenden Geschichten würden sich doch nur vom "Suche"- ins "Verkaufe"-Forum verschieben. ^^

Ausserdem ist doch genau so "Fakt" das eig. immer mehr Leute zum WOA wollen als Tickets zu vergeben sind. Egal wie früh alle bestellen würden, irgend jemand wird immer leer ausgehen, und dann moppern.

Abgesehen davon,
bezüglich des Verkaufsstarts sehe ich eig. gar keinen Handlungsbedarf. ;)

Hmm. Dann hab ich deine Reaktion misverstanden bzw. falsch gelesen. Tut mir leid.

Dass immer mehr Leute zum W:O:A fahren wollen, daran is nix neues. Einer der Grunde wieso ich nicht mehr hinfahre. (abgesehen von dem Stress von 'ner 8Std Reise quer durch DE)
Wacken hat es bei mir seit einigen Jahren schon vertan, als sie behaupteten es gäbe "nur" 70.000 Besucher, obwohl alle Medien (im Norden) über 120.000 Besucher redetet. (2008 - 2010)

Und tja... die Leute die zu spät sind, i'wie selber Schuld. In alle 13x dass ich gefahren bin, war ich immer rechtzeitig! (vor allem 2010!)

Und noch dazu: in Juni/Juli gibt's immer noch Leute die ihre Karten loswerden wollen. Also... noch nicht zu spät, man soll einfach die Augen auf halten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hmm. Dann hab ich deine Reaktion misverstanden bzw. falsch gelesen. Tut mir leid.
No prob. Passiert mir ja auch des öfteren...

Wacken hat es bei mir seit einigen Jahren schon vertan, als sie behaupteten es gäbe "nur" 70.000 Besucher, obwohl alle Medien (im Norden) über 120.000 Besucher redetet. (2008 - 2010)
Mhh...
Bekommt man nicht, wenn man zu den 70k zahlenden Gästen die Freikarten für die umliegenden Gemeinden, die Schausteller + ihre Begleitpersonen, Sanis, Polizei, die ganze WOA-Crew etc. dazu zählt ungefähr 120k zusammen ?
Und die Presse macht aus den 120k Leuten dann flink 120k "Besucher"... ^^
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
No prob. Passiert mir ja auch des öfteren...


Mhh...
Bekommt man nicht, wenn man zu den 70k zahlenden Gästen die Freikarten für die umliegenden Gemeinden, die Schausteller + ihre Begleitpersonen, Sanis, Polizei, die ganze WOA-Crew etc. dazu zählt ungefähr 120k zusammen ?
Und die Presse macht aus den 120k Leuten dann flink 120k "Besucher"... ^^

Also laut dem Besitzer (?) dieses Duschcamps auf dem Bauernhof wurden dieses Jahr einige Flächen dazugemietet.

Das lässt halt schon darauf schließen, dass die Besucherzahlen weiter steigen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also laut dem Besitzer (?) dieses Duschcamps auf dem Bauernhof wurden dieses Jahr einige Flächen dazugemietet.

Das lässt halt schon darauf schließen, dass die Besucherzahlen weiter steigen.


Könnte aber auch an der diesjährigen Wettersituation hängen, da höhergelegene Flächen benötigt wurden weil die üblichen Flächen teilweise so überschwemmt waren, dass dort das Campen nicht möglich war.