Wacken Rocks wird verlegt - noch besser...noch schöner!!!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 05. Mai 2009.

  1. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.889
    Zustimmungen:
    29
  2. Wurstbrot

    Wurstbrot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2004
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Wikinger Rock Open Air 2001. Ich war damals sogar vor Ort, als die Veranstalter vorm Auftritt von In Extremo mit Tränen in den Augen sagen mussten das das Festival abgebrochen werden muss weil das Geld alle ist. In Extremo haben dann glaub ich sogar Umsonst gespielt. Sind seitdem in meiner Beliebtheitsskala extrem gestiegen. War eigentlich ne geile Sache die die da versucht haben, allerdings eben örtlich zu nah am WOA dran, und auch irgendwie schlecht organisiert.

    Was das Wacken Rocks angeht und auch das richtige WOA: Für das Geld was die Orga an Eintritt haben möchte, müssen eben ein paar bessere Bands kommen. Naja ich werd mich meinem eigenen kleinen Festival widmen, und wenn es die Zeit zulässt noch zum richtigen Wacken fahren, sofern da noch der eine oder andere Hochkaräter kommt.

    Falls es mal jemanden nach Vechta (Goldenstedt) zieht am 27.06 darf er gerne auf unsere kleines 1 Tages Festival kommen. Wir werden den Termin auch nicht verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Mai 2009
  3. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0

    Das heisst aber dass sie dieses JAhr mehr verkauft haben müssen, sonst würde ja die gleiche Fläche reichen wie letztes Jahr. Und wenn das Festival diesmal drei Tage geht und ich mehr Band präsentiere, müsste ich doch eigentlich davon ausgehen oder zumindest in Betracht ziehen dass dadurch mehr Zuschauer kommen und die Angelegenheit mit dem Platz im Vorfeld abklären.
    Außerdem kann man wenn man schon wissentlich mehr Karten verkauft bzw. will, mit Sicherheit innerhalb eines Jahres die örtlichen Gegebenheiten checken und nötigenfalls Maßnahmen ergreifen und nicht jetzt mit demArgument kommen, es wäre zu wenig Platz.
    Sorry das ist echt lächerlich
     
  4. whiteworm

    whiteworm Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich denk das heisst nicht unbedingt, dass mehr tickets verkauft wurden, sondern dass mehr leute campen wollen. ich mein als es nur einen tag war, musste man ja nicht campen. bei mehreren tagen neigt man ja schon eher dazu logischerweise.
    alles andere seh ich genauso wie du. die müssen sich mit dem platz dann komplett verkalkuliert haben bzw. gar nicht dran gedacht haben...
     
  5. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Nur die wissen doch nicht erst seit ein paar Tagen dass das WRSs drei tage geht, und nicht wie letztes Jahr einen Tag. Das ist doch nicht das erste Festival was die aufziehen. Und dann mal schnell so ein komplettes Festival fast vier Monate zu verschieben weil die benötigten Flächen wohl noch landwirtschaftlich genutzt werden, was durchaus sein kann, ist doch mehr als unprofessionell.

    Ich meine damit einfach nur, wenn ich als Veranstalter plane, ein Festival auf drei Tage auszuweiten, dann ist doch mit Sicherheit ein wichtiger Punkt zu klären, wie ich die Leute unterkriege. Und das ist anscheinend nicht so wirklich bedacht worden.
     
  6. whiteworm

    whiteworm Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    eben. aus dem grund fällt es mir ja auch schwer diese begründung zu glauben.
     
  7. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicherlich nicht der einzige, dem das schwer fällt
     
  8. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Siehste, noch was Überflüssiges aufm Festival: Scheue Pferde! Total gefährlich außerdem! :o


    Such den Fehler! :D
    Kleiner Tipp: Das Lösungswort lautet "Geld".:p
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Doch, gab es. Sie müssen ja abchecken, ob die geplanten Bands auch im August Zeit haben. Und wies der Teufel so will, sie haben sich ausgerechnet den einen Termin im Jahr ausgesucht, wo VOM noch woanders zugesagt haben. :D

    Was mich am allermeisten stört, das ist, dass munter weiter Tickets verkauft worden sind auch nach dem Zeitpunkt, wo sie wussten, dass sie verlegen müssen. Wäre doch kein Problem gewesen, die Tickets zwischenzeitlich bei Metaltix ausm Angebot zu nehmen...

    Naja, ich hatte von vorneherein kein gutes Gefühl bei dem Gedanken, dass sie meinen, sie müssen sich in einem Jahr von anderthalb auf fünf Festivals steigern. Jeder Betriebswirt würde verzweifeln.
     
  10. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.188
    Zustimmungen:
    13
    Wikinger Rock Open Air 2001 - es war aber trotzdem witzig! ;) :D
     
  11. Kiwi28

    Kiwi28 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit den Besuchern passiert, die da waren ? Geldzurück ?
     
  12. Stormtrooper

    Stormtrooper W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr da heut Abend mal längs und sprech mit Bauer Herm, der hat da soviel Brachland wo gecampt werden kann, dann findet das doch nochübernächste Woche statt. :o
     
  13. Stormtrooper

    Stormtrooper W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn - Geld war doch auf ;)
     
  14. warrenc18

    warrenc18 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    moin
    so sehn wir uns alle schön auf dem legacy fest
    ich freu mich
     
  15. BeerGuy

    BeerGuy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch super, dann können alle zum Legacyfest kommen =)

    Ich werde definitiv auf dem Legacy sein!
     

Diese Seite empfehlen