für mich ganz klar
Diese Pseudo Personalisierung ist Kontra Produktiv und die Preise steigen nochmal wegen der erschwerten Verkaufssituation.Die Tickethändler freuts.
Da widerspreche ich aber ganz vehement. Die Tickethändler freut's eben nicht. Man hat ihnen mal eben so die Verkaufsplattform Nr. 1 unter der Nase weggeschnappt. Das wird die tatsächlich geärgert haben. Freuen würden die sich nur, wenn eine vorher vorhandene Personalisierung aufgeweicht oder wegfallen würde.
Die großen Händler müssen sich jetzt neue Verkaufskanäle suchen, was sie auch tun. Einige kleine Hobby-Wucherer wird das vielleicht sogar schon abgeschreckt haben, wer weiß. Aber Jasper sagte es: Es ist bereits jetzt ein Effekt messbar! Und das ist ein großer, weil kostenloser Dienst an der Community.
Womöglich lohnt es sich auch einfach nicht, gegen kleinere Kleinanzeigen-Plattformen rechtlich vorzugehen, nur weil da mal ab und zu einer ein Ticket reinstellt. Mal ehrlich, ich seh hier wenn ich auf Links klicke, immer nur verirrte Angebote, wo einer ein Ticket mit Gewinn verscherbeln will. Das sind doch nur kleine Fische. ebay war die Hauptplattform... und die ist vorerst dicht. Da hab ich zu Spitzenzeiten über 600 Ticketangebote gezählt... inklusive der Händler, die im großen Stil gleich 20 Tickets auf einmal eingestellt haben. Im Zeitraum zwischen Sold Out und Festivalbeginn gingen da bestimmt mehrere Tausend Tickets weg. Wo sind die jetzt alle? Bestimmt nicht in den einsamen hier geposteten Angeboten.
Lohnen tut sich das Ganze sowieso nicht. ICS hat seine Tickets doch verkauft. Die machen keinen Verlust daran, wenn jemand anderes das Zeug für viel teurer weiter verkauft. Höchstens die rumheulenden Kunden muss man sich anhören, die sich ärgern. Nochmal: Diese ganze Wucherer-Jagd ist ein Service, über den man an sich schon froh sein kann. Eine "harte" Personalisierung wäre sicher wirkungsvoller.
schreib mal die Leute auf den Kleinanzeigen Plattformen an,die 1 Ticket anbieten und frag nach 4 Tickets.Antwort oftmals,habe 8,habe 10,habe 15 Stück...
das sind eben die Profi Ticker.Auch gerne folgende Antwort "nimmste 4,pro Ticket 10 Euro weniger".Was dann bedeutet statt 260 "nur" 250 pro Karte.
Ja, da sieht man genau, dass da (klein-)kriminelle Energie drinsteckt. Solche Leute verdienen sich damit ein schönes Leben, höchstwahrscheinlich sogar am Fiskus vorbei. Das ist dann auch wie mit den Computerviren: Während bei den PCs immer mehr Sicherheitslücken gestopft werden, oder neue Gegenmaßnahmen getroffen werden, werden auch immer neue Schadsoftwares erfunden, die ein neues Schlupfloch ausnutzen.
Genauso ist das mit den Tickethändlern. Die werden immer neue Wege suchen, die Tickets teuer weiterzuverkaufen. Illegal, teillegal, oder wie auch immer.