Wacken Tickets auf Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Hat er doch geschrieben? eBay ist wohl in Berufung gegangen oder hat Widerspruch eingelegt oder so und dem entsprechend können nicht weitere Seiten lahmgelegt werden, bis die Sache durch ist. So verstehe ich das. :confused:

Das versteh ich ja auch alles und ich will das auch nicht als Kritik an Jasper oder dem Forum/Tauschbörse verstanden wissen.Ich hab ja auch bereits ein Ticket.

Aber Fakt ist eben auch...Ticket personalisieren mit aufgedruckten Namen,bei Einlass Ticket,Perso,Scanner,Abgleich...fertig.Von mir aus auch nur Stichprobenartig.Kann man nicht hin,Tauschbörse oder Ticket gegen Kaufpreißerstattung bis 4 Wochen vor Beginn des Festivals zurückschicken.

Wenn man sowas verhindern möchte,dann richtig konsequent.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Hat er doch geschrieben? eBay ist wohl in Berufung gegangen oder hat Widerspruch eingelegt oder so und dem entsprechend können nicht weitere Seiten lahmgelegt werden, bis die Sache durch ist. So verstehe ich das. :confused:

Womöglich lohnt es sich auch einfach nicht, gegen kleinere Kleinanzeigen-Plattformen rechtlich vorzugehen, nur weil da mal ab und zu einer ein Ticket reinstellt. Mal ehrlich, ich seh hier wenn ich auf Links klicke, immer nur verirrte Angebote, wo einer ein Ticket mit Gewinn verscherbeln will. Das sind doch nur kleine Fische. ebay war die Hauptplattform... und die ist vorerst dicht. Da hab ich zu Spitzenzeiten über 600 Ticketangebote gezählt... inklusive der Händler, die im großen Stil gleich 20 Tickets auf einmal eingestellt haben. Im Zeitraum zwischen Sold Out und Festivalbeginn gingen da bestimmt mehrere Tausend Tickets weg. Wo sind die jetzt alle? Bestimmt nicht in den einsamen hier geposteten Angeboten.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Womöglich lohnt es sich auch einfach nicht, gegen kleinere Kleinanzeigen-Plattformen rechtlich vorzugehen, nur weil da mal ab und zu einer ein Ticket reinstellt. Mal ehrlich, ich seh hier wenn ich auf Links klicke, immer nur verirrte Angebote, wo einer ein Ticket mit Gewinn verscherbeln will. Das sind doch nur kleine Fische. ebay war die Hauptplattform... und die ist vorerst dicht. Da hab ich zu Spitzenzeiten über 600 Ticketangebote gezählt... inklusive der Händler, die im großen Stil gleich 20 Tickets auf einmal eingestellt haben. Im Zeitraum zwischen Sold Out und Festivalbeginn gingen da bestimmt mehrere Tausend Tickets weg. Wo sind die jetzt alle? Bestimmt nicht in den einsamen hier geposteten Angeboten.

schreib mal die Leute auf den Kleinanzeigen Plattformen an,die 1 Ticket anbieten und frag nach 4 Tickets.Antwort oftmals,habe 8,habe 10,habe 15 Stück...;) das sind eben die Profi Ticker.Auch gerne folgende Antwort "nimmste 4,pro Ticket 10 Euro weniger".Was dann bedeutet statt 260 "nur" 250 pro Karte.:p
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das versteh ich ja auch alles und ich will das auch nicht als Kritik an Jasper oder dem Forum/Tauschbörse verstanden wissen.Ich hab ja auch bereits ein Ticket.

Aber Fakt ist eben auch...Ticket personalisieren mit aufgedruckten Namen,bei Einlass Ticket,Perso,Scanner,Abgleich...fertig.Von mir aus auch nur Stichprobenartig.Kann man nicht hin,Tauschbörse oder Ticket gegen Kaufpreißerstattung bis 4 Wochen vor Beginn des Festivals zurückschicken.

Wenn man sowas verhindern möchte,dann richtig konsequent.

Und wieso Erstattung?

Ich hab noch nie gesehen dass man für 'n Event, wofür man Karten kaufen muss, dass einen Rückgabe möglich ist. Meist sogar sagen explizit: "Rückgabe ist ausgeschlossen". (es sei, das Event findet nicht statt)

Edit Piaf zegt: Dafür kann man so 'ne Art Versicherung abschliessen. Um den Verlust zurück zu haben.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Und wieso Erstattung?

