Wacken Rocks wird verlegt - noch besser...noch schöner!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Wikinger Rock Open Air 2001. Ich war damals sogar vor Ort, als die Veranstalter vorm Auftritt von In Extremo mit Tränen in den Augen sagen mussten das das Festival abgebrochen werden muss weil das Geld alle ist. In Extremo haben dann glaub ich sogar Umsonst gespielt. Sind seitdem in meiner Beliebtheitsskala extrem gestiegen. War eigentlich ne geile Sache die die da versucht haben, allerdings eben örtlich zu nah am WOA dran, und auch irgendwie schlecht organisiert.

Was das Wacken Rocks angeht und auch das richtige WOA: Für das Geld was die Orga an Eintritt haben möchte, müssen eben ein paar bessere Bands kommen. Naja ich werd mich meinem eigenen kleinen Festival widmen, und wenn es die Zeit zulässt noch zum richtigen Wacken fahren, sofern da noch der eine oder andere Hochkaräter kommt.

Falls es mal jemanden nach Vechta (Goldenstedt) zieht am 27.06 darf er gerne auf unsere kleines 1 Tages Festival kommen. Wir werden den Termin auch nicht verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
hab jetzt von einer anderen quelle was anderes gehört, wodurch die begründung der wacken-orga doch ganz schlüssig klingt.

also so wie ich das verstanden habe, sind schon einige tickets weggegangen, allerdings ist nicht genügend campingfläche für diese anzahl von besuchern vorhanden.

unter diesen umständen kann ich zum einen die problematik verstehen, auf der anderen seite deutet das aber auch auf eine völlig falsche herangehensweise bei der organisation hin. ich mein man kann sich das doch denken, dass der großteil der besucher campen will und wenn man eine gewisse anzahl von tickets verkaufen will, dann muss man sich doch auch sicher sein, dass man die leute unterkriegt....

allerdings kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass so viele tickets verkauft wurden... und dass das line up für die einheimischen hier total scheisse ist und die stattdessen zum legacy fahren, sollte sich die orga auch mal zu herzen nehmen.


Das heisst aber dass sie dieses JAhr mehr verkauft haben müssen, sonst würde ja die gleiche Fläche reichen wie letztes Jahr. Und wenn das Festival diesmal drei Tage geht und ich mehr Band präsentiere, müsste ich doch eigentlich davon ausgehen oder zumindest in Betracht ziehen dass dadurch mehr Zuschauer kommen und die Angelegenheit mit dem Platz im Vorfeld abklären.
Außerdem kann man wenn man schon wissentlich mehr Karten verkauft bzw. will, mit Sicherheit innerhalb eines Jahres die örtlichen Gegebenheiten checken und nötigenfalls Maßnahmen ergreifen und nicht jetzt mit demArgument kommen, es wäre zu wenig Platz.
Sorry das ist echt lächerlich
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
Das heisst aber dass sie dieses JAhr mehr verkauft haben müssen, sonst würde ja die gleiche Fläche reichen wie letztes Jahr. Und wenn das Festival diesmal drei Tage geht und ich mehr Band präsentiere, müsste ich doch eigentlich davon ausgehen oder zumindest in Betracht ziehen dass dadurch mehr Zuschauer kommen und die Angelegenheit mit dem Platz im Vorfeld abklären.
Außerdem kann man wenn man schon wissentlich mehr Karten verkauft bzw. will, mit Sicherheit innerhalb eines Jahres die örtlichen Gegebenheiten checken und nötigenfalls Maßnahmen ergreifen und nicht jetzt mit demArgument kommen, es wäre zu wenig Platz.
Sorry das ist echt lächerlich

ich denk das heisst nicht unbedingt, dass mehr tickets verkauft wurden, sondern dass mehr leute campen wollen. ich mein als es nur einen tag war, musste man ja nicht campen. bei mehreren tagen neigt man ja schon eher dazu logischerweise.
alles andere seh ich genauso wie du. die müssen sich mit dem platz dann komplett verkalkuliert haben bzw. gar nicht dran gedacht haben...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
ich denk das heisst nicht unbedingt, dass mehr tickets verkauft wurden, sondern dass mehr leute campen wollen. ich mein als es nur einen tag war, musste man ja nicht campen. bei mehreren tagen neigt man ja schon eher dazu logischerweise.
alles andere seh ich genauso wie du. die müssen sich mit dem platz dann komplett verkalkuliert haben bzw. gar nicht dran gedacht haben...