Ich hab noch nie gesehen dass man für 'n Event, wofür man Karten kaufen muss, dass einen Rückgabe möglich ist. Meist sogar sagen explizit: "Rückgabe ist ausgeschlossen". (es sei, das Event findet nicht statt)

Edit Piaf zegt: Dafür kann man so 'ne Art Versicherung abschliessen. Um den Verlust zurück zu haben.
Stimmt normalerweise auch.

Bei voll personalisierten Tickets ist aber die Rückgabe per Gesetz bis zum Vortag der Veranstaltung möglich. D.h., bei einer vollen Personalisierung können theoretisch 75.000 Leute am Mittwoch in Wacken auftauchen und sagen sie hätten gerne ihr Geld zurück und die müssten dieses sofort bekommen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
für mich ganz klar

Diese Pseudo Personalisierung ist Kontra Produktiv und die Preise steigen nochmal wegen der erschwerten Verkaufssituation.Die Tickethändler freuts.

Da widerspreche ich aber ganz vehement. Die Tickethändler freut's eben nicht. Man hat ihnen mal eben so die Verkaufsplattform Nr. 1 unter der Nase weggeschnappt. Das wird die tatsächlich geärgert haben. Freuen würden die sich nur, wenn eine vorher vorhandene Personalisierung aufgeweicht oder wegfallen würde.
Die großen Händler müssen sich jetzt neue Verkaufskanäle suchen, was sie auch tun. Einige kleine Hobby-Wucherer wird das vielleicht sogar schon abgeschreckt haben, wer weiß. Aber Jasper sagte es: Es ist bereits jetzt ein Effekt messbar! Und das ist ein großer, weil kostenloser Dienst an der Community.

Womöglich lohnt es sich auch einfach nicht, gegen kleinere Kleinanzeigen-Plattformen rechtlich vorzugehen, nur weil da mal ab und zu einer ein Ticket reinstellt. Mal ehrlich, ich seh hier wenn ich auf Links klicke, immer nur verirrte Angebote, wo einer ein Ticket mit Gewinn verscherbeln will. Das sind doch nur kleine Fische. ebay war die Hauptplattform... und die ist vorerst dicht. Da hab ich zu Spitzenzeiten über 600 Ticketangebote gezählt... inklusive der Händler, die im großen Stil gleich 20 Tickets auf einmal eingestellt haben. Im Zeitraum zwischen Sold Out und Festivalbeginn gingen da bestimmt mehrere Tausend Tickets weg. Wo sind die jetzt alle? Bestimmt nicht in den einsamen hier geposteten Angeboten.

Lohnen tut sich das Ganze sowieso nicht. ICS hat seine Tickets doch verkauft. Die machen keinen Verlust daran, wenn jemand anderes das Zeug für viel teurer weiter verkauft. Höchstens die rumheulenden Kunden muss man sich anhören, die sich ärgern. Nochmal: Diese ganze Wucherer-Jagd ist ein Service, über den man an sich schon froh sein kann. Eine "harte" Personalisierung wäre sicher wirkungsvoller.

schreib mal die Leute auf den Kleinanzeigen Plattformen an,die 1 Ticket anbieten und frag nach 4 Tickets.Antwort oftmals,habe 8,habe 10,habe 15 Stück...;) das sind eben die Profi Ticker.Auch gerne folgende Antwort "nimmste 4,pro Ticket 10 Euro weniger".Was dann bedeutet statt 260 "nur" 250 pro Karte.:p

Ja, da sieht man genau, dass da (klein-)kriminelle Energie drinsteckt. Solche Leute verdienen sich damit ein schönes Leben, höchstwahrscheinlich sogar am Fiskus vorbei. Das ist dann auch wie mit den Computerviren: Während bei den PCs immer mehr Sicherheitslücken gestopft werden, oder neue Gegenmaßnahmen getroffen werden, werden auch immer neue Schadsoftwares erfunden, die ein neues Schlupfloch ausnutzen.
Genauso ist das mit den Tickethändlern. Die werden immer neue Wege suchen, die Tickets teuer weiterzuverkaufen. Illegal, teillegal, oder wie auch immer.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Und wieso Erstattung?

Ich hab noch nie gesehen dass man für 'n Event, wofür man Karten kaufen muss, dass einen Rückgabe möglich ist. Meist sogar sagen explizit: "Rückgabe ist ausgeschlossen". (es sei, das Event findet nicht statt)

Edit Piaf zegt: Dafür kann man so 'ne Art Versicherung abschliessen. Um den Verlust zurück zu haben.