Ok. Nur die wissen doch nicht erst seit ein paar Tagen dass das WRSs drei tage geht, und nicht wie letztes Jahr einen Tag. Das ist doch nicht das erste Festival was die aufziehen. Und dann mal schnell so ein komplettes Festival fast vier Monate zu verschieben weil die benötigten Flächen wohl noch landwirtschaftlich genutzt werden, was durchaus sein kann, ist doch mehr als unprofessionell.

Ich meine damit einfach nur, wenn ich als Veranstalter plane, ein Festival auf drei Tage auszuweiten, dann ist doch mit Sicherheit ein wichtiger Punkt zu klären, wie ich die Leute unterkriege. Und das ist anscheinend nicht so wirklich bedacht worden.
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
Ok. Nur die wissen doch nicht erst seit ein paar Tagen dass das WRSs drei tage geht, und nicht wie letztes Jahr einen Tag. Das ist doch nicht das erste Festival was die aufziehen. Und dann mal schnell so ein komplettes Festival fast vier Monate zu verschieben weil die benötigten Flächen wohl noch landwirtschaftlich genutzt werden, was durchaus sein kann, ist doch mehr als unprofessionell.

Ich meine damit einfach nur, wenn ich als Veranstalter plane, ein Festival auf drei Tage auszuweiten, dann ist doch mit Sicherheit ein wichtiger Punkt zu klären, wie ich die Leute unterkriege. Und das ist anscheinend nicht so wirklich bedacht worden.

eben. aus dem grund fällt es mir ja auch schwer diese begründung zu glauben.
 
Jetzt mach aber mal die Pferde hier nicht scheu.
kaffeetrinker_2.gif
Siehste, noch was Überflüssiges aufm Festival: Scheue Pferde! Total gefährlich außerdem! :o


wacken-orga
denken

Such den Fehler! :D
Kleiner Tipp: Das Lösungswort lautet "Geld".:p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Vorab: DAS ist der Witz in Tüten schlechthin ....

Sagt mal, VoM sollten doch auf beiden Festivals spielen wenn ich nicht irre oder? Mich würd ja mal interessieren wie da die Kommunikation aussah .....

Ich wette es gab keine....:o

Doch, gab es. Sie müssen ja abchecken, ob die geplanten Bands auch im August Zeit haben. Und wies der Teufel so will, sie haben sich ausgerechnet den einen Termin im Jahr ausgesucht, wo VOM noch woanders zugesagt haben. :D

Was mich am allermeisten stört, das ist, dass munter weiter Tickets verkauft worden sind auch nach dem Zeitpunkt, wo sie wussten, dass sie verlegen müssen. Wäre doch kein Problem gewesen, die Tickets zwischenzeitlich bei Metaltix ausm Angebot zu nehmen...

Naja, ich hatte von vorneherein kein gutes Gefühl bei dem Gedanken, dass sie meinen, sie müssen sich in einem Jahr von anderthalb auf fünf Festivals steigern. Jeder Betriebswirt würde verzweifeln.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Ich fahr da heut Abend mal längs und sprech mit Bauer Herm, der hat da soviel Brachland wo gecampt werden kann, dann findet das doch nochübernächste Woche statt. :o
 

BeerGuy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
243
0
61
Ist doch super, dann können alle zum Legacyfest kommen =)

Ich werde definitiv auf dem Legacy sein!