Diese Ticketversicherungen sind aber mehr oder weniger für den Popo. Hab mir das einmal durchgelesen und außer "tot" oder "fast tot" gibts da kaum Gründe, sein Geld zurück zu bekommen. Die meisten können ja wegen so banaler Dinge wie "kein Urlaub bekommen" nicht hin.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Diese Ticketversicherungen sind aber mehr oder weniger für den Popo. Hab mir das einmal durchgelesen und außer "tot" oder "fast tot" gibts da kaum Gründe, sein Geld zurück zu bekommen. Die meisten können ja wegen so banaler Dinge wie "kein Urlaub bekommen" nicht hin.

Ich kenn die Dinge nicht, ich weiss nur dass es sie gibt.

Und ich hab die auch nie benutzt.

Is mir i'wie zuviel.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Personalisieren und wunderbar.

Tickethandel zu 100% ausgeschlossen.Nur will kein Veranstalter die Nachteile wie z.B Ticketrücknahme/Kaufpreißerstattung hinnehmen.

Deshalb auch diese halbherzige Rumeierei mit Name selbst auf s Ticket schreiben,daß hätte man sich sparen können.

Wer ein bißchen auf dem Markt rumschnüffelt und nachforscht kommt schnell dahinter wieviele Händler im Hintergrund immer noch ihre Kohle machen.Wobei man da wiederum auch sagen muß

"Wie dumm muß man sein für ein Ticket 250 Euro und mehr hinzublättern".

Angebot und Nachfrage
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ja, da sieht man genau, dass da (klein-)kriminelle Energie drinsteckt. Solche Leute verdienen sich damit ein schönes Leben, höchstwahrscheinlich sogar am Fiskus vorbei. Das ist dann auch wie mit den Computerviren: Während bei den PCs immer mehr Sicherheitslücken gestopft werden, oder neue Gegenmaßnahmen getroffen werden, werden auch immer neue Schadsoftwares erfunden, die ein neues Schlupfloch ausnutzen.
Genauso ist das mit den Tickethändlern. Die werden immer neue Wege suchen, die Tickets teuer weiterzuverkaufen. Illegal, teillegal, oder wie auch immer.[/QUOTE]

Die machen ein guten Schnitt dabei und der Witz ist das die oft auch noch die "x mas" Dinger am Start haben.Wo ham die Säcke die eigentlich in der Stückzahl her frage ich mich? Schön mit Shirt und Gedöhns für 270 - 280 Euro das Stück.Die müssen ja ultraschnelle Superrechner mit extra dicker Glasfaserleitung haben oder 20 - 30 Leute im Hintergrund die alle wie die blöden die Tickets für die kaufen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die machen ein guten Schnitt dabei und der Witz ist das die oft auch noch die "x mas" Dinger am Start haben.Wo ham die Säcke die eigentlich in der Stückzahl her frage ich mich? Schön mit Shirt und Gedöhns für 270 - 280 Euro das Stück.Die müssen ja ultraschnelle Superrechner mit extra dicker Glasfaserleitung haben oder 20 - 30 Leute im Hintergrund die alle wie die blöden die Tickets für die kaufen.

Das zweite isses. Die haben Strohmänner, die dran mitverdienen. Jeder bestellt 5 Karten, und pro Karte kriegt er 'n Zehner, damit er die Schnauze hält. Oder der Tickethändler "leiht" sich direkt die Identität gegen "Gebühr" von seinen Strohleuten und macht alles selbst.

Es ist allerdings schon ein Erfolg der "weichen" Personalisierung, dass diese Leute überhaupt in dem Umfang Strohleute brauchen. :D

Personalisieren und wunderbar.

Tickethandel zu 100% ausgeschlossen.Nur will kein Veranstalter die Nachteile wie z.B Ticketrücknahme/Kaufpreißerstattung hinnehmen.

Deshalb auch diese halbherzige Rumeierei mit Name selbst auf s Ticket schreiben,daß hätte man sich sparen können.

Wer ein bißchen auf dem Markt rumschnüffelt und nachforscht kommt schnell dahinter wieviele Händler im Hintergrund immer noch ihre Kohle machen.Wobei man da wiederum auch sagen muß

"Wie dumm muß man sein für ein Ticket 250 Euro und mehr hinzublättern".

Angebot und Nachfrage

Durch eine vollständige Personalisierung entstehen dann allerdings Kosten. Über kurz oder lang würden diese Kosten auf den Ticketpreis umgelegt werden, was auch wieder Unmutsbekundungen nach sich ziehen würde. :D

"Personalisieren und gut" ist immer schön zu sagen, nur muss mensch auch Personal und Ausstattung vorhalten, um diese Personalisierung abzuwickeln. ;)